magnolia entwickelt neue regionale Imagekampagne für die BASF
Die Werbeagentur magnolia hat für die BASF SE eine neue regionale Imagekampagne entwickelt, die ab Mitte April 2010 in der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) zu sehen sein wird. Die Imagekampagne wurde bewusst mit Machern aus der Region umgesetzt: So war es dem Unternehmen wichtig, dass Agentur, Fotograf und auch ein Großteil der Models in der Metropolregion Rhein-Neckar zu Hause sind.
Die Regionalkampagne spielt mit der Harmonie von Gegensätzen: Die Headlines aller Motive stellen scheinbare Widersprüche dar, wie beispielsweise bei der Anzeige für das Engagement im Bereich Bildung "Entdecker lieben Bekanntes". Doch was in der Überschrift des Motivs gegensätzlich erscheint, kann im Rahmen von BASF-Förderprojekten miteinander verbunden werden und erhält hierdurch seinen besonderen Wert. Das Bildungsmotiv zeigt fünf Kinder, die durch Lupen schauen und die Welt dadurch mit anderen Augen sehen. Die Überschrift weist darauf hin, dass Kinder in der MRN Neues erforschen können. Dies ermöglichen bereits bekannte Projekte wie "Jugend forscht" oder die BASF-Schülerlabore. Denn: Wenn wir jungen Forschern Raum für Ideen geben, dann ist das Chemie, die verbindet.
Im Rahmen ihrer Initiative "Mit uns gewinnt die Region!" fördert die BASF Projekte wie den BASF-Firmencup Rhein-Neckar, das Stadtfest Ludwigshafen, das Enjoy Jazz Festival, das Marsilius Kolleg oder die Sciene Live Vorträge.
Siehe auch:
http://media1.basf-it-services.com/ZOA/Reportage/BAS0007667.asf
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die magnolia gmbh werbeagentur wurde im Jahre 2002 gegründet. Sie beschäftigt zehn Mitarbeiter und hat ihren Firmensitz in Mannheim. Neben Großkunden wie ABB, Bauer-Fruchtsäfte, CinemaxX, Dorint, G+H, Graeff-Hallen- und Containerbau, Granini oder Golden Toast weißt die inhabergeführte Fullservice-Agentur auch zahlreiche regionale Kunden aus Mannheim und Umgebung aus wie beispielsweise Aquadrom-Hockenheim, BMW-Mannheim, Cineplex-Mannheim, Heidelberger Sinfoniker, Metropolregion-Rhein-Neckar, Stadt Heidelberg oder Weldebräu.
magnolia gmbh werbeagentur
Matthias Ries
Waldparkstrasse 30
68163
Mannheim
presse(at)magnolia.de
0621/83 323-600
http://www.magnolia.de
Datum: 26.04.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193176
Anzahl Zeichen: 1961
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Ries
Stadt:
Mannheim
Telefon: 0621/83 323-600
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 627 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"magnolia entwickelt neue regionale Imagekampagne für die BASF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
magnolia gmbh werbeagentur (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).