White Paper „Wie Werbeagenturen das Wirkversprechen ihrer Konzepte nachweisen können.“

White Paper „Wie Werbeagenturen das Wirkversprechen ihrer Konzepte nachweisen können.“

ID: 193194

Werbemitteltests helfen, den Erfolg eines Werbekonzepts einzuschätzen. Davon können Werbeagenturen profitieren, indem Sie die Leistungsfähigkeit ihrer Konzepte mit Hilfe von Marktforschungsdaten nachweisen. Ein White Paper der SCHAEFER market research GmbH fasst die Vorteile und Erfordernisse erfolgreicher Marktforschung für Werbeagenturen zusammen.




(firmenpresse) - In der Werbekreation kommen bislang nur selten Werbemitteltests zum Einsatz, um die Wirksamkeit neuer oder überarbeiteter Konzepte zu verifizieren. Dabei nutzen die Ergebnisse der Werbemittelforschung nicht nur dem werbenden Unternehmen. Die Agentur profitiert ebenso von einem entsprechenden Wirknachweis. Denn werden kreative Entwürfe präsentiert, kann die Agentur die Vorzüge Ihres Konzepts zwar begründen, aber nicht nachweisen. An dieser Stelle ist marktforscherische Unterstützung möglich.

Um die Werbemittelentwicklung bereits auf Agenturebene effizient befördern zu können, ist ein individuelles Vorgehen von der Anlage bis zur Auswertung der Untersuchung notwendig. Die Beschränkung auf relevante Informationen ist dafür entscheidend. Nur so lassen sich passgenaue, d.h. zeiteffiziente und kostengünstige Lösungen realisieren.

Das vollständige, unter dem Titel „Wie Werbeagenturen das Wirkversprechen ihrer Konzepte nachweisen können.“ erschienene Dokument ist unter www.schaefer-marketresearch.com kostenlos abrufbar.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SCHAEFER market research
gehört heute zu den angesehenen, unabhängigen und wissenschaftlich arbeitenden Marktforschungsunternehmen in Deutschland. Mit nahezu 50 Jahren Erfahrung liegen die Kernkompetenzen des Instituts in den Bereichen Produkt- und Werbemittelforschung. Die Entwicklung individueller Untersuchungsansätze, insbesondere für Kunden aus der Konsumgüter- und Pharma/OTC-Branche, ist unsere Profession.

Namhafte Markenartikler führen den Markterfolg ihrer Neuentwicklungen auf die methodische Qualität, die Verlässlichkeit der Erhebungen, die Genauigkeit der Ergebnisse und die daraus resultierenden klaren Empfehlungen durch SCHAEFER market research zurück.



Leseranfragen:

SCHAEFER market research GmbH
Warnstedtstraße 57a
22525 Hamburg

Markus Schildgen
Tel. +49(0) 40-54 73 49-20
Fax +49(0) 40-54 73 49-34
schildgen(at)schaefer-marketresearch.com
www.schaefer-marketresearch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kundenstopper A-CURVE ist der Renner Ravensburger Agentur d-werk schwimmt bei der VLOW!10 gegen den Strom
Bereitgestellt von Benutzer: schildgen
Datum: 26.04.2010 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193194
Anzahl Zeichen: 1417

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schildgen
Stadt:

22525 Hamburg


Telefon: +49(0) 40-54 73 49-20

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"White Paper „Wie Werbeagenturen das Wirkversprechen ihrer Konzepte nachweisen können.“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCHAEFER market research GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCHAEFER market research GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z