Kapitalanlagezeitung EXXECNEWS - Aktuelle Ausgabe 23/2021 erschienen
Kapitalanlagezeitung EXXECNEWS - Aktuelle Ausgabe 23/2021 erschienen(firmenpresse) - Strukturwandel am Finanzmarkt, Risiko-Standardisierung bei der Kapitalanlage, Renaissance der Hedgefonds - das sind nur wenige der Themen, mit dem sich die aktuelle Ausgabe der Hamburger Kapitalanlagezeitung EXXECNEWS befasst.
Hamburg, 10. November 2021 - Zwei brandheiße Themen der Finanzdienstleistung stehen im Mittelpunkt: Während "sustainable finance", nachhaltige Kapitalanlage, bereits in aller Mund ist, kommt der "digital finance", der Digitalisierung der Finanzdienstleistung, wachsende Bedeutung zu. Das ist die Kernaussage des vom Bundesverband Alternativer Investments (BAI) veranstalteten "1. InnovationsDay", über den in EXXECNEWS Nr. 23/2021 ausführlich berichtet wird. Und: DIN 77223. Das Deutsche Institut für Normung (DIN) stellt für die Anlageberatung einen DIN-Entwurf zur Diskussion, mit der die Risikoklassifizierung von Anlegern und deren vorhandenen Vermögen standardisiert werden soll.
Neben aktuellen Finanznachrichten rund um den Kapitalmarkt mit Marktberichten und Studien zeigt Gastautor Oliver Scharping, Portfoliomanager bei Bantleon, München, welche Chancen der Vier-Billionen-Dollar-Markt der Hedgefonds bietet. Strategien, die jahrzehntelang nur Investoren wie Warren Buffet zu Reichtum führten, können heute auch von Privatanlegern genutzt werden.
Speziell in den letzten Wochen des Jahres werden verstärkt Kapital-Investments eingedeckt. Als Orientierungshilfe für Berater und Privatanleger stellt EXXECNEWS in einer redaktionellen Sonderbeilage alternative Investmentfonds (AIF) und Vermögensanlagen vor, die sich aktuell in der Platzierung befinden. Diese Berichterstattung wird in der kommenden Ausgabe fortgesetzt.
Die Ausgabe 23/2021 von EXXECNEWS steht als Download auf www.exxecnews.de kostenfrei zur Verfügung.
Über EXXECNEWS:
Kapitalanlage-News für Führungskräfte, das ist der Claim von EXXECNEWS. Die Führungselite (Executives) der Finanzdienstleister hat den Anspruch, schnellstmöglich, umfassend, korrekt und wertungsfrei über entscheidungsrelevante Vorgänge der Branche informiert zu werden.
Executives der Finanz- und Kapitalanlagebranche wollen wissen:
-Wie sieht die aktuelle Nachrichtenlage aus?
-Welche Trends sind erkennbar?
-Welche Personalien sind wichtig?
-Welche Pläne und Projekte bestimmen und beeinflussen das Wettbewerbsgeschehen?
Die Antworten gibt EXXECNEWS. Die Fachredaktion von EXXECNEWS berichtet schneller, kompetenter und intensiver als das Gros der anderen Finanzdienstleistungs-Medien. EXXECNEWS erscheint alle 14 Tage. Das Tagesgeschehen der Finanzbranche ist auf dem Nachrichtenportal DFPA Deutsche Finanz Presse Agentur unter https://www.dfpa.info und in der DFPA-App täglich zu verfolgen.
Kontakt EXXECNEWS Verlags GmbH:
Alsterdorfer Str. 245
22297 Hamburg
Tel.: +49 (0)40/ 50 79 67 60
Fax: +49 (0)40/ 50 79 67 62
E-Mail: redaktion (at) exxecnews.de
PR- und Medienkontakt:
Görs Communications
Public Relations und Marketing
Telefon: 0800-GOERSCOM (0800-46377266)
Info (at) goers-communications.de
https://www.goers-communications.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
exxecnews
dfpa
kapitalanlagezeitung
finanzen
kapitalanlage
investment
investments
dr-jansen
deutsche-finanz-presse-agentur
finanzmarkt
finanzdienstleitungen
medien
fuehrungskraefte
finanzbranche
geld
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das ist EXXECNEWS: Kapitalanlage-News für Führungskräfte, das ist der Claim der Kapitalanlagezeitung EXXECNEWS.
Die Führungselite (Executives) der Finanzdienstleister hat den Anspruch, schnellstmöglich, umfassend, kor-rekt und wertungsfrei über entscheidungsrelevante Vorgänge der Branche informiert zu werden.
Executives wollen wissen:
-Wie sieht die aktuelle Nachrichtenlage aus?
-Welche Trends sind erkennbar?
-Welche Personalien sind wichtig?
