Günstige Homepage für die Praxis mit Redaktionssystem

Günstige Homepage für die Praxis mit Redaktionssystem

ID: 195437

Webseiten fu?r A?rzte und Zahna?rzte jetzt im TYPO3 Starter-Paket



(firmenpresse) - Berlin / Hameln, Mai 2010 - NEGSTPRODUCTION und SOL.Service Online bieten gemeinsam ein TYPO3 Webseiten-Starter-Paket fu?r A?rzte und Zahna?rzte an.Auf Basis des etablierten Open Source Redaktionssystems werden individuelle Webseiten erstellt, die bei Bedarf von den Praxisbetreibern und Mitarbeitern selbststa?ndig und einfach gepflegt und erweitert werden ko?nnen. Das Starter-Paket umfasst 7 Inhaltsseiten mit individuell anpassbaren Textbausteinen.
"Die Nachfrage bei A?rzten und Zahna?rzten zu CMS-basierten Webseiten steigt zur Zeit sehr stark an," sagt Ole Grave, Gescha?ftsfu?hrer der Agentur SOL.Service Online. Immer mehr Praxisbetreiber mo?chten, laut Grave, ein komfortables Redaktionssystem als Basis fu?r ihre Online-Pra?senz, um so die Praxis-Webseite bei Bedarf selbst zu aktualisieren und zu erweitern. Sophia Stolze, Gescha?ftsfu?hrerin der PR-Agentur NEGSTPRODUCTION teilt diese Meinung. "Die A?rzte und Zahna?rzte richten sich heute stark am Bedarf der Patienten aus. Diese
erwarten, dass eine Praxis ihr Leistungsspektrum, das Praxisteam sowie eine Lagebeschreibung mit Navigationshilfen im Internet angemessen pra?sentiert", so Stolze. Nach Ansicht der Kommunikationsberaterin informieren Patienten sich oft schon im Vorfeld u?ber behandlungsrelevante Themen und besondere Behandlungsmethoden u?ber das Internet. Deshalb kommt der Praxis-Homepage heute fu?r die Patientengewinnung und Patientenbindung ein hoher Stellenwert zu. "Unsere Kunden aus dem medizinischen Bereich besta?tigen uns, dass sie je nach Fachgebiet u?ber 70% der Erstkontakte u?ber die Webseite erzielen. Damit ist die Praxis-Homepage fu?r die Patientengewinnung ein unverzichtbares Marketing-Werkzeug," so Sophia Stolze weiter.
Eine professionell entwickelte Webseite mit nutzerfreundlichen und fu?r die Besucher relevanten Inhalten ist nach Ole Graves Ansicht ein absolutes Muss. Eine schlichte Internet-Visitenkarte reicht hier nach Ansicht des Online-Experten schon lange nicht mehr aus. Der potenzielle Neupatient verschafft sich heute einen ersten Eindruck zu Praxis,Team und Leistung zuna?chst u?ber das Internet und vergleicht, laut Grave, hier auch konkurrierende Anbieter sorgfa?ltig miteinander. Auch Terminanfragen erfolgen nach Graves Erfahrung versta?rkt u?ber die Praxis-Webseiten. Entsprechende Tools ko?nnen bei Bedarf in die TYPO3 Webseiten integriert werden.


