Mit Kind und Kegel über den Rothaarsteig

Mit Kind und Kegel über den Rothaarsteig

ID: 195972

Mit Kind und Kegel über den Rothaarsteig



(pressrelations) - lenberg (nrw-tn). Als erster der "Top Trails of Germany" verfügt der Rothaarsteig ab sofort über eine eigene Familienwanderkarte. Die neue Karte mit dem Titel "Abenteuer Wandern - Mit Kindern unterwegs auf dem Rothaarsteig" beschreibt insgesamt zwölf Erlebnispunkte, die nun speziell für Kinder aufbereitet wurden, darunter Kyrillpfade, Aussichtstürme oder die Bruchhauser Steine. Der als Kobold gestaltete "Kleine Rothaar", dem Kinder und Familien bereits seit 2008 auf dem Märchenwanderweg "Erlebnisreich Kleiner Rothaar" rund um Bad Laasphe begegnen, führt nun auch auf dem 154 Kilometer langen Rothaarsteig zu lohnenswerten Zielen.
Damit soll der "Weg der Sinne" zehn Jahre nach seiner Eröffnung dem Trend gerecht werden, dass immer mehr Gruppen und Familien mit Kindern Wander- und Naturerlebnisse suchen. Interessierte können die Karte beim Rothaarsteigverein unter der kostenpflichtigen Servicehotline 01805/154555 sowie online bestellen.
Nicht nur mit der neuen Familienwanderkarte möchte sich der Rothaarsteig zukünftig als Ziel für Familien mit Kindern empfehlen. In den Sommerferien sollen beispielsweise Ranger des Landesbetriebs Wald und Holz NRW Erlebnistage organisieren, an denen Kinder spielerisch zum Junior-Ranger mit Diplom ausgebildet werden.
Internet: www.rothaarsteig.de


Pressekontakt:
Rothaarsteigverein e. V.,
Ulrike Becker, Telefon: 02972/974051, E-Mail: becker@rothaarsteig.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bustouren zu Burgen und Schlössern an der Ruhr Grillschürze angezogen und Grill an - der Sommer 2010 kommt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.05.2010 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195972
Anzahl Zeichen: 1725

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Kind und Kegel über den Rothaarsteig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NRW Tourismus e.v. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NRW Tourismus e.v.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z