-Welche Pläne und Projekte bestimmen und beeinflussen das Wettbewerbsgeschehen?
Die Antworten gibt EXXECNEWS. EXXECNEWS berichtet schneller, kompetenter und intensiver als das Gros der anderen Finanzdienstleistungs-Medien. EXXECNEWS erscheint alle 14 Tage.
Das Tagesgeschehen der Branche ist auf dem Nachrichtenportal des Schwesterunternehmens DFPA unter www.dfpa.info und in der DFPA-App täglich zu verfolgen. Die Redaktion besteht aus: Herausgeber Dr. Dieter E. Jansen, Redak-tionsleiter Jan Peter Wolkenhauer, Melanie Bobrich, Juliane Fiedler, Thomas Hünecke und Axel Zimmermann. Die Finanznachrichten werden täglich aus über 1.000 Webseiten der Marktteilnehmer zusammengetragen. Es werden Presseinformationen ausgewertet und die Fachpresse berücksichtigt.
EXXECNEWS UND DFPA PUBLIZIEREN FÜR DIE PRIVATE UND INSTITUTIONELLE KAPITALANLAGE-BRANCHE
Görs Communications - PR SEO Content Marketing Beratung
Daniel Görs
Westring 97
23626 Lübeck-Ratekau
info(at)goers-communications.de
0800-46377266
https://www.goers-communications.de
Datum: 10.11.2021 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1939878
Anzahl Zeichen: 3942
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Dieter E. Jansen
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-50796760
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 482 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kapitalanlagezeitung EXXECNEWS - Aktuelle Ausgabe 23/2021 erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EXXECNEWS Verlags GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Vor zehn Jahren trat das "Grundgesetz" des Kapitalanlagemarktes in Kraft. Grund genug, das Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) in den Mittelpunkt der diesjährigen Ausgabe des "Jahrbuch der deutschen Anlageberatung" zu stellen, dem "Who is Who" der Kapitalanlage. Hamburg,
Sachwert-Investments als Waffe gegen Geldentwertung ...
"Der Sachwert" ist gegenwärtig der einzige Weg, um Kapitalanlagen vor Verlusten durch Geldentwertung (Inflation) zu schützen. Hamburg, 5. Dezember 2022 - Die EXXECNEWS-Redaktion bat die Initiatoren, die Sachwert-Investments für Anleger aufbereiten, sich zu dem Wie und Warum "ihr
Das 'Who is Who' der Kapitalanlage: Das 'Jahrbuch der Deutschen Anlageberatung 2022' ist erschienen ...
Das neue Jahrbuch bietet geballte Information über die Akteure der Kapitalanlage in Sachwerte - alles über Kapitalverwaltungsgesellschaften für alternative Investmentfonds, über Emittenten von Vermögensanlagen, über Kapitalanlagevertriebe, über Investment-Verwahrstellen, über auf Kapitalanla
Weitere Mitteilungen von EXXECNEWS Verlags GmbH
Berge waren nicht immer ihre Welt: 3sat-Dokumentarfilm begleitet Alpinistin bei Himalaya-Expedition (FOTO) ...
Montag, 15. November 2021, 20.15 Uhr Erstausstrahlung Sie hat Ausdauer, Mut und schreckt vor Rückschlägen nicht zurück. Schon zwei Mal wagte die Genferin Sophie Lavaud den Aufstieg auf den 8167 Meter hohen Dhaulagiri im Himalaya, den siebthöchsten Berg der Welt - und schon zweimal musste die
ZDFinfo-Dokumentationüber "Femizid - Wenn Männer Frauen töten" (FOTO) ...
Jeden dritten Tag bringt ein Mann in Deutschland seine Partnerin oder Ex-Partnerin um. Femizid heißt das Phänomen, wenn Frauen aufgrund ihres Geschlechts getötet werden. In den Medien werden die Taten häufig als "Familiendrama" verharmlost. Eine ausführliche Berichterstattung findet
"plan b" im ZDF: Wir sind der Boss! (FOTO) ...
Das Gefühl von Fremdbestimmung im Job kennen viele. Immer mehr Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wollen das ändern und fordern mehr Selbstbestimmung, flachere Hierarchien und bessere Chancen, ihre Persönlichkeit zu entfalten. Wie das gelingen kann, zeigt die ZDF-Sendung "plan b" am S
Nach erfolgreichem Launch von finanzielle von EMOTION: zweite Ausgabe des Printmagazins jetzt im Handel (FOTO) ...
Nach dem erfolgreichen Launch von finanzielle von EMOTION, die neue Female Finance Community von INSPIRING NETWORK, ist ab sofort die zweite Ausgabe des finanzielle-Printmagazins am Kiosk und im Online-Shop erhältlich. Geld, Karriere, Empowerment: Auch in der zweiten Ausgabe kommen renommierte




