Neue Kooperation der Lapp Gruppe mit der Cadenas GmbH
ID: 195828
Konstruieren leicht gemacht
Das neue PARTcommunity Onlineportal wurde vom Augsburger Softwarehersteller CADENAS GmbH entwickelt und mit großem Erfolg auf der Hannover Messe am Stand der Stuttgarter Lapp Gruppe vorgestellt.
Es funktioniert ganz einfach und bietet jede Menge Vorteile:
-Eine 3D-Ansicht der Produkte veranschaulicht die dargestellten Modelle.
-Neue Suchfunktionen erleichtern das Auffinden der Bauteile. Die 3D-Modelle können dann ganz einfach in verschiedene CAD-Formate exportiert werden.
-Alle Besucher des Portals können zudem die Produktinformationen ohne eine vorherige Registrierung einsehen. Erst wenn der Nutzer die Daten herunterladen möchte, ist eine Anmeldung notwendig.
-Die Nutzung ist kostenlos.
Der neue 3D CAD Service wurde um mehr als 1000 Produkte ergänzt. Damit sind ab sofort alle Marken SKINTOP® Kabelverschraubungen, SILVYN® Kabelschutz- und Führungssysteme und EPIC® Industriesteckverbinder enthalten – selbstverständlich auch die Neuheiten, die auf der Messe präsentiert wurden.
Norbert Gregor, Geschäftsführer der U.I. Lapp GmbH: „Wir wollen unsere Kunden beim Erstellen von technischen Dokumentationen unterstützen. Sie können mit unserem neuen, kostenlosen Service nicht nur erklärungsbedürftige Lösungen besser darstellen, sondern auch Dank der 3D-Optik schon am Bildschirm das perfekt passende Produkt aus unserem Hause auswählen.“
Und Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH, ergänzt: „Das neue 3D-CAD Downloadportal von Lapp Kabel hat bereits wenige Tage nach Inbetriebnahme zu einem starken Zuwachs der Nutzerzahlen geführt.“ Als Multiplikatoren für den elektronischen Produktkatalog dienen die zahlreichen neuen vertikalen Online-Marktplätze von CADENAS. Das PARTcommunity Downloadportal von Lapp Kabel ist unter folgender Internetadresse zu finden: http://lapp.partcommunity.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Lapp Gruppe gehört zu den bedeutendsten Herstellern und Zulieferern von hochflexiblen Kabeln, Leitungen, Kabelzubehör, Industriesteckverbindern, und Kabelkonfektionen. Weltweit bekannt sind die Marken ÖLFLEX® Anschluss- und Steuerleitungen, UNITRONIC® Datenleitungen, HITRONIC® Lichtwellenleiter, SKINTOP® Kabelver-schraubungen, SILVYN® Kabelschutz- und Führungssysteme, FLEXIMARK® Kennzeichnungssysteme, EPIC® Industriesteckverbinder, ETHERLINE® Datenübertragungssysteme für ETHERNET-Technologie.
Irmgard Nille
Agentur IN-Press
Alsterdorfer Str. 459
22337 Hamburg
Tel: 040-46881030
Fax: 040-46773291
Mobil: 0160 97346822
irmgard.nille(at)in-press.de
www.in-press-buero.de
Datum: 03.05.2010 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195828
Anzahl Zeichen: 2220
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irmgard Nille
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 040 46881030
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 447 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Kooperation der Lapp Gruppe mit der Cadenas GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lapp Kabel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).