Service Globe Award für zukunftsorientiertes IT Management

Service Globe Award für zukunftsorientiertes IT Management

ID: 1924567

Konferenz von net!IT findet im Rahmen von"ITSM Horizon" in virtuellen Hallen statt



Zwei Kongresse in einem: die Konferenz des Netzwerk IT Service Management zu Gast bei ITSM HorizonZwei Kongresse in einem: die Konferenz des Netzwerk IT Service Management zu Gast bei ITSM Horizon

(firmenpresse) - Berlin, 7. September 2021 - Zwei virtuelle Kongresse in einem: Die diesjährige ITSM Online Konferenz des Netzwerks für IT Service Management e.V. (net!IT) am 29. und 30. September findet im Rahmen des internationalen Kongresses "ITSM Horizon" statt. Dazu wird net!IT mit einer eigenen virtuellen 3D Halle präsent sein, in der sowohl eine Fachausstellung als auch die Fachkonferenz stattfindet. Unter dem Motto "Digitaler Champion" verleiht das Netzwerk zusätzlich in diesem virtuellen Kongress-Rahmen den Service Globe Award für zukunftsorientierte Lösungsideen und Lösungsansätze im Bereich Service Desk und Service Management.



Auf dem Programm der Online Konferenz stehen Vorträge, Diskussionen und Seminare unter anderem zu Strategien gegen Überlastung von Service Desk Teams, zum Einsatz von IT ChatBot im Service Desk und zur Entwicklung von Service-Empfinden und Digitalisierungsgrad. Als Key Note Speaker wird der IT-Sicherheits-Experte Prof. Thomas R. Köhler aktuelle Entwicklungen bei Cybersicherheit, Cybererpressung und Cyberkriminalität beleuchten.



Das branchenübergreifende und unabhängige Netzwerk für IT Service Management besteht seit 2003. Ziel ist es, mit der Hilfe von Service Management Tools und Best Practice Beispielen Geschäftsprozesse effektiver und effizienter zu machen und "mit echtem Business Value zu gestalten", wie der Vorstandsvorsitzende Frank Reniewitz betont.



Gaming bzw. Gamification für mehr Interaktion der Teilnehmer



Der Rahmenkongress "ITSM Horizon" findet zum zweiten Mal statt. Er ist aus der weltweiten Digitalisierung von Messen und Kongressen als Folge der Corona-Pandemie im Jahr 2020 entstanden. Beim Auftakt im vergangenen Jahr waren Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 40 Ländern online dabei. Die Teilnahme an den rund 30 einzelnen Vorträgen und Veranstaltungen ist kostenfrei. In den virtuellen 3D Messehallen sind über 250 Messestände eingeplant. Für einen noch besseren und anregenden Austausch der Teilnehmer wurde ein spezielles Gaming- bzw. Gamification-Konzept entwickelt (Presseberichte siehe unter anderem hier.





Weitere Informationen und Anmeldung zu den beiden Kongressen unter https://net-it.info/2021/06/23/itsm-online-konferenz-der-netit/ und https://www.itsm-horizon.com/.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Scholderer GmbH ist ein spezialisiertes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für IT-Service und Service Level Agreement (SLA) mit Schulungen zur Providersteuerung. Für namhafte deutsche Firmen und internationale Konzerne hat Scholderer bis heute über 300 Servicekataloge mit rund 5.000 Servicebeschreibungen verfasst und Outsourcing-Verträge mit einem Volumen von drei Milliarden Euro erstellt. Das vom Unternehmen entwickelte SOUSIS-Modell zählt offiziell zu den vier internationalen IT-Standards für die Gestaltung von SLAs und wird weltweit von fast 2.000 IT-Firmen angewendet. Gründer und Geschäftsführer Robert Scholderer studierte Mathematik und Informatik in München, promovierte in Karlsruhe und habilitierte sich an der TU Ilmenau, wo er auch als Dozent tätig ist. Seit Januar 2021 ist er Vorsitzender des IT Management Service Forums (ITSMF) in Österreich. Er ist Autor der Fach-Bestseller "IT-Servicekatalog" und "Management von Service Level Agreements", seine Seminare und Vorträge haben mehr als 1.000 Teilnehmer besucht.



PresseKontakt / Agentur:

Scholderer GmbH / Claudius Kroker · Text & Medien
Kerstin Dorn
Durlacher Straße 95
76646 Bruchsal
scholderer(at)ck-bonn.de
(07251) 5055515
http://www.scholderer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BLEUJOUR launcht MOVE², die Workstation für kreative Arbeit Anforderungen an Sicherheit für IT-Infrastrukturen wächst stetig
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.09.2021 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1924567
Anzahl Zeichen: 2740

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Robert Scholderer
Stadt:

Bruchsal


Telefon: (07251) 5055515

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service Globe Award für zukunftsorientiertes IT Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scholderer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Handbuch für Aufbau und Organisation von IT-Services ...

Karlsruhe, 17. Juli 2025 - Für den Aufbau und die Pflege eines eigenen IT-Managements gibt es jetzt einen neuen Leitfaden aus dem dpunkt-Verlag. Autor Robert Scholderer, einer der führenden Köpfe für IT-Service-Management (ITSM) und Service Level ...

Virtueller IT-Kongress "ITSM Horizon" findet nicht statt ...

Karlsruhe, 21. Juli 2022 - Im beginnenden dritten Jahr der Corona-Pandemie scheint das Interesse an online durchgeführten Messen und Kongressen abzunehmen. Gleichzeitig steigen in vielen Unternehmen die Anforderungen und die Belastung durch die hohe ...

Virtuelles IT-Museum "Haus der IT Geschichte" geplant ...

Karlsruhe, 13. Juni 2022 - Über 80 Jahre nach dem Z3, dem ersten Computer von Konrad Zuse, bekommt das internationale IT Service Management (ITSM) sein erstes digitales Museum. Das "Haus der IT(SM) Geschichte" - der Name ist angelehnt an d ...

Alle Meldungen von Scholderer GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z