Mangelndes Wissen über Recyclingfähigkeit führt zu unnötigem Rohstoffverlust

Mangelndes Wissen über Recyclingfähigkeit führt zu unnötigem Rohstoffverlust

ID: 1961497

Recyclingmöglichkeiten in der Industrie werden nicht ausgeschöpft



Gebrauchtes Logistik-MaterialGebrauchtes Logistik-Material

(firmenpresse) - In der Industrie mangelt es an Wissen über die Recyclingfähigkeit von beispielsweise Stahl, Aluminium und Kunststoff, aus denen Lager- und Transportmittel hergestellt werden. Dies geht aus einer Umfrage* von Kruizinga unter Beschäftigten in der Industrie hervor. Arbeitnehmer unter 30 Jahren haben dabei die geringsten Materialkenntnisse. So denken beispielsweise fast 40 % dieser Altersgruppe, dass eine Aluminiumkiste nur teilweise recycelt werden kann und fast 8 % glauben, dass diese überhaupt nicht recycelbar ist. Boris Vildosola Bustos, Geschäftsführer von Kruizinga: "Es ist gut möglich, dass wertvolle Materialien unsortiert weggeworfen werden. Schade, man sollte nie etwas wegwerfen, bevor man nicht geprüft hat, ob es wiederverwendbar ist. Oftmals wird erst geprüft, ob das Material recycelbar ist, wenn es zu kaputt oder verschlissen ist, um es reparieren zu lassen. Allerdings braucht man dafür grundlegende Materialkenntnisse und unsere Recherche zeigt, dass es daran noch hapert. Ein einfacher Materialkurs würde Wunder für unsere Zirkularität bewirken. Denn schließlich beginnt Zirkularität mit (Material-)Bewusstsein."



Die meisten Metalle können nahezu unbegrenzt recycelt werden. Viele Befragte sind jedoch der Meinung, dass Stapelbehälter, Lagerregale und Gitterboxen aus Stahl nur teilweise recycelbar sind. Fast 30 % stellen sogar die Recyclingfähigkeit von Gitterboxen an sich in Frage. Auch die gern genutzten Sichtlagerkästen aus Kunststoff werden von nur etwas mehr als der Hälfte der Befragten als vollständig recycelbar angesehen. Und das, obwohl diese Behälter fast immer aus Polypropylen bestehen, einem Material, das für die Herstellung neuer Kunststoffprodukte wiederverwendet werden kann. Selbst die Recyclingfähigkeit von Holzpaletten wirft Fragen auf, obwohl unbehandeltes Holz vollständig recycelbar ist für beispielsweise Spanplatten, und als Brennstoff für nachhaltige Energie dienen kann.





Recycling ist gut, Wiederverwendung ist besser

Recycling wird bei Kruizinga.nl als hervorragende Option angesehen. Allerdings muss zunächst die Wiederverwendbarkeit von Lager- und Transportmitteln betrachtet werden. Die Nachfrage für gebrauchte Lagereinrichtung steigt. Nicht nur, um Kosten zu sparen, sondern auch, um zur Kreislaufwirtschaft beizutragen. Und ein produktives zweites Leben ist besser, als Material einzuschmelzen und neu zu produzieren, was viel Energie kostet.



In einer Kreislaufwirtschaft sollen keine Rohstoffe mehr verloren gehen. Auch die Industrie kann durch Wiederverwendung und Recycling einen wichtigen Beitrag dazu leisten. Eine zirkuläre Beschaffung, bei der im Voraus über Wiederverwendung und Recycling nachgedacht wird, wird daher immer wichtiger.



