Mobile Internet und Social Media sorgen für Auftragsplus bei Online-Agenturen

Mobile Internet und Social Media sorgen für Auftragsplus bei Online-Agenturen

ID: 193089

3. Agenturkompass der INTERNET WORLD Business zeigt ein positives Branchenbild



(firmenpresse) - Die Szene der deutschen Internet-Agenturen blickt optimistisch auf das Jahr 2010. Das ergab eine Umfrage der Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business unter 140 deutschen Web- und Online-Marketingagenturen. Nachdem sich schon das Krisenjahr 2009 in der Internet-Szene eher in geringeren Wachstumsraten als in wirklichen Umsatzeinbußen bemerkbar machte, kalkulieren die Branchenteilnehmer für das laufende Jahr mit satten Zugewinnen.

Über die Hälfte der Befragten rechnen mit einem Umsatzwachstum zwischen 15 und 20 Prozent, ein weiteres Drittel will wenigstens 5 bis 10 Prozent zulegen. Keine der Agenturen geht davon aus, 2010 Umsatz zu verlieren.

Garant für die guten Geschäfte sind wichtige Trends, die den Agenturen volle Auftragsbücher bescheren. So rechnet die Mehrheit der befragten Unternehmen damit, dass die Social-Media-Welle erst in diesem Jahr richtig ins Rollen kommt. Auch Entwicklungen für das mobile Internet und Projekte für die Usability-Optimierung von Online-Shops sorgen für eine gute Auftragslage.

"Facebook und Surfen mit dem Smartphone sorgen derzeit dafür, dass sich die Nutzung des Internet rasant ändert," kommentiert Dominik Grollmann, Chefredakteur INTERNET WORLD Business, die Umfrageergebnisse. "Davon profitieren die Internet-Agenturen ganz besonders, denn sie müssen die Angebote gestalten, nach denen der Markt verlangt."

Die Umfrage zum Konjunkturklima in der Agenturszene ist Teil des 3. Agenturkompasses. Er listet über 140 deutsche Web- und Online-Dienstleister mitsamt ihren Stärken und Arbeitsschwerpunkten auf und erlaubt so den Auftraggebern, schnell die passende Agenur für ihr Projekt zu finden. Der 3. Agenturkompass erscheint am Montag, 26. April 2010 in INTERNET WORLD Business Ausgabe 10/2010.




Ansprechparter für Rückfragen: Frank Kemper (089-74117-0 oder frank.kemper@internetworld.de)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen, ehemals Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm. Hier entstehen an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a.. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World Kongress, datacon, iPhone developer conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel(at)elementc.de
089- 720137-20
http://www.elementc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PROFI AG auf der KomCom Süd: Breites Portfolio für öffentliche Verwaltungen YourUSBstick geht an den Start
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.04.2010 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193089
Anzahl Zeichen: 2016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Bernhard
Stadt:

München


Telefon: +49 89 74117 -151

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Internet und Social Media sorgen für Auftragsplus bei Online-Agenturen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z