Virtual Reality durch baum-systems
ID: 194125
Spezialist für die Integration von VMware ist die baum-systems GmbH
VMware ist ein Produkt der amerikanischen Firma VMware Inc. Vor zwölf Jahren wurde sie mit dem Ziel gegründet wurde, virtuelle Maschinen auf Standard-Computern zur Anwendung zu bringen. Die Lösung ist die weltweit am häufigsten für diesen Zweck eingesetzte Software.
Virtualisierung optimiert IT-Infrastrukturen, reduziert die Betriebskosten für die eingesetzten Geräte und erhöht die Kontrollmöglichkeiten für das IT-Personal. Dabei ist es egal, ob die Lösung „nur“ auf einem Laptop oder bei einem Rechenzentrum zum Einsatz kommt. All dies bei flexiblen Zugriffsmöglichkeiten für die Anwender und optimalem Zugriff über jede Art von Netzwerk. Die Software erstellt virtuelle Dienste aus der vorhandenen physischen Infrastruktur, sie nutzt Speicher-, Netzwerk- und Datenverarbeitungsressourcen und ermöglicht so eine bedarfsgerechte Ressourcenzuordnung. Die Auslastung und Performance von Servern wird erhöht, Systemausfälle werden minimiert. Erreicht wird durch diesen Prozess die Steigerung der IT-Effizienz. Unternehmen sind dadurch in der Lage, schneller und flexibler auf geschäftliche Anforderungen zu reagieren. Prozesse werden vereinfacht und Kosten gesenkt.
Ein gelungenes Beispiel dafür ist die W.B. Druckerei. baum-systems, jahrelanger Berater von W.B. im Bereich Vernetzung/Kommunikation, hat dort die Lösung von VMware installiert. Die Funktionalitäten der Software werden im Hause W.B. konsequent genutzt, um ein höheres Service-Level zu gewährleisten. Die heterogene IT-Umgebung wird durch VMware in eine stark vereinfachte IT-Infrastruktur umgewandelt. Das Fazit ist ein reibungsloses Zusammenspiel sämtlicher Systeme der W.B. Druckerei. Die gelungene Installation führte zu höchster Zufriedenheit bei allen Beteiligten.
Die W.B. Druckerei ist eines von zahlreichen Kundenbeispielen, das die über die Jahre gewachsene Erfahrung der Firma baum-systems zeigt. Sie ermöglicht ihren Kunden, deren hochgesteckten Ziele in den Bereichen Vernetzung und Kommunikation hundertprozentig zu erreichen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
baum-systems GmbH
Herr René Donner
Neukirchner Str. 2a
65510 Hünstetten
vertrieb: +49 (0) 61 22. 72 67 - 11
fax: +49 (0) 61 22. 72 67 – 29
web: http://www.baum-systems.de
mail: r.donner(at)baum-systems.de
Beratung und Management
Herr Dr. Erich Koetter
Bondorfer Str. 24
71159 Mötzingen
Tel.: +49 (0)7452 / 79 04 04
Fax: +49 (0) 3212 / 129-0440
Web: http://www.bmk-online.org
Mail: post(at)bmk-online.org
Datum: 28.04.2010 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194125
Anzahl Zeichen: 2651
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.04.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Virtual Reality durch baum-systems"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Beratung und Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).