German Wahnsinn: Gute Werbespots benötigen ein emotionales Audio-Erlebnis

German Wahnsinn: Gute Werbespots benötigen ein emotionales Audio-Erlebnis

ID: 1960908
Philipp Feit vom Hamburger Musik- und Tonstudio German WahnsinnPhilipp Feit vom Hamburger Musik- und Tonstudio German Wahnsinn

(firmenpresse) - Hamburg, 23. Februar 2022. Dass Musik sehr stark Emotionen hervorrufen kann und deshalb in der Werbung eine große Rolle spielt, ist bekannt. "Aber einfach Werbeproduktionen nur mit Musik zu vertonen, reicht nicht aus", erklärt Philipp Feit, Chief Creative Officer und Mitinhaber des Hamburger Tonstudios German Wahnsinn. "Das emotionale Audio-Erlebnis gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Trend geht dabei eindeutig zum 3D-Sound, der zu einem deutlich intensiveren Hörerlebnis führt."



Was macht der 3D-Audio-Sound aus?



"3D-Audio gibt uns die Möglichkeit, sowohl die Realität als auch Fiktion, in uns umgebenden Klang zu verwandeln. Es ist Sound, der uns komplett umgibt, als würden wir mitten in einem Orchester oder direkt in einer Filmszene stehen. Dies schafft eine viel intensivere und immersivere Beziehung des Konsumenten zur Produkt. Und das alles ist zu erleben, mit handelsüblichen Kopfhörern", betont Philipp Feit. "Aber das ist erst der Anfang. Wir arbeiten daran Audio zum Leben zu erwecken, denn im Metaverse wird gerade das eine große Rolle spielen."



German Wahnsinn ( www.germanwahnsinn.de) hat allein im vergangenen Jahr 3D-Audio mit den "ersten mutigen Kunden" in rund 30 Produktionen eingesetzt. Mit dabei waren Produktionen für Free-Now, PETA VR, Cornelia Funke & Guillermo del Toro. "Wir erfahren in diesem Jahr bereits eine deutliche Steigerung der Produktionen mit 3D-Audio. Denn Marken und Produkte benötigen ein immer stärkeres emotionales und unverwechselbares Audio-Erlebnis", ist Philipp Feit überzeugt.



Weitere Informationen unter www.germanwahnsinn.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die German Wahnsinn GmbH, gegründet 2013, ist ein vielfach ausgezeichnetes Musik- und Tonstudio in Hamburg. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Produktion von Sounddesign, Musik und Sprache und arbeitet besonders für Werbeagenturen, Filmproduktionen, Verlage und Labels. Zum Serviceangebot von German Wahnsinn gehören auch die Bereiche Audio-Beratung und -Kreation. Von Beginn an steht man den Kunden bei der konzeptionellen Entwicklung und Produktion ihrer Kampagnen zur Seite.

Auch die Bereiche Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Conversational Interfaces gehören zum Angebot von German Wahnsinn, zudem experimentiert das Unternehmen kontinuierlich mit neuen Technologien.

German Wahnsinn produziert und veröffentlicht Podcasts, Hörspiele und Hörbücher und betreibt zusammen mit der Bestseller-Autorin Cornelia Funke den Verlag Atmende Bücher. Weiterhin bietet das Unternehmen auf 500 Quadratmetern einen Tonstudio-Komplex mit sieben Studios und verfügt mit German Wahnsinn Records über ein eigenes Musik-Label.



PresseKontakt / Agentur:

German Wahnsinn
Eduardo Garcia
Kastanienallee 9
20359 Hamburg
presse(at)germanwahnsinn.de
04032536244
www.germanwahnsinn.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Folien und Fahrzeug / Plastics in Mobility am 10. und 11. Mai in Würzburg Emotional Marketing - Mit Empathie Kunden begeistern
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.02.2022 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1960908
Anzahl Zeichen: 1840

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eduardo Garcia
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04032536244

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"German Wahnsinn: Gute Werbespots benötigen ein emotionales Audio-Erlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

German Wahnsinn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

German Wahnsinn unterstützt ab sofort die Deutsche Bahn ...

Hamburg, den 07. Februar 2024: German Wahnsinn setzt sich im Audio-Post-Produktion-Pitch der Deutschen Bahn durch. Die Hamburger Audio-Agentur ist damit ab sofort als Audio-Haus für den Mobilitäts- und Transportkonzern tätig und neben dem bisherig ...

Next-level Audio Storytelling ...

Hamburg, März 2023: German Wahnsinn, Deutschlands kreativste Audio Agentur, veröffentlicht mit dem Pilotprojekt "Reckless AiR" die erste interaktive Audio-only-App, die ein immersives Hörerlebnis zum Mitmachen auf dem Smartphone bietet. ...

Alle Meldungen von German Wahnsinn


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z