"Ja, es ist bösartig!"
ID: 1951394
Der Autor auf dem Balkon seiner Familie(firmenpresse) - ... lautet der Titel des Buches von Dr. Joachim von Hein, in dem er auf über 250 Seiten beschreibt, wie er empfand, als er diese Worte zum ersten Mal aus dem Munde eines behandelnden Arztes hören musste.
Fast zwei Jahre später steht er weniger kritisch diesen Äußerungen gegenüber, weil er mittlerweile angesichts seiner Krankheitsgeschichte anerkennen muss, dass die Ärzte seine Krankheit richtig behandelt haben und ihm zumindest ein Jahr zusätzliche Lebenszeit geschenkt haben. Denn ohne die große Operation vor anderthalb Jahren mit einer Resektion von fast der halben Leber würde er mittlerweile die Radieschen von unten bestaunen.
Nachwievor ist er aber betroffen von der unsensiblen Art und Weise, wie manche Ärzte über seine gesundheitlichen Probleme sprechen, so als ob es technische Störungen in einem Auto wären.
Genauso eindrucksvoll empfand er auch die Auswirkungen dieser ärztlichen Diagnose: sie verursachten in seinem Innern eine Lähmung. Er konnte nicht mehr richtig reagieren, weil er von der Aussage "Ja, ist es bösartig!" so beeindruckt war. Er fühlte sich wie "mundtot" gemacht.
Mittlerweile kann er das Ganze viel gelassener sehen, wie ein Interview in einer Radio Reihe unter dem Titel: "Wenn wir sterben ..." beweist. Es kann unter dem Link:
https://anchor.fm/wenn-wir-sterben/episodes/Ja--es-ist-bsartig--mit-Herr-Dr--von-Hein-e1b6dd6
kostenlos angehört werden kann.
Dr. von Hein vermittelt hier seinen Hörerinnen und Hörern den Eindruck einer entspannten, gelassenen und in Grenzen auch noch zukunftsfreudigen Lebenshaltung. Angesichts von mehr als 20 Krebsmetastasen in seinem Bauch grenzt eine solche Aussage an Wahnsinn oder an Zynismus!
Kann man von dem bevorstehenden Tod tatsächlich noch etwas Positives erwarten, ohne an Selbstmord zu denken?
Hören Sie selbst in dem kostenlosen Podcast, ob sie den Gedanken von Dr. von Hein auch noch etwas Positives abgewinnen können...
Von Hein arbeitet als Ghostwriter in Bochum. www.jvhein.de und ist unter info@jvhein.de persönlich erreichbar.
Das Buch umfasst über 250 Seiten mit persönlichen Fotos. Es ist in der Edition Kindle bei Amazon erschienen und kostet 9,90 EUR oder als eBook 3,99 EUR. https://www.amazon.de/Ja-ist-b%C3%B6sartig-autobiographischer-komplett/dp/B08DSNCW8MWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dr. Joachim von Hein,
PR-Berater, Texter, Speaker und Netzwerker,
seit über 30 Jahren Journalist und
Ghostwriter.
Prüfungscoach und -berater
Hochschullehrer und Prüfer
Psychologische PR-Beratung
Dr. Joachim von Hein
Haldenstr. 40
44809 Bochum
info(at)jvhein.de
0151 6572 2672
www.Starterboerse.de
Datum: 03.01.2022 - 04:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1951394
Anzahl Zeichen: 2917
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Joachim von Hein
Stadt:
Bochum
Telefon: 0151 6572 2672
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 654 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Ja, es ist bösartig!""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ghostwriter (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Joachim von Hein hat nach 20- jähriger Prüfertätigkeit unter anderem zur Erlangung der Ausbildereignung seine Erkenntnisse aufgeschrieben. Mit diesem Bericht können sich Kandidaten aus dem Bereich Handwerk optimal vorbereiten, um die Prüfung in Teil 4 zu bestehen und zugleich gute Ausbilder zu
99 Rhetorik-Tipps für Prüfungen ...
Ein Ratgeber zur Verbesserung der Rhetorik bei Prüfungen oder Vorträgen zur Steigerung des rednerischen Erfolges In mündlichen Abschlussprüfungen und sonstigen Redeauftritten kommt es nicht nur auf das Wissen an, sondern auch auf die Art der Darstellung. "Rhetorik ist die halbe Miete"
57 interne Tipps für die mündliche Abschlussprüfung ...
Ein konkreter Ratgeber, wie sich Prüflinge vor den schlimmsten Pannen schützen und im Kolloquium bessere Noten erzielen 57 Tipps, die in keinem Lehrbuch stehen, hat der langjährige Prüfer, Dr. Joachim von Hein zusammengetragen, darunter die häufigsten Prüfungsfragen mit Antworten! Seine Hin
Weitere Mitteilungen von Ghostwriter
Marketing für Ärzte und Heilpraktiker ...
Wie niedergelassene Mediziner werben sollten... inklusive Online-Marketing und Social-Media Dieser Ratgeber erklärt die wichtigsten Möglichkeiten für niedergelassene Ärzte, wie sie Werbung für ihre Praxen betreiben können - ohne mit denen strengen Standesregeln in Konflikt zu geraten. Der R
DGFG baut Gewebespende trotz Corona weiter aus (FOTO) ...
Trotz Corona-Pandemie ist es der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG) (https://gewebenetzwerk.de/) erneut gelungen, die Gewebespende weiter auszubauen und mehr Patienten mit Augenhornhäuten, Herzklappen, Blutgefäßen und Amnionmembranen zu versorgen: Mithilfe der insgesamt 2.
Impf-Appell der Lämmer : Spritzen-Event mit 700 Schafen ...
Viele haben über das Herz der Schafe des australischen Schäfers Ben Jackson berichtet. Deshalb möchten wir mit Schafen als Überbringer emotionaler Botschaften Menschen erreichen, die mit Rationalität nicht erreichbar sind. Zusammen mit dem Schäfer Steffen Schmidt aus Camp Reinsehlen lade i
Das geht unter die Haut ...
Es wird trist in der eigentlich so bunten Tattoo-Welt: Laut der EU-Chemikalienverordnung REACH werden rund zwei Drittel der Tätowier-Farben ab Januar 2022 verboten. Damit steht eine ganze Branche, die bereits durch die Pandemie in Existenznot geraten war, vor einem riesigen Problem: Denn es gibt ke




