Bürgermeisterkandidat Matthias Zimmerer im Bürgergespräch in Ginsheim

Bürgermeisterkandidat Matthias Zimmerer im Bürgergespräch in Ginsheim

ID: 1934586

Am Montagabend (18. Oktober 2021) in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr fand der erste Termin zum Austausch mit Matthias Zimmerer statt. Er ist Kandidat der CDU Ginsheim-Gustavsburg bei der Bürgermeisterwahl am 5. Dezember. BYC-News war bei dem Treffen auf dem Netto-Parkplatz in der Rheinstraße in Ginsheim vor Ort.



Kennenlern-Treffen mit Matthias Zimmerer | Foto: BYC-News | Chiara ForgKennenlern-Treffen mit Matthias Zimmerer | Foto: BYC-News | Chiara Forg

(firmenpresse) - Am Montagabend (18. Oktober 2021) in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr fand der erste Termin zum Austausch mit Matthias Zimmerer statt. Er ist Kandidat der CDU Ginsheim-Gustavsburg bei der Bürgermeisterwahl am 5. Dezember. BYC-News war bei dem Treffen auf dem Netto-Parkplatz in der Rheinstraße in Ginsheim vor Ort.



Gespräche mit dem Kandidaten bei Bier und Bratwurst
Vor Ort hatte die CDU Ginsheim-Gustavsburg einen Pavillon aufgebaut. Bei einem geselligen Beisammensein hatten Bürger die Gelegenheit, mit Matthias Zimmerer ins Gespräch zu kommen und den Bürgermeisterkandidaten näher kennenzulernen. Unterstützung erhielt Zimmerer dabei unter anderem von Franz-Josef Eichhorn und Mario Bach, ebenfalls Mitglieder des CDU Stadtverbandes Ginsheim-Gustavsburg. Matthias Zimmerer verdeutliche in den Gesprächen mit den Bürgern vor Ort seine Positionen und Ziele für die Stadt Ginsheim-Gustavsburg. Unter anderem legt Zimmerer den Fokus auf Themen wie solide Finanzen, die Weiterentwicklung der Mobilität und die Digitalisierung.

Für Verpflegung war mit Bier vom Brauhaus Castel, alkoholfreien Getränken und Bratwurst vom Metzger Rudi Lemb ebenfalls gesorgt. Gegen eine Spende konnten die Gäste den Preis für ihren Verzehr selbst festlegen. Die Spenden werden anschließend an die Tafel Ginsheim-Gustavsburg gespendet.

Matthias Zimmerer dazu:
„Ich fand es war ein toller Auftakt für das Konzept in lockerer Runde den Austausch zu suchen. Es gab einige gute Gespräche mit Bekannten und mit Bürgern, die ich heute neu kennenlernen durfte. Es wurden viele Fragen gestellt, sodass sich tolle Gespräche entwickelt haben.“, so Zimmerer.

Die meisten Bürger seien dort gewesen, um sich über Matthias Zimmerer als Person aber auch über sein Wahlprogramm zu informieren und ihm Fragen zu stellen. Sehr oft seien auch die guten Bratwürste und das leckere Bier gelobt worden, erklärt der Bürgermeisterkandidat.

„Ich fand es zum Beispiel eine super gute Idee von Bürgern unten am Sportplatz in Gustavsburg separate Parkplätze für Wohnmobile auszuweisen. Ähnlich wie es in Mainz schon super angenommen wurde und sogar gegen Bezahlung toll angenommen wird. So könnten wir auch einige Camper hier in unsere Stadt ziehen und im kleinen Umfang den Tourismus etwas ankurbeln“, berichtet Zimmerer, der sich nach dem Auftakt bereits auf die kommenden Termine freut.



