Private Label – der neue Trend deutscher Startups

Private Label – der neue Trend deutscher Startups

ID: 1923623

Deutschland. Der Markt an innovativen Produkten von deutschen Startups wächst und wächst. Noch nie war die Anzahl der Onlineunternehmer so hoch, wie heute. Grund dafür sind immer günstigere Produktionsketten.



Faltschachteln nach Maß Faltschachteln nach Maß

(firmenpresse) - Wer kennt das nicht. Man sitzt abends zu Hause auf dem Sofa, und sucht nach Nahrungsergänzungsmitteln, pfiffigen Kosmetikprodukten oder neuen Erfindungen, die man aus Shows wie "Die Höhle der Löwen" kennt. Schnell stößt man auf vielversprechende Produkte, ohne zu wissen, dass ein "Private Label" dahintersteckt. Noch nie war der Markt an jungen Startups und Unternehmern so groß wie heute, und noch nie gab es so viele Produkte von unbekannten Unternehmern auf Handelsplätzen wie Amazon oder Ebay. Grund dafür ist der immer leichter zugängliche Produktionsprozess, und kleinere Abnahmemengen. Wer noch vor zehn Jahren seine Produkte bei einem Abfüller produzieren lassen wollte, musste tief in die Tasche greifen. Heute sind Unternehmen wie Medigrün oder Bernecker-Cosmetics auch auf kleinere Abnahmemengen spezialisiert.

Ein weiterer Grund sind die gesunkenen Verpackungskosten - Wer sich von Mitbewerbern abheben möchte, braucht ein gutes Marketing und eine auffallende, bedruckte Faltschachtel und Etiketten. Laut Statistiken kann diese kleine Investition den Umsatz um bis zu 60% steigern. Druckereien, die auf Faltschachteln und Etiketten nach Maß spezialisiert sind, wie etwa die Druckerei WirliebenDruck, bieten Faltschachteln in jeder Wunschmaße und kleiner Auflage an. So wird es immer einfacher für Unternehmer, in den Private-Label-Markt einzusteigen. Viele machen bereits Millionenumsätze, und haben sich fest auf Onlineplattformen etabliert – wer hier nicht aufpasst, ist genauso schnell wieder weg, wie man online gegangen ist; der Konkurrenzkampf ist hoch, und Zertifizierungen und Lizensierungen sollten strikt eingehalten werden. So ist es beispielsweise nicht erlaubt, auf eine Produktverpackung die Wirkung eines Nahrungsergänzungsmittels aufzudrucken.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PIXPRESS LTD
TEFKROU ANTHIA 2
6045 LARNACA
CYPRUS



Leseranfragen:

presse(at)pixpress.de



PresseKontakt / Agentur:

presse(at)pixpress.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Karl Knauer stellt Produkt-Relaunch vor - Natürlich anziehend: 
die neue Verpackungslinie für mey Die GIV-Gefahrgut &  Industrieverpackungs-Service GmbH übernimmt  die Verpackungsabteilung der AaDC (Airport and  Dangerous Goods Consult) GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: presspix
Datum: 02.09.2021 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1923623
Anzahl Zeichen: 2032

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karina Meise
Stadt:

Larnaca


Telefon: +4926237974286

Kategorie:

Dienstleistungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2021
Anmerkungen:
presse@pixpress.de

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1165 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Private Label – der neue Trend deutscher Startups"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PixPress LTD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pizzakartons bedrucken in bester Qualität ...

Schon Henry Ford war sich sicher, dass nur die Hälfte seines Werbebudgets wirksam sei. Welche Hälfte, wusste er allerdings nicht. Heutzutage sind die Marketingmöglichkeiten für Unternehmen aller Größen und Industriezweige noch viel vielfältige ...

Alle Meldungen von PixPress LTD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z