Das neue Doppel Album von Martin Jones ist da
Neues Leben - die Doppel LP-CD

(firmenpresse) - Wahrscheinlich wird – noch während hier die Tinte trocknet - aus den anfangs 4-Kanälen (eine von 1000 Apps eines nicht ganz unbekannten Mobiltelefons) schon ein 32er Studio. Goldene Zeiten für Musiker und andere Geschichtenerzähler, um ihre Ideen festzuhalten, wo oder wann immer der Blitz einschlägt.
Im Falle Martin JONES passiert genau das für mich, als ich ihn vor mehr als 25 Jahren auf einer Bühne in Halle kennen lernte.
Da liegt was in der Luft, auf Anhieb schlecht zu beschreiben, aber es ist wohl sein ureigenstes Talent, die Songs der „M-Jones-Band“ nicht per Setlist einfach runter zu rasseln, sondern das Publikum auf einer Reise mitzunehmen, ins Boot zu holen und aus einer simplen Konzertstunde ein Happening zu machen. Im Gegensatz zur Mehrheit seiner Kollegen weiß er nicht nur, wie dramaturgisch wertvoll Moderationen sein können, er macht aus den scheinbaren Titelpausen kleine Kunstwerke. Bis heute seine Stärke – sogar noch in langjähriger Radio-Moderatorentätigkeit perfektioniert.
Ideen für seine Songs zum neuen Album kippt das Leben vom Fließband, man muss sie nur aufsammeln: alle Facetten von platonischen, erfüllten und gescheiterten Lieben sind dabei. Speziell weibliche Fans werden nicht nur den Rauch und Samt von der Stimme, sondern vor allem die durchschimmernde Sicht des Frauenverstehers lieben. Aber Martin JONES nimmt uns auch auf andere Baustellen mit: Wer wollte nicht mal raus aus dem Alltagstief und kneift am Ende doch („Berg und Tal“), wessen Fernweh zielte nicht auf den Highway Nr. 1, rätselhafte fernöstliche Schönheit oder „Australien“, wer lauerte speziell nach diesem Winter nicht auf ein paar Sonnenstrahlen und die ewige Hoffnung auf dauerhaftes Glück („Der Sommer ist zurück“).
All das komprimiert Martin JONES auf CD-01 seiner Doppel-CD mit dem pragmatischen Titel „Neues Leben“. Wieder angekommen in Halle, der Stadt, die sein Leben geprägt hat – trotz Geburtsurkunde vom Mersey River. 12 neue Songs und obendrauf gibt’s mit Teil 2 die Perlen des zurückgelegten Weges seit 2004.
Also mit CD-02 nochmal Fliegen mit dem „Adler“, nochmal die Waffen strecken in „Mehr ist es nicht“ und natürlich nochmal Eintauchen in die „Nacht aus schwarzem Samt“, sogar doppelt heftig, denn Techno-Trance-Pabst Steffen Schuhrke, alias DJ Scoundrel 69, hat den Dauerbrenner von Martin JONES aus den späten 80er für die Techno-Tempel von 2010 cool remixt.
Und hochinteressant, weil mehr als eine Spielerei sind seine englischen Songs: Drei Beispiele dafür, wie sich – anders herum als es üblicherweise passiert – ein Stück verändert, das man auf Deutsch im Ohr hat, wenn es plötzlich in der englischen Version auftaucht?
Also Männer: Neues Leben!
Ab in den Plattenladen, mehr Frauen verstehen und dann runter zum Hafen: „Der Sommer ist zurück“!
Rezension Martin JONES Album „Neues Leben“
von THOMAS FROESEWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir von JAY KAY sind seit über 20 Jahren im Musikbusiness als Verleger, Produzent, Hersteller und Vermarkter bis hin zur Event Realisierung tätig.
JAY KAY Historie:
1988
...wird von Jürgen Kerber, Geschäftsführer von JAY KAY Event & Music, der JK-Music Musikverlag gegründet.
1989
...Gründung des ersten JAY KAY Labels als Schutzmarke JAY KAY Records.
1990
...folgt die Gründung des Labels ROCK-LINE Records, speziell für den saarländischen Musikwettbewerb „Fight for Rock“.
1991
...wird das Label DSR Records gegründet mit dem Ziel, neue deutsche Musik zu veröffentlichen.
1992
...wird zum bestehenden Musikverlag JK-Music die erste Verlagsedition unter der Bezeichnung Edition BONAIR angemeldet.
1993
...startete das Label XENIA Records mit Veröffentlichungen im Bereich Instrumentales.
1994
...erreicht das soziale Engagement von JK-Music Musikverlag und den bis dato angeschlossenen Labels einen ersten Höhepunkt mit dem Projekt „STARS FÜR UNICEF“.
