Energieoptimierung reduziert unnötige Energierkosten

Energieoptimierung reduziert unnötige Energierkosten

ID: 1950423

In fast jedem Betrieb oder Gewerbegebäude gibt es die Möglichkeit die Leistungsspitze zu reduzieren!




(firmenpresse) - Worum geht es bei der erwähnten Kosteneinsparung?

In jedem Betrieb gibt es dieses Szenarium:

Kurzzeitig wurden viele Anlagen gleichzeitig betrieben. Die Folgekosten in der Stromabrechnung werden in diesem

Moment meist nicht berücksichtigt. Auch während der normalen Produktion werden häufig ohne die Folgen zu beachten unnötig hohe Leistungsspitzen produziert. Doch soweit muss es nicht kommen.

Bereits eine einzige, meist achtlos produzierte Leistungsspitze, kann die Energiekosten folgenschwer in die Höhe treiben.

Sehr häufig macht der Leistungspreis ein Viertel der Stromrechnung aus. Dabei lassen sich diese Kosten durchaus reduzieren. Die Leistungspreise bewegen sich hierbei in der Regel zwischen 15 und 130 €/kW.

Den meisten sind diese, in der Stromabrechnung abgerechneten Kosten unbekannt. Hier wird von Energieversorger monetär bewertet, wie homogen das Energieabnahmeverhalten war.

Mit einer Energieoptimierung, vielen nennen diese Anlagen auch Lastspitzenoptimierung, können das Abnahmeverhalten der Energie verbessert - und somit die unnötigen Kosten erheblich verringert werden.

Die Firma KBR GmbH in Schwabach ist seit Jahrzehnten die Fachfirma, wenn es um die Optimierung des Leistungsbezuges geht. Gerne unterstützen wir Sie mit einem kostenfreien Erstgespräch und der Projektierung Ihrer Einsparung.

Enrgieeffizienz hat keinen Preis - sondern nur eine Rendite.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr Effizienz: Vorhandene Energien so effizient wie möglich zu nutzen gewinnt für Unternehmen immer größere Bedeutung. Es gilt Energienetze gleichmäßig auszulasten, teure Lastspitzen zu vermeiden und unnötige Energiekosten zu verhindern. Gebot der Stunde ist es exakte Prognosen zu treffen, Einsparpotenziale zu erkennen und richtige Strategien zu entwickeln. Das System von KBR hilft dem Energieverantwortlichen diese Aufgaben zu erfüllen.



PresseKontakt / Agentur:

KBR GmbH
Christian Wiedemann
Am Kiefernschlag 7
91126 Schwabach
Vertriebsleitung(at)kbr.de
09122/63730
http://www.kbr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Solar Photovoltaik Fürth Cadolzburg Zirndorf LMU-Archäologen: Braunkohle wurde bereits vor gut 3.000 Jahren in Brennöfen genutzt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.12.2021 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1950423
Anzahl Zeichen: 1614

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Wiedemann
Stadt:

Schwabach


Telefon: 09122/63730

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Energieoptimierung reduziert unnötige Energierkosten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KBR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Energieeffizienzgesetz (EnEfG) ...

Am 21.09.2023 verkündete der Deutsche Bundestag in einer offiziellen Pressemitteilung, dass das Energieeffizienzgesetz einen klaren gesetzlichen Rahmen zur Förderung der Energieeffizienz geschaffen hat. Dieses bedeutende Gesetz hat das erklärte Zi ...

Alle Meldungen von KBR GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z