Mit Netzlink und IBM auf der Überholspur

Mit Netzlink und IBM auf der Überholspur

ID: 196026

Am 25. Mai 2010 hält der IBM-Truck am Sartorius College in Göttingen – Neben faszinierender Technik im Truck erwarten Besucher Vorträge zu aktuellen IT-Themen.



(firmenpresse) - Braunschweig, 03.05.2010 — Die Netzlink Informationstechnik GmbH lädt unter dem Motto „Innovative IT für ihre Geschäftsprozesse – Wir bringen Sie auf die Überholspur“ interessierte mittelständische Unternehmer zur diesjährigen IBM Motor Mittelstand Truck Tour nach Göttingen ein. Im Rahmen der Roadshow stellt IBM zusammen mit seinen Geschäftspartnern intelligente Lösungen aus den Bereichen Hardware, Software, Services sowie Finanzierungsangebote vor.

Auf der IBM Motor Mittelstand Truck Tour 2010 präsentiert die Netzlink Informationstechnik GmbH aus Braunschweig am 25. Mai 2010 in Göttingen innovative IT-Lösungen und –Services für mittelständische Unternehmen. Zusammen mit der IBM und Citrix wurde eine attraktive Agenda entwickelt, die aktuelle IT-Trends für mittelständische Unternehmen aufgreift: Von 10 Uhr bis 14.30 Uhr informieren kompetente Referenten zu den Themen Cloud¬-Computing, Virtualisierung, Archivierung und Dynamic Infrastructure.

Michael Frerking von Netzlink referiert zum Thema „Cloud-basierte Lösungen in der Praxis“. Der Vortrag des IT-Spezialisten befasst sich mit den unternehmensinternen Veränderungen durch Cloud-Lösungen. Kathrin Rittmeyer von der Citrix Systems GmbH informiert über Server-Visualisierung in Rechenzentren. Markus Standau von IBM Deutschland widmet sich in seinem Vortrag dem Thema „Ready-to-go-Archivierung als Komplettlösung“. Zum Ende der Veranstaltung haben Teilnehmer im Rahmen einer Gesprächsrunde die Möglichkeit, zusammen mit den Experten der Netzlink, IBM und Citrix individuelle Fragestellungen zur ihrer Unternehmung zu diskutieren.

Die vollständige Agenda der halbtägigen Veranstaltung kann unter www.netzlink.com abgerufen werden. Anmeldungen werden unter http://www.netzlink.com/truck/anmeldung.htm entgegen genommen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Netzlink Informationstechnik GmbH:

Die Netzlink Informationstechnik GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig sowie weiteren Standorten in Hamburg, Kassel und Hannover wurde 1996 gegründet. Netzlink entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT- und Kommunikationslösungen für Kunden zahlreicher Branchen. Die Kunden erhalten ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Entwicklung, Integration, individuelle Service- und Wartungsvereinbarungen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen renommierten Systemhäusern aus Norddeutschland unter dem Dach der GROUPLINK GmbH sowie die Entwicklung eigener System übergreifender Lösungen, wie etwa das Mobile Secure Interaction System (MOSIS), macht es Netzlink möglich, für vielfältige Anforderungen die passende Lösung zu liefern.

Weitere Informationen unter www.netzlink.com



Leseranfragen:

Netzlink Informationstechnik GmbH
Heinrich-Büssing-Ring 42
D-38102 Braunschweig
Alexander Seegert
Tel.: +49 (0)531/ 707 34 30
presse(at)netzlink.com



PresseKontakt / Agentur:

Profil Marketing
Humboldtstraße 21
D-38106 Braunschweig
Florian Riener
Tel.: +49 (0)531 / 387 33 18
f.riener(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  Der Teekocher - Ein muss für jeden Teetrinker Freeware Lansweeper 4.0: Die große Netzwerk-Analyse per Mausklick!
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 03.05.2010 - 21:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 196026
Anzahl Zeichen: 2001

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 780 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Netzlink und IBM auf der Überholspur "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing oHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Midland 18 & 28: Neue CB-Funkgeräte für sichere Kommunikation ...
Gerade für Berufskraftfahrer ist eine zuverlässige Kommunikation während der Fahrt unerlässlich. Mit den neuen CB-Funkgeräten bietet Alan Electronics vielseitige Lösungen für unterschiedliche Anforderungen und Einsatzbereiche. Einfach und sicher verbunden: Midland 18 Das Midland 18 ist

InnoTrans 2024: in-tech stellt innovative Digitalisierungslösungen für den Schienenverkehr vor ...
Garching (27.08.2024) – Die Zukunft der digitalen Schiene steht im Fokus: in-tech zeigt auf der InnoTrans 2024 vom 24. bis 27. September in Berlin erneut sein umfassendes Know-how für die Digitalisierung des Schienenverkehrs. Von Systemtechnik, Digitalisierung, Safety und Security über ETCS-Nach

Sonnet bringt Thunderbolt-Power auf die IBC ...
Irvine, Kalifornien, im August 2024 – Kreative Profis finden am Stand von Sonnet Technologies zahlreiche Lösungen, mit denen sie ihre Thunderbolt-Computer optimal einsetzen können. So können sie in Amsterdam einen ersten Blick auf Neuheiten für Thunderbolt 5 werfen, z.B. auf die eGPU Breakaway


Weitere Mitteilungen von Profil Marketing oHG


Der Teekocher - Ein muss für jeden Teetrinker ...
Berlin, den 3. Mai 2010. Der Teekocher ist ein muss für jeden Teetrinker. Mit einem Teekocher lässt sich der Tee schneller zubereiten. Laut der Zeitung Welt ( http://www.welt.de ) haben 2009 die Deutschen 25,5 Liter pro Kopf an Tee konsumiert. So finden Teekocher einen regen Einsatz in deutschen

Mobileye setzt bei modernen Driver Assistance SoCs auf MIPS Cores ...
SUNNYVALE/USA, 3. Mai 2010 - Mobileye hat das Multi-threaded Multi-processing MIPS32® 1004K? Coherent Processing System (CPS) für die EyeQ3? Vision-based SoCs für den Einsatz in Fahrerhilfssystemen lizensiert. Bereits bei der bestehenden EyeQ2? SoC-Generation setzt Mobileye auf die Multi-threaded

Tresor Software GmbH veröffentlicht eine neue Version der Tresor Warenwirtschaft ...
Lemgo, NRW - 03.05.2010 - Die Firma Tresor Software GmbH hat heute die Auslieferung einer neuen Version ihrer Anwendung Tresor Warenwirtschaft bekannt gegeben, die mit Microsoft Windows® 7 arbeitet, um Kunden erhöhte Sicherheit und innovative Merkmale für Benutzeroberflächen und Verbesserungen

SIDOUN Bausoftware Updates - ohne CD online per Mausklick ...
Die SIDOUN International GmbH beantwortet das Kundenbedürfnis nach einem schnellen und optimierten Informationsfluss mit dem neuen webbasierten Produkt K.I.S.S. - "Kunden- Informations-S...-System". Das neue Produkt wird kostenfrei zusammen mit der aktuellen Version Ihrer SIDOUN AVA-Softw


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z