Unilever Foodsolutions: Professionelle Saucenbasis
Mit den Knorr Professional Produkten ist es Unilever Foodsolutions gelungen, die Lösung für den täglichen Spagat zwischen Kochkunst und Wirtschaftlichkeit zu finden: Mit Basisprodukten, die dem"Haus-gemachten"sehr nah sind. Nach der Einführung der Bouillons und der Gewürz- und Kräuterpasten erweitert das Unternehmen sein Angebot jetzt um eine weitere Innovation in diesem Bereich.
Echter Geschmack - Kreativität pur
Kochen besteht in erster Linie aus Vorbereitung. Gerade die Dinge, die die Handschrift der Küche ausmachen, müssen Tag für Tag zeitaufwändig produziert werden. Nicht ohne Grund haben Convenience Produkte Einzug in die Küchen gehalten. Doch nicht immer war der Geschmack der Grundsaucen rundum zufrieden stellend. Gerade im à la carte Bereich waren Köche aufgrund fehlender geeigneter Convenience Produkte gezwungen, ihre Grund-saucen zeitraubend selbst anzusetzen, um den Standard der Küchen und der Individualität der Saucen nicht zu gefährden.
Mit der neuen Saucenbasis der Knorr Professional Reihe kann der Koch jetzt Convenience mit dem Anspruch an die Qualität von hausgemachten Saucen verbinden. Die neuen Grundsaucen Geflügeljus und Demi-Glace bestehen aus besten Zutaten und sind natürlich frei von geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen und auf der Speisekarte deklarationspflichtigen Zusatzstoffen.
Die neue Saucenbasis vereint die Vorteile beider Möglichkeiten: Geschmack und Qualität werden auch höchsten Ansprüchen gerecht. Mit dem authentischen Geschmack als Basis sind der Kreativität des Kochs keine Grenzen gesetzt. Die Produkte lassen sich jederzeit in den Kochprozess einbinden und sind in der 1:1 Anwendung somit perfekt für den hektischen à la carte Betrieb. Weitere Vorteile sind Effektivität, Zeitersparnis, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit und schnelle Verfügbarkeit. Neben der langen Haltbarkeit spricht auch der platz sparend stapelbare und handliche 1-Liter-Tetra-Pak für sich. Ein mögliches Versalzen von Speisen bei Reduktion wird mit den neuen Saucen der Vergangenheit angehören.
Die Gäste erwarten immer mehr in der Gastronomie. Mehr Abwechslung, mehr Aktion, mehr Aufmerksamkeit. Der Koch als Allrounder soll die Gäste empfangen, laufend neue Trends aufspüren, die Speisekarte wöchentlich neu bereichern - und das alles möglichst ohne steigende Preise. Bei hoher Qualität selbstverständlich. Die neue Saucenbasis ermöglicht dem Koch wertvolle Zeitersparnis - Zeit für die neuen Aufgaben.
Geflügelte Rezeptideen
Geflügel steht beim Gast stellvertretend für eine gesunde, leichte und zeitgemäße Ernährung. Unilever Foodsolutions hat zur Einführung der neuen Knorr Professional Saucenbasis Geflügeljus inspirierende Ideen mit leichten Saucen für Geflügel kreiert, um mehr Abwechslung ins Angebot zu bringen. Das Unternehmen zeigt hier viele Möglich-keiten auf, das Angebot noch stärker auf die Wünsche der Gäste auszurichten und somit Gäste noch mehr zu binden, zusätzliche Umsätze zu generieren und neue Zielgruppen zu erschließen.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D" Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
Agentur Food Relations
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Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
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http://www.foodrelations.de
Datum: 22.04.2010 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192073
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weiser
Stadt:
Heilbronn
Telefon: 07131/501-521
Kategorie:
Freizeitindustrie
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