Eine ausführliche Interview-Serie mit dem Bürgermeisterkandidat Matthias Zimmerer, in der es um ihn und seine Kandidatur geht, folgt in den kommenden Tagen auf BYC-News.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Angaben gemäß §5 TMG

boostyourcity.de | Boost your City
Katja Dachs
Große Hohl 28
55263 Ingelheim am Rhein

Telefon: 06132 – 972 30 31

Finanzamt Bingen-Alzey
Steuer-ID: DE315075545

redaktion(at)boostyourcity.de



Leseranfragen:

redaktion(at)boostyourcity.de



PresseKontakt / Agentur:

redaktion(at)boostyourcity.de



drucken  als PDF  Welche Auswirkungen hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Steuerzinsen? Seit 40 Jahren ist Sünzhausen eine besondere Heimat Hermann-Altmann-Haus der Lebenshilfe Freising wurde 1981 eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: BYC-News
Datum: 19.10.2021 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1934586
Anzahl Zeichen: 2992

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Dachs
Stadt:

Ingelheim


Telefon: 01775116759

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bürgermeisterkandidat Matthias Zimmerer im Bürgergespräch in Ginsheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BYC Nachrichten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neueröffnung von Anson´s Herrenmode in Mainz ...
Die ANSON’S Herrenhaus KG hat am Donnerstag, 21. Oktober 2021 mit einem neuen Store in Mainz seine erste Filiale in Rheinland-Pfalz eröffnet. Das Verkaufshaus Am Brand 41 erstreckt sich über großzügig gestaltete 1.500 Quadratmeter und zwei Etagen. Neben einer enormen Markenvielfalt und Looks f

Thorsten Siehr: Bestehende Verkehrsprobleme in Gustavsburg müssen in den Fokus ...
Verkehrsproblem in Gustavsburg Im Stadtteil Gustavsburg sieht Siehr die bestehenden Verkehrsprobleme besonders im Vordergrund. Durch die hohe Frequenz auf der Darmstädter Landstraße sei der Stadtteil stark belastet. Hier würden viele Fahrzeuge, insbesondere Lastkraftwagen entlangfahren, die dies

Stefan Sauer: "Lieber in die Opposition als eine Regierung mit der SPD" ...
Am Freitagnachmittag (10. September 2021) um 15:00 Uhr fand ein Treffen der Seniorenunion Groß-Gerau im Bürgerhaus in Gustavsburg statt. Zu Gast war unter anderem Stefan Sauer, Bundestagsabgeordneter der CDU für den Kreis Groß-Gerau. Es gab ein reges Interesse an der Veranstaltung und die Reihen


Weitere Mitteilungen von BYC Nachrichten


Welche Auswirkungen hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Steuerzinsen? ...
Zinsen gibt es für Sparer seit der Finanzkrise kaum mehr. Beim Finanzamt war das bisher anders. Hier wurden noch üppige sechs Prozent p.a. gezahlt und einkassiert. Damit ist Schluss. Dieser überhöhte Zinssatz lässt sich nicht mehr rechtfertigen, so das Urteil des Bundesverfassungsgerichts in Ka

Thorsten Siehr: Bestehende Verkehrsprobleme in Gustavsburg müssen in den Fokus ...
Verkehrsproblem in Gustavsburg Im Stadtteil Gustavsburg sieht Siehr die bestehenden Verkehrsprobleme besonders im Vordergrund. Durch die hohe Frequenz auf der Darmstädter Landstraße sei der Stadtteil stark belastet. Hier würden viele Fahrzeuge, insbesondere Lastkraftwagen entlangfahren, die dies

Michael Oehme: Grüne und FDP werden zu wichtigen Akteuren bei Koalitionsgesprächen ...
St.Gallen, 28.09.2021. „Die vorläufigen Ergebnisse der Bundestagswahl sind bekannt, aber was als nächstes passiert, ist derzeit noch Zukunftsmusik. Im engsten Wahlkampf seit 2005 schlugen die Sozialdemokraten die CDU/CSU nur knapp um 1,6 Prozent. Doch keine Partei hat genug Sitze, um eine Mehrhe


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z