DB präsentiert sich auf der Themenwoche 'Nachhaltige Mobilität'
ID: 195337
DB präsentiert sich auf der Themenwoche "Nachhaltige Mobilität"
4. bis 9. Mai 2010 im Plus-Energie-Haus in Frankfurt am Main
(Frankfurt am Main, 30. April 2010) Die Deutsche Bahn informiert von Dienstag, 4. bis Sonntag, 9. Mai, im Plus-Energie-Haus fünf Tage lang über Mobilität und Klimaschutz. Im Rahmen dieser Ausstellung besteht die Möglichkeit am Fahrsimulator der Deutschen Bahn besonders energiesparend einen Triebzug zu fahren.
Am Donnerstag, den 6. Mai, in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr lädt das DB Umweltzentrum zum Vortrag ein: "Mobilität erhalten - Klima schützen - wie kann das gehen?"
Am Freitag, den 7. Mai von 16 Uhr bis 17 Uhr informiert die Bahntochter DB Rent über Fahrradvermietsysteme und ihre Bedeutung für eine umweltfreundliche Mobilitätskette.
Weitere Programmpunkte werden von der TU Darmstadt, dem hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, dem Verein Sonneninitiative und Velotaxi gestellt. Während der gesamten Woche besteht die Möglichkeit zwischen 11 Uhr und 18 Uhr das Haus anzuschauen. Von Dienstag bis Freitag um 12 Uhr und Samstag und Sonntag um 14 Uhr werden öffentliche Führungen durch das Plus-Energie-Haus angeboten.
Das Ausstellungs- und Tagungsgebäude am Rathenauplatz (S- und U-Bahn Hauptwache) ist ein Beispiel für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen und ist damit nicht nur thematisch ein passender Veranstaltungsort, sonder auch ein interessantes Besuchsobjekt.
Die DB ist Vorreiter in Sachen Klimaschutz im Verkehrsbereich. Sie hat im Eisenbahnsektor ihre spezifischen CO2-Emissionen seit 1990 bereits um knapp 40 Prozent gesenkt. Mit dem neuen Umwelt-Plus-Angebot können Geschäfts- und Güterverkehrskunden der DB auf der Schiene komplett mit Strom aus erneuerbarer Energie fahren. Informationen über die vielfältigen Aktivitäten der DB mit ihrem DB Eco Program zum Klimaschutz gibt es im Internet unter www.dbecoprogram.com.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
Deutsche Bahn AG
Hartmut Sommer
Leiter und Sprecher Technik, Systemverbund und Dienstleistungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.04.2010 - 21:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195337
Anzahl Zeichen: 2511
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 496 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DB präsentiert sich auf der Themenwoche 'Nachhaltige Mobilität'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Entscheidung über die Etatvergabe der werblichen Marketingkommunikation für den Fernverkehr der Deutschen Bahn ist gefallen: Die DB setzt für 2016 und 2017 die Zusammenarbeit mit Ogilvy fort und nimmt mit BBDO eine zweite gleichberechtigte Agentur mit an Bord. Gabriele Handel-Jung, Leiter
Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...
Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integriert. Nutzer können Fahrten somit zuverlässig pl
Wichtigster Vertriebskanal der Deutschen Bahn feiert 18. Geburtstag ...
Mehr als 38 Millionen verkaufte Online-Tickets in diesem Jahr Zwei von drei Reiseauskünften erfolgen über mobile Endgeräte Jedes sechste Online-Ticket wird über mobile Endgeräte gebucht Bahn.de ist volljährig: Das erfolgreiche Reiseportal ist der wichtigste Vertriebskanal der Deutschen
Weitere Mitteilungen von Deutsche Bahn AG
Lärmsanierung in Mainz-Kostheim und -Kastel beginnt ...
Schallschutzfenster und -lüfter bringen deutliche Besserung der Lärmsituation (Frankfurt am Main, 30. April 2010) Im Rahmen des Programms "Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes" beginnt die Bahn als Ergänzung zu den im Bau befindlichen Schallschutzwänden mit den Arb
Wertstabilität bei neuen Opel-Modellen steigt ...
- Insignia, Astra und Meriva bei Restwertverlauf auf Premium-Niveau - Unabhängige Institute prognostizieren positiven Trend - Bis zu 2870 Euro Preisvorteil beim Wiederverkauf Rüsselsheim. Die von unabhängigen Instituten ermittelten Restwertverläufe der Opel-Modelle zeigen, dass Opel mi
Wechsel in der Geschäftsführung der simyo GmbH ...
- simyo Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen widmet sich neuen Geschäftsideen im Start-Up Umfeld - Nicolas Biagosch wechselt von E-Plus Mobilfunk in die Geschäftsführung der simyo GmbH Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer der simyo GmbH, verlässt Ende April 2010 das Unternehme
Samstag, 15:30 Uhr: Wosz-Premiere in München ...
Eine ereignisreiche Woche liegt hinter ihnen ? und zwar für beide Mannschaften. Während sich der FC Bayern in souveräner Manier in Lyon fürs Champions-League-Finale qualifizierte, zollte der VfL der sportlichen Situation Tribut und trennte sich von Cheftrainer Heiko Herrlich. Sein Nachfolger D




