Presseportale: zentrale Bausteine für die Online-PR
Neuer kostenloser Leitfaden für Kommunikationsberater
http://www.pr-gateway.de/white-papers/162-Presseportale-zentrale-Bausteine
Die Web 2.0 Anwendungen führen die Kommunikation im Internet in eine neue Dimension. Während sich die mündigen Medienbürger von heute in Social Communities, auf Bewertungsportalen oder Blogs tummeln, wird es für Unternehmen höchste Zeit im Mitmach-Web mitzumischen. Mit Blogs, RSS-Feeds, Posts in Foren oder mit Online-Pressemitteilungen können Unternehmen ihre Zielgruppen direkt erreichen und ein aktives Reputationsmanagement betreiben.
Die neuen Kommunikationsmedien- und kanäle verändern aber auch die Anforderungen an die Gestaltung der PR-Inhalte. Die Kriterien für die Suchmaschinen-PR werden immer wichtiger, da über 87% der Internetuser ihre Informationsrecherche in Suchmaschinen beginnen. Ein geschickter Einsatz von Keywords (Suchwörter) und Links sorgt deshalb für bessere Auffindbarkeit bei Google und Co.
Pressemitteilungen über Presseportale veröffentlichen
Pressemitteilungen, die im Internet veröffentlicht werden, sind sofort öffentlich. Sie werden nicht mehr allein über die klassischen Medienmittler gefiltert, sondern sie erreichen die Zielgruppen direkt.
Für eine weitreichende Verbreitung der Pressetexte sorgen Presseportale, über die Pressemitteilungen unmittelbar im Internet veröffentlicht werden. Presseportale bieten aktuellen und qualitativ hochwertigen Content und werden deshalb in den Suchmaschinen gut gerankt. Das erhöht die Reichweite der veröffentlichten Pressemitteilungen um ein Vielfaches.
"Viele der Portale bieten ihre Dienste kostenlos an, so dass sie auch Unternehmen mit kleineren Budgets die Möglichkeit bieten, von einer sehr günstigen Medienpräsenz zu profitieren.", so Melanie Tamblé, Online-Marketing Spezialistin und Autorin des White Papers.
Aus dem Inhalt:
- Unternehmenskommunikation im Wandel
- Mit Online-PR zur Direkt-PR
- Die neuen Möglichkeiten der Selbstveröffentlichung
- Suchmaschinen-PR - Der Schlüssel zum Erfolg
- Keywords are key: Suchmaschinenoptimierung mit den richtigen
Suchbegriffen
- Gut verlinkt ist halb gefunden
- Veröffentlichung von Pressemitteilungen
Das Whitepaper "Presseportale: zentrale Bausteine für die Online-PR - Ein Leitfaden für Kommunikationsberater" steht unter folgendem Link kostenlos zum Download zur Verfügung:
http://www.pr-gateway.de/white-papers/162-Presseportale-zentrale-Bausteine
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PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein internetbasierter Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen.
Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.
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Datum: 27.04.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193812
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Tamble
Stadt:
Grevenbroich
Telefon: +4921817569140
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Medien und Unterhaltung
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