*Untersuchung im Auftrag von Kruizinga.nl unter 376 berufstätigen Niederländern, die in der Industrie tätig sind. Befragt wurden Produktionsmitarbeiter, mittleres Management, Projektleiter, oberes Management und Eigentümer/Gesellschafter.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Kruizinga:
Kruizinga ist ein Anbieter von Lager- und Transportmitteln. Das Unternehmen entwickelt und produziert ein umfangreiches Sortiment an intralogistischen Standardlösungen und Maßanfertigungen für alle industriellen Zwecke rund um die Lagereinrichtung. Dank der umfangreichen Lagerbestände ist nahezu alles sofort lieferbar. Die Produkte sind im Onlineshop erhältlich und können wahlweise neu oder gebraucht gekauft oder gemietet werden. Das Team von Kruizinga.de steht Ihnen immer mit persönlicher Beratung zur Seite, um spezifische Logistikfragen, bei denen es um Lagerung und Transportmittel geht, gut und nachhaltig zu lösen.



PresseKontakt / Agentur:

Dexport
Heidrun Vellinga
Groeneweg 23
3981 CK Bunnik
heidrun(at)e-marketingsupport.nl
+31883397610
www.dexport.nl



drucken  als PDF  Connected Fueling: PACE Telematics unterstützt Girocard-Zahlung über Apple Pay Vielfalt Lastenfahrrad: Die Ausführungen der Modellreihe VS3E
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.02.2022 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1961497
Anzahl Zeichen: 3267

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ismay de Jong
Stadt:

Wapenveld


Telefon: 0049 39292579991

Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mangelndes Wissen über Recyclingfähigkeit führt zu unnötigem Rohstoffverlust"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kruizinga B.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nachhaltig unternehmen: Wiederverwendung und Vermietung von Logistikbedarf bei Kruizinga ...
Kreislaufwirtschaft in der Intralogistik Bei dem aus den Niederlanden stammenden Intralogistik-Unternehmen Kruizinga wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Dies betrifft nicht nur interne Prozesse, sondern auch den An- und Verkauf von gebrauchten Lagermitteln. Das Ziel ist hierbei die längstmöglic


Weitere Mitteilungen von Kruizinga B.V.


Connected Fueling: PACE Telematics unterstützt Girocard-Zahlung über Apple Pay ...
PACE und die Sparkassen-Finanzgruppe bauen ihre Zusammenarbeit aus. Gemeinsam mit der S-Payment GmbH und dem Payment Service Provider PAYONE hat PACE Telematics das Bezahlen mit Apple Pay und der girocard (Sparkassen-Card) in seine Connected Fueling Plattform und die PACE Drive App integriert. Mögl

Hyundai Mobis bricht im vergangenen Jahr einen neuen Rekord bei den weltweiten Lampenbestellungen ...
- Weltweite Aufträge im Wert von 2,5 Mrd. USD im vergangenen Jahr, davon ein Drittel für hochmoderne Autolampen, zeugen von globaler Wettbewerbsfähigkeit. - Produkte mit hoher Wertschöpfung, darunter Matrix-Scheinwerfer, erhielten einen Großauftrag von einem weltweit tätigen Automobilherste

HIMO erhält CE-Kennzeichnung für E-Bikes der Serie Compliant Max ...
HIMO ist die erste chinesische E-Bike-Marke, die von allen europäischen Sicherheitsstandards zugelassen wird Am 21. Februar 2022 kommen die leistungsstarken und kosteneffizienten Produkte der HIMO Compliant Max-Serie offiziell auf den Markt. Die Marke HIMO ist eine chinesische E-Bike-Marke, die

Circularity Scotland entscheidet sich für RLG, ein Unternehmen der Reconomy Group, als bevorzugten Bieter für die Errichtung einer IT-Infrastruktur für ein DRS (Pfandrücknahmesystem) in Schottland ...
Circularity Scotland Limited, der Scheme Administrator für Schottlands Deposit Return Scheme (Pfandrücknahmesystem), hat Reverse Logistics Group (RLG) als bevorzugten Implementierungspartner ausgewählt, um eine moderne und zukunftssichere IT-Lösung für die Verwaltung des Pfandrücknahmesystem


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z