Premiere für die Internationalen Werbeartikel-Tage Leipzig
Kaffeebecher mit coolen Sprüchen, edle Kerzen-Sets oder ein gesundes Bio-Frühstückssortiment: Moderne Werbung hat viele Gesichter. Über die große Bandbreite an kundenwirksamen Werbeartikeln informieren die "Internationalen Werbeartikel-Tage", die am 5. und 6. September 2010 erstmals auf der Leipziger Messe ausgerichtet werden. Rund 55 Aussteller - darunter so renommierte Unternehmen wie 3M Deutschland, Altenburger Spielkarten, Blomus, Faber Castell, Koziol, LAMY, Nachtmann, Sanford oder Seltmann Weiden - werden dazu erwartet. Ideeller Träger der Veranstaltung, die parallel zur Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends CADEAUX Leipzig stattfindet, sind die beiden renommierten Werbeartikel-Spezialisten Abakus Riesa sowie Hallbauer Exklusivwerbung mit Sitz in Leipzig.
Ludwig Schulze, Geschäftsführer von Abakus Riesa, hat zudem den Aufwand-Nutzen-Effekt im Visier. "Hausmessen zu organisieren ist sehr aufwändig, und ihre Resonanz ist begrenzt", erläutert er. "Ein zentraler Standort wie die Leipziger Messe, an dem ringsum noch vieles mehr geboten wird, ist für die Kunden wie für die Lieferanten - sprich Aussteller - attraktiver, weil er zusätzlichen Nutzen bringt. Zudem ist die CADEAUX Leipzig eine gestandene, am Markt eingeführte Messe. Von dieser Bekanntheit können die neuen 'Internationalen Werbeartikel-Tage' profitieren", so der Geschäftsführer.
Auch für Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, ergänzen sich die beiden Veranstaltung in hervorragender Weise. "Für Fachhändler oder Werbeagenturen, die traditionell zu unserem Besucherstamm gehören, bieten die 'Internationalen Werbeartikel-Tage' interessante neue Anregungen. Auf Seiten der Aussteller holt die Veranstaltung viele Unternehmen nach Leipzig, die bisher auf keiner anderen Messe ausstellen."
Die Hallbauer Exklusivwerbung GmbH wurde 1980 als einziges privates Werbeartikel-Unternehmen der DDR in Leipzig gegründet und ist seit 1992 unter der heutigen Firmierung am Markt. Rund 25.000 verschiedene Artikel von 850 Lieferanten gehören ins Sortiment - "vom einfachen Kugelschreiber bis zur wertvollen Meissener Vase", erklärt Jürgen Hallbauer weiß. Darüber hinaus ist das Leipziger Unternehmen eines der größten deutschen Anbieter von Golfartikeln.
Die Abakus Riesa GmbH nahm 1991 ihre Geschäftstätigkeit auf. Das Unternehmen realisiert einen Großteil der Veredlungen - wie Druck, Gravuren, Prägungen oder Stickereien - in eigener Produktionshalle. Wichtig ist für Ludwig Schulze der Gebrauchswert der Produkte: "Dinge, die eine Funktion haben, kommen beim Kunden gut an und werden deshalb viel besser wahrgenommen als andere Werbeformen ohne praktischen Nutzen."Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1
04356 Leipzig
Ansprechpartner für die Presse:
Ingrid Bednarsky
Telefon: +49 (0)341 / 678 81 85
Telefax: +49 (0)341 / 678 81 82
E-Mail: i.bednarsky(at)leipziger-messe.de
Datum: 03.05.2010 - 13:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195759
Anzahl Zeichen: 3538
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leipzig
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 431 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Premiere für die Internationalen Werbeartikel-Tage Leipzig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Leipziger Messe GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).