Black Friday online Umsatzvolumen - Deutschland hat zugeschlagen
Black Friday verlief dieses Jahr anders als erwartet, und zwar weltweit. Der Gesamtvolumen der Online-Bestellungen an traditionellen Verkaufsterminen war etwas niedriger als im Vorjahr; der Zeitraum für Sonderangebote verlängerte sich von einigen Tagen auf einige Wochen. Nach Berechnungen von Admitad Affiliate gaben europäische Verbraucher in diesem Jahr ihr Geld für Kosmetik und Fashion aus. Und Spiele und Hotelbuchungen haben ihre Verkaufspositionen im Vergleich zu 2020 verbessert.
Nach ersten Schätzungen von Experten ging das Umsatzvolumen in diesem Jahr am Black Friday weltweit leicht zurück – auf 8,9 Milliarden US-Dollar von 9 Milliarden US-Dollar im Vorjahr.
Gleichzeitig hat sich in Deutschland die Zahl der Bestellungen online um 17% und Bestellmenge um 21% am Black Friday im Vergleich zum Tag davor erhöht, lauten Admitad Affiliate Auswertungen. Die durchschnittliche Warenkorbwert (AOV) an Verkaufstagen kletterte um +4% auf etwa 48 US-Dollar; mehr als die Hälfte des Umsatzes stammte von online Marktplätzen.

(firmenpresse) - Die folgenden Kategorien erwiesen sich bei Verbraucher in Deutschland als besonders populär:
28% - Beauty & Health
12% - Kredite
12% - Fashion (Kleidung & Accessories)
11% - Hotelreservierungen
Top Produkte / Wachstum YoY Vergleich
Spielen, PC Konsole + 286%
Hotelreservierungen + 200%
Sportware - +100%
Während am 11. November (Singles Day) Haushaltswaren und Möbeln zu den am meist bestellten Waren gehörten, schaffte diese Kategorie nicht einmal unter Top 10 am Black Friday. Ein andere Kategorie - Finanzdienstleistungen- rückte in den Vordergrund, durchschnittliche Bestellungen wuchsen deutlich - von 18 US-Dollar am Singles Day auf 48 US-Dollar am vergangenen Freitag Black Friday.
Traffic-Quellen
Ein erheblicher Teil der Nutzer (29,7%) entschied sich für den Kauf auf Empfehlung von Online-Medien und Internet-Blogs. Weitere 26,8 % folgten den lukrativen Cashback-Angeboten. 14,3% des Umsatzes wurden mit kontextbezogener Werbung erzielt, gefolgt von Showcase-Sites (6,7%) und Facebook (4,7%). Gleichzeitig stiegen die Einnahmen deutscher Advertiser am Black Friday um + 48 % im Vergleich zum Tag davor.
Auch wenn man mittlerweile von der Black Week spricht, sind viele Verbraucher immer noch an einem Tag aktiv auf der Schnäppchenjagd im Internet, nämlich an dem Black Friday – was sich in den stärksten Umsatzzahlen der gesamten Woche bemerkbar macht. Bleiben die Umsätze kontinuierlich gleich während der gesamten Woche, steigen diese sich am Freitag um das vier- bis zehnfache für manche Händler. Ob man Weihnachten im kleinen oder größeren Kreis feiert, Geschenke müssen besorgt werden. Und Deutschland hat bereits am Black Friday zugeschlagen.
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Das Admitad Affiliate Netzwerk wurde 2010 als CPA-Plattform auf Cost-per-Action-Basis gegründet und bietet viele E-Commerce-Lösungen für die Monetarisierung des Traffics. Das Netzwerk setzt Transparenz ganz oben auf die Liste und deckt über 20 Märkte, mehr als 2000 Advertiser und mehr als 800.000 Publisher ab - Focus, Burda Media, Lenovo, Adobe, Radisson, Nike, adidas und viele mehr. Cross Device Tracking, AdServer, Integration mit Google Ads, ReTag und Admitad Teleport - dies sind einige der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.
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Datum: 29.11.2021 - 17:02 Uhr
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Freigabedatum: 29.11.2021
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