Merck entscheidet sich für Web-to-Print- und Branding-Portal von CONTENTSERV

Merck entscheidet sich für Web-to-Print- und Branding-Portal von CONTENTSERV

ID: 195830

Rohrbach/Ilm, 26.04.2010: CONTENTSERVs EMMS-Lösung wird bei Merck künftig als webbasiertes, zeit- und ortsunabhängiges Web-to-Print- und Brandmanagement eingesetzt.



CONTENTSERV GmbHCONTENTSERV GmbH

(firmenpresse) - Beim Pharma- und Chemieunternehmen Merck KGaA, mit rund 33.000 Mitarbeitern in 61 Ländern und Hauptsitz in Darmstadt, werden bei der weltweiten Produktkommunikation, Medienverwaltung und Printpublikation zukünftig die webbasierte Web-to-Print-Lösung und das Branding-Portal von CONTENTSERV zum Einsatz kommen.

Dem global agierenden Konzern ist ein zentrales Datenmanagement besonders wichtig, um die Einhaltung des Corporate Designs, einer einheitlichen Bildsprache und damit einer Produktkommunikation aus einem Guss nach außen hin zu gewährleisten. Aber auch mehr Kosteneffizienz und Transparenz bei der Printproduktion sind wichtige Kriterien für die Entscheidung für eine zentrale Printpublishing- und Branding-Lösung. Das neue webbasierte Werbemittelportal von CONTENTSERV wird den Merck-Mitarbeitern zukünftig unternehmensweit Layout-Vorlagen aus Adobe® InDesign® und medienneutrale Informationsbausteine bereitstellen, die von ihnen dann ganz einfach über den Webbrowser individualisiert und lokalisiert werden können, um sie anschließend für den Druck auszugeben. Damit sind die Niederlassungen vor Ort in der Lage CD-konforme Broschüren, Magazine, Newsletter, Poster und Datenblätter zu erstellen. Über das angebundene Translation-Management-System across und das in CONTENTSERV integrierte Übersetzungsmanagement werden dabei automatisiert die Übersetzungen in der jeweiligen Landessprache in die Layout-Vorlagen eingebunden.

Ziel der Software-Einführung ist es, zukünftig Abstimmungsprozesse zu optimieren, jederzeit den Überblick über alle Änderungen zu behalten und ein systemgestütztes Approval einzuführen. „Wir sind davon überzeugt, von den schnelleren und effizienteren Arbeitsabläufen profitieren zu können.“ erklärt Frank Sielaff, CI-AH eCollaboration Senior Manager der Merck KGaA.

In der Projektphase eins wird das Projekt zunächst in der Zentrale Darmstadt zweisprachig implementiert und intern getestet. Dabei kommen die CONTENTSERV-Lösungen für Media-Asset-Management und Remote-Publishing via InDesign®-Server sowie die across-Anbindung zum Einsatz. In Phase zwei erfolgt dann das Rollout auf weitere drei Sprachen, die Anbindung an die bestehende Mediendatenbank, die Integration der CONTENTSERV-Produktdatenbank und die Umsetzung des Branding-Portals mit Print-Bestell-Shop. Phase drei wird schließlich das finale Rollout auf weitere 23 Sprachen und Länder umfassen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von CONTENTSERV das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von CONTENTSERV das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.



Leseranfragen:

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr(at)contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044



drucken  als PDF  an Freund senden  Goldenes Katalogsiegel für den Elektronischen Produktkatalog von AHP Merkle Investment von Gimv treibt RES Softwares globale Expansion an
Bereitgestellt von Benutzer: contentserv
Datum: 03.05.2010 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195830
Anzahl Zeichen: 2606

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Merck entscheidet sich für Web-to-Print- und Branding-Portal von CONTENTSERV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ContentServ GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Centric Software® übernimmt PIM/PXM-Anbieter Contentserv ...

München/Deutschland und Campbell/Kalifornien, USA, 25. Februar 2025 - Contentserv, führender Anbieter von KI-gestützten Lösungen für Product Information Management (PIM) und Product Experience Management (PXM)-Lösungen, hat heute die Übernahme ...

Alle Meldungen von ContentServ GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z