Düsseldorf am Huangpu, China am Rhein
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Düsseldorf setzt Stadtmarketing auf der Expo 2010 in Shanghai fort
Dabei kann sich die Stadt auf ihren reichen Erfahrungsschatz mit asiatischen Partnern stützen. Bereits 7000 Japaner nennen ihre Hauptstadt in Europa ?Dyusseru?. Die 450 japanischen Unternehmen erwirtschaften jährlich rund 35 Milliarden Euro. Im innerdeutschen Standortwettbewerb um indische Unternehmen befindet sich Düsseldorf wiederum mit 44 Firmen, hauptsächlich aus den Branchen Textil, Stahl, Anlagenbau und IT, bereits an vierter Stelle. Neben der besonderen Förderung durch das India Desk der IHK und das Amt für Wirtschaftsförderung, hat die Deutsch-Indische Handelskammer ihren einzigen Sitz innerhalb Deutschlands in Düsseldorf.
In Düsseldorf stehen Internationalität und Branchenvielfalt in Wechselwirkung. Handel, Informations- und Telekommunikationsbranche, Werbung, Mode, Consulting und Life Science ? kaum eine Branche, die in Düsseldorf nicht vertreten ist. Neben dem Service liegt hier ein starkes Argument für den Standort, weshalb dieser sich mit großer Dynamik entwickeln kann. Wirtschaftskraft und Lebensqualität stehen dabei im Fokus. Investitionen in entsprechende Rahmenbedingungen wie Infrastruktur, Service und ein gewerbefreundliches Klima sind fester Bestandteil der Stadtpolitik. Das fällt umso leichter, als Düsseldorf komplett schuldenfrei ist und seit Jahren einen ausgeglichen Haushalt erwirtschaftet. Da ist auch der Expoauftritt mit 2,5 Millionen Euro schnell finanziert.
Düsseldorf. The City Experience. @ EXPO 2010 Shanghai:
ZONE E, Urban Best Practices Area, Pavillion Case Central, B3-1
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Datum: 26.04.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
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