Neues Zertifizierungsprogramm
AXELOS ProPath macht Unternehmen und Projektmanager fit für die Zukunft
(Bildquelle: @pixabay_knowledgetrain)(firmenpresse) - Das neue Zertifizierungsprogramm ProPath™ von AXELOS® bietet Organisationen ein umfassendes Knowhow im Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement. Mitarbeiter werden befähigt, Veränderungen Schritt für Schritt umzusetzen und Unternehmen so zukunftsfähig zu machen.
Arbeitsweisen anzupassen reicht heute nicht mehr aus. Die letzten Monate haben uns mehr als deutlich gezeigt, dass wir bestimmte Bereiche grundlegend verändern müssen. Für Organisationen wirtschaftlich und für Mitarbeiter menschlich oft qualvoll zu sehen: Prozesse konnten nicht aufrechterhalten werden. Die Digitalisierung war nicht weit genug fortgeschritten. Und bestimmte Risiken stellten einzelne Projekte und sogar ganze Unternehmen in Frage.
Um das geforderte Veränderungstempo mitzugehen, benötigen Organisationen dringend mehr Best-Practice-zertifizierte Fachleute! Genau diese bieten Unternehmen die entscheidenden Leitlinien, um Kosten zu senken, die Effizienz zu steigern und solide Investitionen für die Zukunft zu tätigen. Um Mitarbeitern - und damit Unternehmen - die taktische Weiterentwicklung zu ermöglichen, wurde ProPath™ konzipiert. Die progressive Entwicklungsstruktur kombiniert führende Projekt-, Programm- und Portfolio-Best-Practice-Zertifizierungen.
Drei Zertifizierungsstufen rund um bewährte Methoden
ProPath umfasst dabei sowohl erprobte Arbeitsweisen als auch moderne Rahmenbedingungen zur
- Planung und Steuerung von Veränderungen,
- Überwachung des Fortschritts,
- Ergreifung von Korrekturmaßnahmen und
- Ausrichtung der Arbeit an den strategischen Zielen einer Organisation.
Unterschieden wird dabei zwischen drei Zertifizierungsstufen: ProPath Project Expert, ProPath Agile Project Expert und ProPath Programme Leader. Je nachdem, welche Entwicklungsstufe angestrebt wird, müssen Fachkräfte unterschiedliche Qualifikationen erwerben. Im Mittelpunkt stehen die bewährten Methoden PRINCE2, PRINCE2 Agile, Manging Successful Programmes (MSP), Management of Risk (M_o_R), Portfolio, Programme and Project Offices (P3O) und Management of
Portfolios (MoP).
Entscheidend für den Erfolg: Alle Informationen basieren auf Erfahrung. Der Fokus liegt auf der Bereitstellung realer Ergebnisse mit einer globalen Perspektive. Best-Practice at its best! Weitere Informationen: https://bestpractice.axelos.com/propath-project-programme-portfolio-certifications/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AXELOS ist verantwortlich für die Entwicklung, Verbesserung und Förderung einer Reihe von Best-Practice-Methoden, die weltweit von Fachleuten verwendet werden, die hauptsächlich in den Bereichen Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement, IT-Service-Management und Cyber-Resilienz arbeiten. Die Methoden, darunter ITIL®, PRINCE2®, PRINCE2 Agile®, MSP®, und AgileSHIFT®, werden in mehr als 200 Ländern angewendet, um die Fähigkeiten, Kenntnisse und Kompetenzen der Mitarbeiter zu verbessern, damit sowohl Einzelpersonen als auch Organisationen effektiver arbeiten können.
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
info(at)mm-pr.de
+49 9231 9637 0
http://www.mm-pr.de
Datum: 13.10.2021 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1933288
Anzahl Zeichen: 2876
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sidra Sammi
Stadt:
London
Telefon: +44 78 51243601
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Zertifizierungsprogramm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AXELOS Global Best Practice (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von AXELOS Global Best Practice
Meet the experts - Praxisthemen auf den Punkt gebracht ...
„Meet the experts – Praxisthemen auf den Punkt gebracht“ ist ein Online-Format der TÜV SÜD Chemie Service GmbH für den schnellen Wissens- und Erfahrungsaustausch. Mit vier neuen Themen geht die Veranstaltungsreihe bereits in die dritte Runde. In nur 30 Minuten bringen die Referenten bei „
Mobile Hightech-Ausstellung in Passau: Im InnoTruck entdecken Jugendliche wichtige Zukunftstechnologien ...
Vom 18. bis 20. Oktober ist die Initiative InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) zu Gast am Adalbert-Stifter-Gymnasium. Der Truck zeigt eine Mitmach-Ausstellung rund um Innovationen und wichtige Zukunftsthemen. Angemeldete Schulklassen lernen am Beispiel von über 80 Aus
Achtung es ist jetzt die letzte Möglichkeit eine Bildungsprämie als bundesweite Förderung für eine Weiterbildung zu beantragen ...
Ende der Gutscheinausgabe zum Ende Dezember 2021 und letzte Möglichkeit der Abrechnungen bis Ende Dezember 2022! Erwerbstätige können Prämiengutscheine der Bildungsprämie noch bis Ende 2021 in einer Beratungsstelle erhalten. Ab Ausstellungsdatum haben die ausgegebenen Gutscheine eine Gült
Hochschule Aalen bundesweit top ...
Der soeben veröffentlichte Förderatlas der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gibt einen umfassenden Einblick in die deutsche Forschungslandschaft. Auf der Basis von Kennzahlen wie eingeworbenen finanziellen Mitteln für die Durchführung von Forschungsprojekten erfolgt hier ein Ranking, in de




