EcofinConcept GmbH begleitet erfolgreich Windkrafttransaktion
Die auf Erneuerbare Energien fokussierte EcofinConcept GmbH hat einen strategischen Investor bei der Übernahme einer Windparkbetreiber-gesellschaft im Rahmen eines share-deals begleitet.
Vestas Bestandswindkraftanlage Symbolbild ©EcofinConcept(firmenpresse) - Der bisherige dänische Eigentümer der Windenergieanlagen möchte seinen Investitionsfokus ändern und sich nicht selbst mit einem Weiterbetrieb oder Repowering beschäftigen.
Der Käufer hat dadurch sein Portfolio um zwei Windkraftanlagen der 1,5- und 2 MW-Klasse erweitert. An den beiden Standorten der Anlagen besteht ein großes Potential für ein Repowering in den kommenden Jahren.
Der jährliche Energieertrag kann an einem der etablierten Windparkstandorte um den Faktor 6 und am zweiten Standort um den Faktor 3,5 gesteigert werden. Der erwartete Ertrag steigt von aktuell rund 6,5 Mio. kWh p.a. auf dann 28,5 Mio. kWh pro Jahr. Geplant wird der Anlagenaustausch jeweils mit einer Windkraftanlage der 6-MW-Klasse. Die Planungsflächen befinden sich in ausgewiesenen Windvorranggebieten in Nord- und Nordost-Deutschland.
Aktuell akquiriert EcofinConcept weitere Windparks und einzelne Windenergieanlagen für institutionelle sowie private Investoren und bereitet die Projekte konform zu den Anforderungen der Käuferseite auf.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über EcofinConcept:
Die EcofinConcept GmbH hat sich zu 100% auf die Erneuerbaren Energien spezialisiert. Das Leistungsspektrum der EcofinConcept umfasst neben klassischen Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Projekten für Investoren, die kaufmännische Due Diligence, die Projektentwicklung und Projektvermittlung, die Transaktionsbegleitung und die Beschaffung der Projektfinanzierung sowie die Konzeption von Beteiligungsmöglichkeiten.
Referenzen in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 95 Projekten (Windparks, einzelne Windkraftanlagen, Solarparks, Solaranlagen, Biogasanlagen) mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 604 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von mehr als 380 MW. In Tochter- und Schwestergesellschaften werden eigene Anlagen betrieben.
Datum: 03.02.2022 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1957997
Anzahl Zeichen: 1275
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EcofinConcept GmbH begleitet erfolgreich Windkrafttransaktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EcofinConcept GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hückelhoven, 23.06.2021 Die EcofinConcept GmbH – spezialisiert auf Erneuerbare Energien Projekte – vermarktet erfolgreich zwei Solarkraftwerke an einen institutionellen Investor. In Betrieb genommen wurden die Solarparks mit einer Gesamtnennleistung von rund 6,9 Megawattpeak (6.900 kWp) und
EcofinConcept unterstützt Privatinvestor bei Kauf einer Enercon Bestandswindkraftanlage ...
Hückelhoven, 18. Mai 2021 - EcofinConcept GmbH – der Spezialist für Erneuerbare Energien Projekte – hat einen deutschen Privatinvestor bei der Transaktion und Ergänzung seines Windenergieanlagenportfolios um eine weitere bestehende Enercon Windenergieanlage unterstützt. Die Windkraftanlag
EcofinConcept: Erfolgreiche Vermarktung von zwei Solaranlagen mit 950 kWp Nennleistung ...
Hückelhoven, 20. April 2021 - Die EcofinConcept GmbH – der Spezialist für Erneuerbare Energien Projekte – hat weitere Dachanlagen an zwei Privatinvestoren vermarktet. Die beiden zusammen rund 950 kWp großen Aufdachsolaranlagen wurden dachparallel auf Dächern von Reit- und Sporthallen in N
Weitere Mitteilungen von EcofinConcept GmbH
eprimo ermöglicht drei PV-Anlagen in Oberbayern ...
Weil sich immer mehr Kunden von eprimo, Deutschlands kundenstärkstem Ökostromversorger, für Ökostrom aus der Grünstromcommunity des Unternehmens entscheiden, dürfen sich drei soziale Institutionen in Oberbayern über neue Photovoltaik-Anlagen im Gesamtwert von 30.000 Euro freuen. Sie sind die
Bayernpartei: Heizkostenzuschuss ist nur ein Almosen ...
Dass hierzulande die Energiekosten im europäischen Vergleich am höchsten sind, hat sich scheinbar jetzt auch bis zur Bundesregierung herumgesprochen. Bezieher niedriger Einkommen, etwa Studenten oder Wohngeldempfänger, sollen deshalb einen einmaligen Heizkostenzuschuss erhalten. Für Alleinlebe
Weltweit einmalige Anlage für Recycling von Lithium-Ionen-Batterien ...
Der Markt für Recycling wächst dynamisch und der 2013 gegründete Recylingspezialist ROTH International GmbH wächst mindestens genauso kraftvoll. So sehr, dass die weitgehend ausgelasteten Kapazitäten mit dem Bau eines neuen Betriebsgebäude in Wernberg-Köblitz deutlich erweitert werden. Bei de
Nachhaltigkeit geht nur gemeinsam - Stellhebel Lieferkette neu denken und nutzen ...
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Kaufbereitschaft für nachhaltige Produkte ist gestiegen, sowohl bei Konsumentinnen und Konsumenten als auch bei großen Unternehmen und Konzernen. Eine Entwicklung, die die Verpackungsbranche entscheidend beeinflussen wird und ein Umdenk




