Fotografie als Kunst des Augenblicks
ID: 194121
Pressemitteilung &
Einladung zur Vernissage am
Donnerstag 6.Mai von 16 bis 22 Uhr
Die Galerie In Art Berlin präsentiert vom 6.Mai bis 3.Juli 2010
Fotografie als Kunst des Augenblicks
Fotoarbeiten der Künstlerin Sylvia Stadtmüller

(firmenpresse) - Beschreibung des künstlerischen Stils und der technischen Arbeitsweise
„Die Dinge der Welt bewegen sich in einem stetigen Fluss, sind jedoch über die Zeit miteinander verbunden“.
Sylvia Stadtmüller nähert sich in ihren Arbeiten der Verknüpfung von Raum und Zeit mit provokanten und alltäglichen Szenen aus unserer Umwelt, die am Ende wieder eine Einheit bilden.
Für Ihre Kompositionen arbeitet Sylvia Stadtmüller sowohl mit Spiegelreflexkameras für statische Aufnahmen, wie auch mit Kompaktkameras, um individuelle Momentaufnahmen einzufangen.
Durch die Kombination und Überlagerung von Bildwelten aus unterschiedlichen Zeitebenen entstehen Collagen, die den Betrachter in eine surreale Welt, geprägt durch einen melancholischen Charakter, entführen.
Die Bildwerke eröffnen einen völlig neuen Blickwinkel auf die alltäglichen Dinge und geben die subtilen Details erst nach einigen Augenblicken preis. Bekanntes erscheint plötzlich fremd und unwirklich, Unbekanntes erhält Gestalt, aber immer mit der Ästhetik und Ausdruckstärke des Momentes. Die Botschaften wirken wie eine Fiktion des Unterbewussten und erzeugen Traumwelten, die Zeit und Raum ineinander fließen lassen.
Mit Hilfe von digitaler Bildbearbeitung und speziellen Bearbeitungstechniken gelingt es Sylvia Stadtmüller, Schönheit und Hässlichkeit, Spontaneität und Kontinuität in bildgewaltigen Metamorphosen zusammenzuführen, die eine eigene Dynamik und Spannungsbogen erzeugen.
Leseranfragen:
Galerie In Art Berlin
Auguststraße 63
(Ecke Kleine Hamburgerstr.)
10117 Berlin
www.in-art.info
tel 01704205889
Datum: 28.04.2010 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194121
Anzahl Zeichen: 1819
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Huber
Stadt:
Berlin
Telefon: 01704205889
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fotografie als Kunst des Augenblicks "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Galerie In Art Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am 21. November 2009 eröffnete die Galerie In Art Berlin zusammen mit dem Künstler Serhiy Savchenko die Ausstellung „singing heads“. Die Anwesenheit des Künstlers lies die Vernissage zu einem einzigartigen Spektakel werden. Der eigens aus der Ukraine angereiste Savchenko brachte nicht nur
Weitere Mitteilungen von Galerie In Art Berlin
'Das Leben kommt, das Leben geht' ...
ZDF-Langzeitdokumentation über den Tod eines Kindes, über Trauer, Trost und Neubeginn Vom Auf und Ab des Lebens, von Freud und Leid, von Geburt und Tod handelt die Langzeitdokumentation "Mira - mein Stern", die das ZDF am Dienstag, 4. Mai 2010, 22.15 Uhr zeigt. Über zehn Jahre hat die A
Willkommen in der wunderbaren Welt der Puppet-Comedy! ...
Berlin, 17. März 2010 – Der Berliner Sascha Grammel ist ein Phänomen! Mit seinen Puppenfreunden erobert er die Zwerchfelle und Herzen seines stetig wachsenden Publikums. Der quirlige Berliner ist unentwegt unterwegs durch TV-Shows und ausverkaufte Hallen der Republik. Nun gibt´s Grammel auch f
Beirat der Arbeitsstelle für Provenienzrecherche/-forschung beschließt Förderung von zwölf Projekten ...
Der Beirat der Arbeitsstelle für Provenienzrecherche/-forschung beim Institut für Museumsforschung der Staatlichen Museen zu Berlin Stiftung Preußischer Kulturbesitz hat zum vierten Mal über Anträge zur Förderung langfristiger Projekte zur Provenienzforschung beraten und für zwölf Projekte e
Zukunftsweisende Erweiterung unseres Geschäftsportfolios ...
(Karlsruhe, den 27.04.2010) Die Karlsruher Lutz Grub AG als renommierter IT-Dienstleister und die Citrix Systems Inc. mit Hauptsitz in Florida (USA) haben ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr verlängert. Citrix ist weltweit führend, was insbesondere Lösungen zur Virtualisierung betrifft. Hie




