Nutri-Score: Chancen und Herausforderungen

Nutri-Score: Chancen und Herausforderungen

ID: 1924212

Digitale Veranstaltung der VERBRAUCHER INITIATIVE am 07.September



(firmenpresse) - Der Nutri-Score gewinnt in der Wahrnehmung vieler Stakeholder an Bedeutung: Die Lebensmittelwirtschaft setzt verstärkt auf dieses Orientierungsinstrument für eine bewusstere Ernährung. Verbraucherinnen und Verbraucher achten zunehmend auf diese Kennzeichnung, die eine schnelle Vergleichbarkeit in einer Produktkategorie und damit einen bewussteren Einkauf ermöglicht.



Diesen Informationsansatz, seine bisherige Wirkung, mögliche Verbesserungsoptionen sowie zukünftige akteursübergreifende Kooperationsansätze möchte die VERBRAUCHER INITIATIVE gerne in einem moderierten Multi-Stakeholder-Dialog mit der Überschrift Nutri-Score: Chancen und Herausforderungen am Dienstag, den 07. September 17:30 - 19:00 Uhr diskutieren.



Nach einem Input von Herrn Dr. med. Thomas Ellrott (Leiter des Instituts für Ernährungspsychologie, Universität Göttingen) folgt ein kurzer Talk mit Frau Prof. Dr. Anette Buyken (Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit, Universität Paderborn), Dr. Annette Neubert (Head of Nutrition, Health and Wellness, Nestle Deutschland AG), Nicola Tanaskovic (Bereichsleiterin Corporate Responsibility, REWE Group) sowie Georg Abel (Bundesgeschäftsführer, VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.). Die Teilnehmenden aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft haben anschließend die Möglichkeit Ihre Einschätzung darzustellen. Die digitale Veranstaltung kann per Stream auf You Tube verfolgt werden. Interessierte wählen dazu folgenden Zugang: VERBRAUCHER INITIATIVE - YouTube oder https://www.youtube.com/channel/UClx4sbUXUWfwsLiJR_F9LeQ .

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. ist der 1985 gegründete Bundesverband kritischer Verbraucherinnen und Verbraucher. Schwerpunkt ist die ökologische, gesundheitliche und soziale Verbraucherarbeit.



PresseKontakt / Agentur:

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Georg Abel
Berliner Allee 105
13088 Berlin
mail(at)verbraucher.org
030 53 60 73 41
https://www.verbraucher.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Super Tracker weckt großes Interesse am internationalen Markt Spahn/Karliczek: Weiterer Schub zur Entwicklung und Herstellung von versorgungsnahen Arzneimitteln gegen COVID-19 (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.09.2021 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1924212
Anzahl Zeichen: 1794

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Abel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 53 60 73 41

Kategorie:

Forschung und Entwicklung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nutri-Score: Chancen und Herausforderungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zero Waste in Kühl- & Kleiderschrank ...

Berlin, 05. September 2025. Wie können private Haushalte ihren Alltag nachhaltiger und kreislauffähiger gestalten? Dieser Frage geht die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband) gemeinsam mit zehn europäischen Partnern im Forschungsprojekt CARE ...

NEU: Themenspezial Verpackung ...

30.07.2025. Ob beim Einkaufen von Lebensmitteln, Drogerieartikeln und anderen Produkten, beim Online-Shopping oder Außer-Haus-Verzehr - Verpackungen sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Die Menge, die jedes Jahr an Verpackungsmà ...

Reisen bewusst genießen ...

26.07.2025. Urlaub ist Lebenszeit. Warum also nicht jede Minute davon bewusst gestalten? Bewusstes Reisen bedeutet nicht verzichten, sondern intensiver erleben - mit Respekt für die Umwelt, die Kultur und sich selbst. Das neue Themenheft der VERBRAU ...

Alle Meldungen von Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z