Verkauf einer Sprachschule an einen starken Wachstumspartner
Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verkauft eine Sprachschule

(firmenpresse) - Das zu verkaufende Unternehmen ist ein Bildungsträger (Sprachschule) aus dem Raum Norddeutschland mit rd. 3 Millionen Umsatz im Jahr und rund 40 Mitarbeitern zum Zeitpunkt des Verkaufs.
Mit Übernahmen des Mandats war das Hauptziel der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG die Ermittlung und die Ansprache von strategischen Investoren. Außerdem die Prüfung und Umsetzung von Rückbeteili-gungsmodellen für den Verkäufer sowie die rechtliche und steuerliche Prüfung und Umsetzung im gesamten Verkaufsprozess.
Die Berater der UnternehmensBörse legten eine Verhandlungsstrategie fest und begleiteten den Verkaufspro-zess in allen Einzelheiten durch eine intensive und professionelle Beratung.
Besonders hervorzuheben ist, dass durch die Unterstützung der UnternehmensBörse eine Erhöhung des ur-sprünglichen angedachten Verkaufspreises um rund 30% erzielt werden konnte.
Der Käufer des Unternehmens konnte durch Synergien und Wachstum profitieren sowie Umsatzsteigerungen realisieren.
Für den Verkäufer hatten sich seine Ziele erfüllt: Es fand eine gelungene Unternehmensübergabe mit einem hohen Verkaufspreis statt. Der Verkäufer konnte sich durch die Mitarbeit als Geschäftsführer weiterhin einbrin-gen, um weitere Märkte zu erschließen. Ferner hat sich der Inhaber an der Beteiligungsgesellschaft des Käufers beteiligt und partizipiert nun auch vom weiteren Wachstum der gesamten Unternehmensgruppe.
Insgesamt war dies eine gelungene und sachkompetente Leistung der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG mit einem tollen Ergebnis für den Verkäufer und hohen Synergie-Potential für den Käufer durch Einbindung des Unternehmens in die vorhandene Unternehmensgruppe.
Beide Parteien sind sehr zufrieden mit der Transaktion.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir sind spezialisierter Anbieter für Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf sowie M&A-Aktivitäten für den Mittelstand bei Familienunternehmen. Hierbei greifen wir auf unterschiedliche Netzwerke zu. Das Spezialwissen unserer Partner deckt die unterschiedlichsten Fachbereiche und viele Branchen ab. Damit ist die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG für Sie der kompetente Ansprechpartner für alle Belange rund um den Unternehmenskauf, Unternehmensverkauf sowie entsprechende Firmenbeteiligungen.
Unsere Zielgruppe sind Kunden aus allen Branchen. Wir sind fokussiert auf den Mittelstand und kümmern uns um Kunden ab einem Jahresumsatz von rd. 1.000.000,-- Euro. Wir betreuen im wesentlichen Familienunternehmen, also Inhaber geführte Unternehmen.
Im PremiumProzess arbeiten wir ausschließlich erfolgsorientiert, sodass Sie bei uns kein finanzielles Risiko eingehen. Wir arbeiten für Sie bis zum Erfolgsfall.
Die Partner der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verfügen neben der Fachkompetenz auch über die erforderliche soziale Kompetenz, die für die erfolgreiche Abwicklung entsprechender Aufträge im Mittelstand erforderlich ist.
Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verfügt damit über alles, was Sie zu einer entsprechend erfolgreichen Auftragsabwicklung benötigen:
• Spezialisierte, operativ erfahrene Partner aus dem Mittelstand, die Ihre Sprache sprechen
• gebündelte Kompetenz hinsichtlich Fachbereich und Branche
• Regionalität zur Gewährleistung der Kundennähe
• hohe Effizienz und professionelle, aber auch schnelle Abwicklung
• Transparenz und Klarheit in den Kosten
UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG
Schöne Aussicht 18
65779 Kelkheim-Fischbach (Taunus)
Telefon: 06195-9874831
E-Mail: n.baumann(at)unternehmensboerse-abos.de
www.unternehmensboerse-abos.de
Datum: 09.02.2022 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1958502
Anzahl Zeichen: 1920
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Unternehmensnachfolge
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.02.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 272 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verkauf einer Sprachschule an einen starken Wachstumspartner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der alleinige Gesellschafter des betreffenden Unternehmens wollte 100 % seiner Geschäftsanteile an einen potenziellen Nachfolger verkaufen, da der operative Geschäftsführer altersbedingt in den Ruhestand treten wollte. Ziel war es, das bestehende Unternehmen mit einem anderen Unternehmen zu fusio
Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verkauft ein familiengeführtes Ingenieurbüro ...
Das Ingenieurbüro aus der Baubranche erwirtschaftete zum Zeitpunkt des Verkaufes mit einer Mitarbeiteranzahl von 23 einen Umsatz von 1,8 Millionen Euro. Aus Altersgründen wurde ein Nachfolger gesucht. Das betreffende Unternehmen hat seinen Sitz in Baden-Württemberg und führt Großprojekte in
Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verkauft ein Franchise-Unternehmen im Bereich Immobilien-Makler. ...
Bedingt durch den starken Markennamen, überaus erfolgreiches Marketing, die Lage und Ausstattung der Repräsentanzen und den verbindlich professionellen Auftritt der Mitarbeiter vor Ort wird das Unternehmen in ganz Thüringen als eines der renommiertesten und führenden Immobilien-Maklerbüros wahr
Weitere Mitteilungen von UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG
Ein gelungener Unternehmensverkauf im Bereich der Messtechnik ...
Der alleinige Gesellschafter des betreffenden Unternehmens wollte 100 % seiner Geschäftsanteile an einen potenziellen Nachfolger verkaufen, da der operative Geschäftsführer altersbedingt in den Ruhestand treten wollte. Ziel war es, das bestehende Unternehmen mit einem anderen Unternehmen zu fusio
StiftungsMentor Beiräte: Senator e.h. Dr. Ing. Peter Grassmann und Dr. Dirk Rathjen - Neues Stiftungsgutachten IVA ...
Nach einer tiefgehenden Analyse des Stiftung-Portfolios und bei Bedarf Hinweise zur Optimierung erfolgt die Zertifizierung durch das Institut für Vermögensaufbau. Die erteilten Zertifikate bringen Stiftungen ein nicht zu unterschätzenden Zusatznutzen für das Fundraising: Stifter und Spender lege
Reisekostenabrechnung leicht gemacht ...
Das Abrechnen von Geschäftsreisen ist für Unternehmen oft eine Herausforderung. Hier müssen laufend die gesetzlichen und firmenspezifischen Reisekosten-Richtlinien (travel policies) berücksichtigt werden. Um Unternehmen, Behörden, Organisationen oder Einzelpersonen die Abrechnung zu erleichtern