Die Praxisbetreiber sollten fu?r die Planung und Umsetzung einer Webseite eine Reihe von Erfolgskriterien beachten. Neben einem stimmigen Design kommt laut Grave insbesondere der besucherfreundlichen Navigation eine wichtige Bedeutung zu. "Die Navigation sollte intuitiv und fu?r den Besucher leicht zu verstehen sein. Gesuchte Inhalte sollten in ku?rzester Zeit auffindbar und die Texte mit Suchmaschinen optimiertem Inhalt versehen sein", erkla?rt der Experte. Eintra?ge in Onlineverzeichnisse und das Schalten von Google-AdWords Kampagnen stellen dabei oft eine ideale Erga?nzung zur Praxis-Webseite dar und ko?nnen zum Beispiel auch unter Beru?cksichtigung von geografischen Kriterien zielgruppenorientiert und budgetoptimiert platziert werden.
Aus Sophia Stolzes Erfahrung ist weiteres Erfolgskriterium fu?r die Webseite ihre Aktualita?t. Die regelma?ßige Aktualisierung ist einerseits relevant fu?r Suchmaschinen, und anderseits ein Aspekt, der intuitiv von Besuchern der Seite wahrgenommen wird. "Werden die Inhalte einer Webseite u?ber la?ngere Zeit nicht aktualisiert, ko?nnte ein Interessent falsche Ru?ckschlu?sse auf das Gesamtangebot der Praxis ziehen", meint die Kommunikationsexpertin. Deshalb empfiehlt sie A?rzten und Zahna?rzten den Einsatz eines Redaktionssystems fu?r die Praxis-Homepage, so dass die Praxisbetreiber ihre Webseiten in u?berschaubarem Aufwand bei Bedarf selbsta?ndig pflegen und regelma?ßig aktualisieren ko?nnen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

NEGSTPRODUCTION bietet PR + Filmproduktion aus einer Hand - von der Strategie über das Konzept bis hin zur Umsetzung. Fokusbranchen im Bereich PR sind Erneuerbare Energien und Gesundheitswesen sowie Elektrotechnik und Elektronik. Im Bereich Filmproduktion bietet NEGSTPRODUCTION neben Unternehmensfilmen umfangreiche Referenzen und Erfahrung in der Produktion von TV-Beiträgen für Informationssendungen.?

SOL.Service Online ist eine inhabergeführte Fullservice Agentur mit Hauptgeschäftssitz in Hameln und einer Repräsentanz in Berlin. Die Agentur arbeitet seit über 10 Jahren für Kunden in den neuen Medien und hat erfolgreich 350 Projekte umgesetzt, wovon mehr als 230 mit dem Redaktionssystem TYPO3 realisiert wurden. SOL.Service Online setzt auf maßgeschneiderte Lösungen für große Mittelstandsunternehmen bis hin zu Kleinunternehmern.



PresseKontakt / Agentur:

NEGSTPRODUCTION
Sophia Stolze
Pfalzburger Str. 75
10719
Berlin
sophia.stolze(at)negstproduction.de
030-53067474
http://www.negstproduction.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spielerisch einfaches Versenden von Newslettern mit Sendblaster 2.0 eviado und DiscVision verzeichnen erfolgreiche Kooperation - eviado stellt Hybrid-TV-Lösung als Ergebnis vor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.05.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195437
Anzahl Zeichen: 3931

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sophia Stolze
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-53067474

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 503 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Günstige Homepage für die Praxis mit Redaktionssystem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NEGSTPRODUCTION (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PV Wholesaler Energiewerft goes with NEGSTPRODUCTION for PR ...

Berlin, 21 December 2010 - Since November 2010 NEGSTPRODUCTION has become responsible for PR and Marketing Communications for the Hanover based Energiewerft GmbH. The wholesaler for Photovoltaic, wind turbines and self sustaining lightening systems w ...

NEGSTPRODUCTIONübernimmt PR für PV-Großhandel ...

Berlin, 21.12.2010 - NEGSTPRODUCTION, Agentur für PR und Filmproduktion mit Sitz in Berlin, betreut seit November 2010 die Energiewerft GmbH im Bereich PR und Marketing-Kommunikation. Der Hannoveraner Fachgroßhandel für Photovoltaik, Windkrafträd ...

Christoph Geiser liest im Weinkost-Berlin ...

Berlin, 30.09.2010 - Der in Bern und in Berlin lebende Schweizer Romanautor, Christoph Geiser, pra?gt seit den 70er Jahren nachhaltig das Bild zeitgeno?ssischer, deutschsprachiger Literatur. Sein 2009 erschienenes Werk "Angler des Zufalls", ...

Alle Meldungen von NEGSTPRODUCTION


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z