Aktuelle Neuerscheinung: Das Jahrbuch "Impact Investing 2021"

(firmenpresse) - Die Hamburger Zeitschrift für institutionelles Assetmanagement EXXECNEWS INSTITUTIONAL hat das Jahrbuch "Impact Investing 2021" herausgegeben - ein in Deutschland einzigartiger Überblick über die wachsende Bedeutung des Impact Investing, einer Entwicklung, die präsent und unumkehrbar ist, so die Herausgeber.
Hamburg, 29. November 2021 - 335,3 Milliarden Euro sind im vergangenen Jahr in nachhaltige Anlageprodukte geflossen. So der Marktbericht 2021 des FNG Forums Nachhaltige Geldanlagen. Volker Weber, FNG-Vorstandsvorsitzender, erläutert im Jahrbuch, worum es sich bei Impact Investments handelt, um Investitionen, die neben einer finanziellen Rendite auch einen positiven Beitrag zur Lösung von ökologischen und / oder sozialen Problemen leisten. Noch steht Impact Investing in Deutschland am Anfang, meint Dr. Andreas Rickert, Vorstand der Bundesinitiative Impact Investing: "Impact Investing muss Mainstream werden. Dafür die Weichen zu stellen, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt."
Grundlage für das Impact Investing sind die von den Vereinten Nationen postulierten 17 Nachhaltigkeitsziele, "sustainable development goals" (SDG). Im Jahrbuch "Impact Investing 2021" erläutern 17 Unternehmen und Organisationen in 17 Beiträgen die verschiedenen Facetten des Impact Investing: Wie alternative Assetklassen positiven Impact erzielen, wie dieser gemessen werden kann, was der Unterschied zwischen Absolute und Relative Impact Investing ist, wo die Potenziale und die Grenzen liegen, welche neue Dienstleistungen durch Impact Investing erstehen, welchen Regeln Impact Investing unterliegt - nur wenige der Themen, die das Jahrbuch behandelt.
Das Jahrbuch "Impact Investing 2021" steht auf der Website der DFPA Deutsche Finanz Presse Agentur auf https://www.dfpa.info/files/inhalte/epaper/epaper-Jahrbuch2021_Impact_Investing/index.html zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Über EXXECNEWS:
Kapitalanlage-News für Führungskräfte, das ist der Claim von EXXECNEWS. Die Führungselite (Executives) der Finanzdienstleister hat den Anspruch, schnellstmöglich, umfassend, korrekt und wertungsfrei über entscheidungsrelevante Vorgänge der Branche informiert zu werden.
Executives der Finanz- und Kapitalanlagebranche wollen wissen:
- Wie sieht die aktuelle Nachrichtenlage aus?
- Welche Trends sind erkennbar?
- Welche Personalien sind wichtig?
- Welche Pläne und Projekte bestimmen und beeinflussen das Wettbewerbsgeschehen?
Die Antworten gibt EXXECNEWS. Die Fachredaktion von EXXECNEWS berichtet schneller, kompetenter und intensiver als das Gros der anderen Finanzdienstleistungs-Medien. EXXECNEWS erscheint alle 14 Tage. Das Tagesgeschehen der Finanzbranche ist auf dem Nachrichtenportal DFPA Deutsche Finanz Presse Agentur unter https://www.dfpa.info und in der DFPA-App täglich zu verfolgen.
Kontakt EXXECNEWS Verlags GmbH:
Alsterdorfer Str. 245
22297 Hamburg
Tel.: +49 (0)40/ 50 79 67 60
Fax: +49 (0)40/ 50 79 67 62
E-Mail: redaktion@exxecnews.de
PR- und Medienkontakt:
Görs Communications
Public Relations und Marketing
Telefon: 0800-GOERSCOM (0800-46377266)
Info (at) goers-communications.de
https://www.goers-communications.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
exxecnews
exxecnews-institutional
dfpa
deutsche-finanz-presse-agentur
jahrbuch-impact-investing-2021
impact-investing
sustainable-development-goals
investment
investing
finanzen
nachhaltigkeit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das ist EXXECNEWS: Kapitalanlage-News für Führungskräfte, das ist der Claim der Kapitalanlagezeitung EXXECNEWS.
Die Führungselite (Executives) der Finanzdienstleister hat den Anspruch, schnellstmöglich, umfassend, kor-rekt und wertungsfrei über entscheidungsrelevante Vorgänge der Branche informiert zu werden.
Executives wollen wissen:
-Wie sieht die aktuelle Nachrichtenlage aus?
-Welche Trends sind erkennbar?
-Welche Personalien sind wichtig?
-Welche Pläne und Projekte bestimmen und beeinflussen das Wettbewerbsgeschehen?
Die Antworten gibt EXXECNEWS. EXXECNEWS berichtet schneller, kompetenter und intensiver als das Gros der anderen Finanzdienstleistungs-Medien. EXXECNEWS erscheint alle 14 Tage.
Das Tagesgeschehen der Branche ist auf dem Nachrichtenportal des Schwesterunternehmens DFPA unter www.dfpa.info und in der DFPA-App täglich zu verfolgen. Die Redaktion besteht aus: Herausgeber Dr. Dieter E. Jansen, Redak-tionsleiter Jan Peter Wolkenhauer, Melanie Bobrich, Juliane Fiedler, Thomas Hünecke und Axel Zimmermann. Die Finanznachrichten werden täglich aus über 1.000 Webseiten der Marktteilnehmer zusammengetragen. Es werden Presseinformationen ausgewertet und die Fachpresse berücksichtigt.
EXXECNEWS UND DFPA PUBLIZIEREN FÜR DIE PRIVATE UND INSTITUTIONELLE KAPITALANLAGE-BRANCHE
Görs Communications - PR SEO Content Marketing Beratung
Daniel Görs
Westring 97
23626 Lübeck-Ratekau
info(at)goers-communications.de
0800-46377266
https://www.goers-communications.de
Datum: 29.11.2021 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1944366
Anzahl Zeichen: 3930
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Dieter E. Jansen
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-50796760
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktuelle Neuerscheinung: Das Jahrbuch "Impact Investing 2021""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EXXECNEWS Verlags GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).