Step-by-step zum perfekten Marketingplan

Step-by-step zum perfekten Marketingplan

ID: 193016

Marketingbudgtes effektiver einsetzen - AdCoach Marketingseminar am 20.01.2011 in Frankfurt a.M.



(firmenpresse) - Marketingpläne sind wie Routenpläne – ohne sie kommt man nicht ans Ziel. Ein Marketingplan ist eine strukturierte Auflistung aller geplanten Marketingaktivitäten in einer bestimmten Planungsperiode (Quartal, Halbjahr oder Jahr). Um herauszufinden, welche Marketingaktivitäten den größten Erfolg versprechen, stehen der Marketingplanung verschiedene Analysen, u.a. die SWOT-Analyse, voran. Hieraus lassen sich wichtige Marketing- und Werbeziele ableiten. Passend zu diesen Zielen wird anschließend der Marketing (Action) Plan entwickelt, der sämtliche Marketingaktivitäten (inkl. Timing und Budget) übersichtlich darstellt. Wer sich regelmäßig die Zeit nimmt, einen solchen Plan aufzustellen, verhindert "Aktionismus" sowie den Fehler, alte Aktionspläne einfach in die Zukunft fortzuschreiben und damit zu riskieren, dass ein Teil des Marketingbudgets wirkungslos "verpufft".

In dem Seminar "Erstellung eines Marketingplans" der AdCoach Academy haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit, das Grundgerüst ihres eigenen Marketingplans step-by-step zu entwickeln – von Analyse bis zum Marketing Action Plan.

Informationen und Anmeldung unter: www.adcoach.de

Das nächste Marketingseminar "Erstellung eines Marketingplans" findet am 20.01.2011 in Frankfurt am Main statt. Weitere Termine und Orte unter: www.adcoach.de

Kontakt:
AdCoach Academy, Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Internet: www.adcoach.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern/innen eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Student der design akademie berlin gewinnt Samsung-Fotowettbewerb in Deutschland  Was macht eigentlich eine Mediengestalterin? ‒ Der Girls’ Day bei OE+W
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 11.01.2011 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193016
Anzahl Zeichen: 1601

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 02234-695572

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Step-by-step zum perfekten Marketingplan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z