Power für Vertrieb und Marketing: Die erste Case Study 2.0 ist online

Power für Vertrieb und Marketing: Die erste Case Study 2.0 ist online

ID: 193808

P.E.R GmbH bereitet Referenzen multimedial auf



(firmenpresse) - Hamburg, 27.04.2009 Die erste Case Study 2.0 ist online: Die P.E.R GmbH zeigt unter:  
http://www.per-gmbh.de/de/fallstudien/vokuhl/
was sie für den Busunternehmer Vokuhl-Reisen leistet. Case Study 2.0 ist ein gemeinsames Produkt der Hamburger Online-Marketing Agentur marketing solutions direkt und casestudies.biz. Mit Case Study 2.0 werden Kunden-Erfolgsgeschichten, Case Studys, Anwenderberichte und Success Stories multidimensional erzählt. Eine Kunden-Erfolgsgeschichte des führenden Anbieters von Flucht- und Rettungsleitsystemen wurde hier mit einer klassischen Fallstudie (PDF), einem Test-Bereich, einer Bildergalerie, einem Interview mit dem P.E.R-Kunden zusätzlichen Produktinformationen, einem Abstimmungstool und erweiterten Kontaktmöglichkeiten erweitert. Interaktive Elemente führen Interessenten idealerweise zum Anbieter (call to action). Katrin Alsen, Marketing-Managerin P.E.R. GmbH, über das neue Instrument des Referenzmarketings: "Die Case Study 2.0 bietet uns wertvolle Inhalte für Marketing und Vertrieb. Dank der zahlreichen Einsatzmöglichkeiten erreichen wir so mit geringem Aufwand eine enorme Wirkung."

Die Lösung von marketing solutions und casestudies.biz liefert regelmäßig neue Inhalte für die Zielgruppe und steigert so die Zahl der Besuche auf der Website. Die interaktive und multimediale Case Study 2.0 zeigt in Fallstudien, wie P.E.R.-Produkte erfolgreich eingesetzt werden. Parallel erscheint viermal jährlich ein Newsletter, der die Fallbeispiele als Aufhänger nutzt und die dargestellten Produkte erläutert.

Mit diesem Konzept füllt die Case Study 2.0 Website und Newsletter mit lebendigen Inhalten. Gleichzeitig kann der Vertrieb die Praxisbeispiele im Verkaufsgespräch wie einen virtuellen Katalog verwenden. Die multimediale Produktpräsentation lässt sich auch im Marketing vielfältig nutzen, z.B. als Messe-Präsentation. In der Pressearbeit können die Case Studies zu Beiträgen für Fachzeitschriften aufbereitet werden.



Ein weiteres Special: die Quick Poll auf der Website. Mit der Internet-Umfrage kann die P.E.R. GmbH Meinungsbilder abfragen und sich selbst als Meinungsbildner positionieren. Daraus entstehen neue Themen, die ebenfalls in Marketing und Pressearbeit sowie im Vertrieb gewinnbringend eingesetzt werden können.

Harry Weiland, Inhaber von casestudies.biz ist überzeugt: "Die Case Study 2.0 ist eine moderne Online-Maßnahme, die den Vertrieb optimal unterstützt."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über casestudies.biz
casestudies.biz ist Deutschlands führender Spezial-Dienstleister für Referenzmarketing. Zahlreiche Unternehmen optimieren Vertrieb & Marketing mit
Beratungsleistungen und Produkten von casestudies.biz. Das Hamburger Unternehmen entwickelt Referenzkunden-Programme und Referenzen unter anderem für ADP, Bayer Business Services, Dimension Data, Google, HRS, i:FAO, Itenos und TUI Leisure Travel.



PresseKontakt / Agentur:

casestudies.biz
Harry Weiland
Osterstraße 149
20255
Hamburg
presse(at)casestudies.biz
04040188450
http://www.casestudies.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Social Media Marketing – Hype oder wirklicher Mehrwert? Fahrradwimpel als Werbeartikel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.04.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193808
Anzahl Zeichen: 2546

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harry Weiland
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04040188450

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 443 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Power für Vertrieb und Marketing: Die erste Case Study 2.0 ist online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

casestudies.biz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste bundesweite Workshop-Reihe: ...

Unternehmen haben nun erstmals die Möglichkeit, die Vorteile von Referenzmarketing in einem kompakten Abendseminar kennenzulernen. Harry Weiland wird in bundesweit zehn Workshops die Grundlagen des Prinzips "Kunden gewinnen Kunden" ...

Alle Meldungen von casestudies.biz


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z