Mindestverordnung zur Kinderbetreuung - GRÜNE: Minister Banzer bestätigt Wortbruch der Landesregierung
ID: 193923
Mindestverordnung zur Kinderbetreuung - GRÜNE: Minister Banzer bestätigt Wortbruch der Landesregierung
In der letzten Woche gab es noch unterschiedliche Meldungen aus dem Finanz- und Familienministerium darüber, ab wann die Kommunen die Kosten für zusätzliches Personal und kleinere Gruppen von der Landesregierung erstattet bekommen. Mehrere Protokolle des Ausschusses belegen, dass das die Landesregierung noch im April 2010 erklärt habe, dass alle Kommunen, die die Mindestverordnung umsetzen, das Geld vom Land erstattet bekommen. "Nun musste Banzer einräumen, dass er sein Versprechen nicht halten kann und anstelle der versprochenen 200 Millionen Euro bisher lediglich 30 Millionen Euro zur Verfügung stellen wird. Dies bedeutet nicht zuletzt den klaren Bruch eines Wahlversprechens."
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.04.2010 - 21:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193923
Anzahl Zeichen: 2242
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 202 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mindestverordnung zur Kinderbetreuung - GRÜNE: Minister Banzer bestätigt Wortbruch der Landesregierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).