1995
...wird für die Labels JAY KAY Records und DSR Records mit der Firma da-music der erste länderübergreifende (Deutschland, Österreich und Schweiz) Vertriebsvertrag abgeschlossen. Jürgen Kerber, Chef von JAY KAY, kreiert die CD-Sampler- und die Veranstaltungskonzeption „SCHLAGERGALA“.
1996
...startet JK-Music Musikverlag die Kooperation mit dem Blauton Studio und dem Musikproduzenten Christian Torchiani in Österreich. Die CD Serie „Feelings“ wird realisiert!
1997
...wird der Bereich Booking & Management dem Verlagswesen von JK-Music angegliedert. Ziel ist es, die hauseigenen Künstler auf den jeweiligen Labels intensiver zu betreuen.
1998
...gründet JK-Music Musikverlag die Edition GREENDOOR für den Bereich der Rockmusik, die auf dem Label ROCK-LINE Records erscheinen.
1999
...gründet JK-Music Musikverlag die Edition TORCHIANI, um Künstler aus Österreich auch in Deutschland zu fördern wie z.B. die Gruppe BONNIES und der Sänger WOLFGANG FRANK.
2000
...pünktlich nach der Jahrtausendwende wird aus den Unternehmungen des Verlages und der Labels die erste „Dach-Marke“ JAY KAY Music Entertainment mit eigener Internetpräsenz unter www.jaykay.de.
2001
...startet JAY KAY Music Entertainment den Einkauf von Chart-Acts aus den 70ern und 80ern, um international tätig zu werden (z.B. ohio eXpress, Francesco NAPOLI, Ryan Paris).
2002
...gelingt JAY KAY Music Entertainment ein Nummer 1 Hit in Spanien mit „LADY FANTASY“. Der Song wird zudem erfolgreich in 17 Ländern mit NAPOLI veröffentlicht.
2003
...gründet JAY KAY Music Entertainment die Firma JAY KAY Event mit Sitz in Halle (Saale). Ziel ist, Veranstaltungen, Konzerte und Events im Auftrag und als Veranstalter durchzuführen, bei denen die hauseigenen Künstler mit eingebunden werden.
2004
...wird das Oldie-Hit-Label LIVIN LEGEND Records in Kooperation mit dem ohio eXpress Leadsänger Garry gegründet.
2005
...wird der bisherige Verlagsname JK-Music in JAY KAY Music umgewandelt. Alle JAY KAY Produktionen werden weltweit in den Downloadportalen exklusiv von Spectre Media unter der Leitung von Thomas Hauptmann für JAY KAY vertrieben.
2006
...Gründung des Pop- & Schlager Labels PERL© Records und neuer Handelsvertriebs der JAY KAY Labels mit blm-music.
2007
...alle unsere Produktionen werden künftig an die Radio- und TV-Sender von JAY KAY digital über das PhonoNet System MPN eingepflegt.
2008
...jetzt sind wir inzwischen schon 20 Jahre im Musikbusiness tätig. Alle unsere Aktivitäten werden künftig unter der neuen Marke JAY KAY Event & Music durchgeführt.
2009
...wird Halle/Saale zum Hauptsitz von JAY KAY Event & Music. Die JAY KAY Distribution wird gegründet und macht die Marken von JAY KAY handels- und vertriebs-unabhängig. JAY KAY startet die CD- und Veranstaltungs-Marke „SCHLAGERGALA“.
2010
...JAY KAY Event & Music startet auf seinen Seiten einen neuen Service unter dem Begriff „Barriere-Freiheit“ für alle Besucher, indem ein Großteil der Informationen auch zu Hören sin. Unter dem Motto "EIN WEG GEHT ZU ENDE" präsentiert JAY KAY Event & Music zum Abschied Open Air Konzerte von BRUNNER & BRUNNER.
Hauptrepertoirelabels
XENIA Records – Pop non Stop
PERL© Records – Schlager non Stop
Spartenlabels
ROCK-LINE Records – Rock non Stop
JAY KAY Records© – Dance non Stop
DSR Records – Newcomer non Stop
Kooperationslabels
TORCHIANI Records - Austria Pop non Stop
LIVIN LEGEND Records – Oldies non Stop
Verlage
JAY KAY Music
Edition Bonair
Edition Greendoor
Edition Torchiani
Veranstaltungen und Konzerte
JAY KAY Event & Music
JAY KAY Event & Music
Ernst-Toller-Straße 15
06110 Halle (Saale)
Telefon +49 (0) 345 - 68 23 010
Handy +49 (0) 178 - 50 56 468
www.jaykay.de
info(at)jaykay.de
Yvonne Bachmann
Marketing & PR
JAY KAY Event & Music
Ernst-Toller-Straße 15
06110 Halle (Saale)
Telefon +49 (0) 345 - 68 23 010
Telefax +49 (0) 345 - 68 23 011
www.jaykay.de
marketing(at)jaykay.de
Datum: 03.05.2010 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195784
Anzahl Zeichen: 3063
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das neue Doppel Album von Martin Jones ist da"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JAY KAY Event & Music (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).