Ist es einfach, seine Liebe zu finden?

Ist es einfach, seine Liebe zu finden?

ID: 1935595
Bildrechte TTPCG®Bildrechte TTPCG®

(firmenpresse) - München, 22.10.2021 - Das Gefühl sich zu verlieben, kann schlicht umwerfend sein, der Weg dahin ist allerdings höchst komplex. Ob es klappt oder nicht, hängt von einer Menge ungeschriebener Gesetze ab.



Die Forschung zum Partnerglück



Einige Forscher haben sich schon die Zähne ausgebissen an der Frage, warum wir uns eigentlich verlieben. Sehr viele mögliche Ursachen werden und wurden diskutiert. Wie jemand riecht, wie ähnlich sich potentielle Partner sind oder aber schlicht und ergreifend auch die Entfernung zwischen den Heimatorten.



Wartet die Liebe vor der Haustür?



Wer einen Fisch fangen will, muss oft zum Angeln gehen. Dies soll heissen: Wer sich verlieben möchte, sollte möglichst viel Zeit unter vielen Menschen verbringen. So war es zumindest früher, bevor das Internet es ermöglichte, mit schäbigen Klamotten und fettigem Haar auf Partnerpirsch zu gehen. Und so scheint es - trotz zunehmender Beliebtheit der Online Partnersuche - immer noch zu sein. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, das Glück im Netz zu suchen. Leider bleibt die Suche im Netz meist ohne Erfolg. Warum das so ist, ist schnell erklärt: Im Netz kann man sich beispielsweise eine Waschmaschine oder ein Smartphone aussuchen und bestellen. Das funktioniert. Aber seine Liebe online bestellen? Das funktioniert nicht.



Neben dem Aussehen müssen die Wesen zueinander passen



Eigentlich ist es gar nicht so überraschend. Singles suchen nach einem Partner, der genauso attraktiv ist wie er selbst. Diese Ähnlichkeit bezieht sich nicht alleine auf das Aussehen. Wenn dazu jemand denselben Humor hat, verliebt sich ein Single viel schneller. Früher galt: Gleich und gleich gesellt sich gerne. Heute ist aus der Forschung bekannt, dass es auf die richtige Mischung ankommt. Denn Liebe ist wissenschaftlich und unromantisch ausgedrückt ein Gefühlszustand der Zuneigung.





Die Partnervermittlung TTPCG ® vermittelt nach Forschungsergebnissen der Wissenschaft seit 1982



Sich im Internet verkuppeln lassen? Bequem und schnell? Leider funktioniert das nicht, sagen auch Psychologen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Forscher von fünf Universitäten untersuchten Internetanbieter, die Kontaktsuchende anhand festgelegter Kriterien wie Hobbys oder Herkunft miteinander bekannt machen. Das Ergebnis zeigt, dass diese Methode nicht klappt, denn dabei werden nur die Einzelpersonen bewertet. Entscheidend und wichtig ist, wie sie sich zusammen als Paar verhalten. Es zählt, wie die Art ihrer Gespräche ist und wie sie mit Stress umgehen. Dies zeigt, ob die Liebe hält. Diese Studie ist ein klarer Sieg für die einzigartige Methode der TTPCG ®. Bei der seit 1982 bewährten Methode der TTPCG ® wird auf wissenschaftlicher Basis das Paar vor dem eigentlichen Kennenlernen analysiert.



Sex spielt eine wichtige Rolle



Sexuelle Anziehung ist auch ein Mass dafür, wie attraktiv man den Partner findet. Wenn die Lust auf den Partner abnimmt, kann das zu Beziehungsproblemen führen. Mit der Zeit nimmt das sexuelle Interesse ab. Was zu Beginn noch als Liebesbeweis taugt, womit Neugier und Verlangen gestillt werden, wird irgendwann Routine. Das klingt negativer, als es ist: Weniger Sex bedeutet vor allem, dass Geborgenheit und Vertrauen wichtiger geworden sind. Bei TTPCG ® werden sexuelle Vorlieben bei den Partnervorschlägen mit berücksichtigt. Denn guter Sex kann rauschähnliche Zustände herbeiführen. Er stärkt ausserdem die Bindung über bestimmte Hormone und gilt als ein Baustein dafür, dass manche Paare auch nach Jahrzehnten noch davon sprechen können, sich genauso verliebt zu fühlen wie beim Kennenlernen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird im Zeitalter der Information zu einem zentralen Medienpunkt. Dr. Peer Willmann betreibt Journalismus für Menschen mit Herzblut.



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Dr. Willmann
Dr. Peer Willmann
Franz-Joseph-Str. 11
80801 München
netapressearbeit(at)gmail.com
0049.1705084979
https://netapresse.blogspot.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Damit Familien durchatmen können Generation Goldener Löffel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.10.2021 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1935595
Anzahl Zeichen: 4054

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Peer Willmann
Stadt:

München


Telefon: 0049.1705084979

Kategorie:

Familie & Kinder



Diese Pressemitteilung wurde bisher 438 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ist es einfach, seine Liebe zu finden?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro Dr. Willmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine perfekte seriöse Franchisepartnerschaft ...

München, 20.02.2025 - Die Angebote der Franchise-Modelle bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für Menschen, die ihr eigener Chef werden möchten. Mit einer zu seinen Vorstellungen passenden Auswahl der Branche und der richtigen Auswahl des Fran ...

Zu Hause dank Laptop und Smartphone bequem arbeiten ...

Autonome Systeme, die völlig selbstständig ein vorgegebenes Ziel erreichen können, sind nur auf der Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz machbar. Mittlerweile sind Komponenten vom autonomen Lernen bis zur automatischen Handlungsplanung ...

Gute Dienstleistungen zu verkaufen, kann so einfach sein ...

Interessenten beraten und eine hochwertige Dienstleistung verkaufen, kann ganz einfach sein, wenn der Verkäufer*in sich an gewisse Spielregeln hält. Als Verkaufstrainer und erfolgreicher Berater von Interessenten an Dienstleistungen des US-amerikan ...

Alle Meldungen von Pressebüro Dr. Willmann


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z