Vegan in den Januar: Unilever Food Solutions & Langnese feiert Veganuary
Pflanzliche Ernährung ist längst nicht mehr nur Verbrauchersache, auch in der
Gastronomie spielt sie eine immer größere Rolle. Jedes Jahr gewinnt die
Kampagne Veganuary neue Mitglieder, die sich einen ganzen Monat lang – und
auch darüber hinaus – rein pflanzlich ernähren. Als fester Partner an der Seite
von Gastronom*innen bietet Unilever Food Solutions & Langnese deshalb eine
große Palette an verschiedenen veganen und vegetarischen Produkten an.
Passend dazu gibt es spannende Rezeptideen für neue Impulse auf der
Speisekarte.

(firmenpresse) - Pflanzliche Ernährung ist längst nicht mehr nur Verbrauchersache, auch in der Gastronomie spielt sie eine immer größere Rolle. Jedes Jahr gewinnt die Kampagne Veganuary neue Mitglieder, die sich einen ganzen Monat lang – und auch darüber hinaus – rein pflanzlich ernähren. Als fester Partner an der Seite von Gastronom*innen bietet Unilever Food Solutions & Langnese deshalb eine große Palette an verschiedenen veganen und vegetarischen Produkten an. Passend dazu gibt es spannende Rezeptideen für neue Impulse auf der
Speisekarte.
Hamburg, Dezember 2021. „Weniger Fleisch und Tierisches essen“ – so lautet einer der beliebten Neujahrsvorsätze bei Verbraucher*innen. Um Menschen weltweit bei der Umsetzung von pflanzenbasierter Ernährung zu unterstützen,
wurde die gemeinnützige Kampagne Veganuary ins Leben gerufen, die Verbraucher*innen dazu ermutigt, sich den gesamten Januar rein pflanzenbasiert zu ernähren. Für viele ist es allerdings eine Herausforderung, pflanzenbasiert
auswärts zu essen, denn die Speisekarten in Restaurants halten oft wenig oder gar keine veganen Alternativen bereit. Als fester Partner an der Seite von Köch*innen arbeitet Unilever Food Solutions & Langnese deshalb ständig an neuen und zeitgemäßen Convenience-Lösungen und fokussiert sich zunehmend auf die Entwicklung rein pflanzlicher Alternativprodukte.
„Auch nach dem Veganuary beschließen viele Verbraucher, sich weiterhin pflanzlich zu ernähren. Daher ist es umso wichtiger, dass wir unsere Kunden mit neuen und innovativen Gesamtlösungen dabei unterstützen, abwechslungsreiche
und spannende vegane Gerichte auf die Teller ihrer Gäste zu bringen“, erklärt Helger Reitsma, Marketing Director DACH bei Unilever Food Solutions & Langnese. Seit Beginn der Pandemie liegt pflanzliche Ernährung noch mehr im
Trend, immer mehr Verbraucher*innen steigen auf alternative Ersatzprodukte um. Das stellt viele Gastronom*innen vor Herausforderungen.
Abwechslungsreicher Genuss auf pflanzlicher Basis
Unilever Food Solutions & Langnese bietet seinen Kund*innen ein breites pflanzliches Produktportfolio von der Vorspeise bis zum Dessert an. Zur umfangreichen Palette zählen unter anderen die veganen Gemüse Bouillons von Knorr Professional, die pflanzlichen Fleischersatzprodukte von The Vegetarian Butcher und die pflanzenbasierten Eissorten von Carte D’Or Professional oder Ben
& Jerry´s. Für das kommende Jahr sind außerdem zahlreiche Produktneuheiten wie die vegane Mayo von Hellmann´s im praktischen Stickpack-Format, ein neues Erdbeersorbet von Langnese oder viele neue pflanzenbasierte Ersatzprodukte von
The Vegetarian Butcher geplant. „Dass Unilever Food Solutions & Langnese eine Komplettlösung aus einer Hand bietet, schätzen viele unserer Kund*innen, denn sie können nicht nur einzelne Gerichte, sondern gleich ganze Menüs aus unserem
Produktportfolio kreieren“, erklärt Helger Reitsma. Wer darüber hinaus noch mehr über die Zubereitung veganer und vegetarischer Speisen lernen will, dem stehen mit der Culinary Fachberatung individuell abgestimmte Trainings und
Kochkurse mit jeder Menge Inspiration für die eigene Speisekarte zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ufs.com
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte
D‘Or und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und
bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen
zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops
im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als
Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen
Techniken weiter.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unilever Food Solutions & Langnese
Nadine Milbradt
Neue Burg 1
20457 Hamburg
nadine.milbradt(at)unilever.com
www.unileverfoodsolutions.de
Gourmet Connection GmbH
Miriam Hock / Marie Therese Heiser
Tel: +49 (0) 69 - 2578 128 - 16 / -19
m.hock(at)gourmet-connection.de
m.heiser(at)gourmet-connection.de
Datum: 16.12.2021 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1949317
Anzahl Zeichen: 4731
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Hock
Stadt:
Frankfurt
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 723 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vegan in den Januar: Unilever Food Solutions & Langnese feiert Veganuary"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gourmet Connection GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).