"Meine enviaM"-App bietet Kunden Mehrwerte

(firmenpresse) - Nutzer der "Meine enviaM"-App sind mit dem Angebot und dem Service der digitalen Anwendung überdurchschnittlich zufrieden. Das belegt die aktuelle Studie "Mehrwert von Mobile Apps" von ServiceValue in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung und dem SZ-Institut. Die Experten untersuchten, welche mobilen Apps Verbrauchern im Alltag nach eigenen Angaben einen herausragenden Kundennutzen bieten. Dazu holten sie Meinungen zu 529 mobilen Apps aus 47 Branchenkategorien ein. Die "Meine enviaM"-App steht demnach bei den Anwendern hoch im Kurs. Im Ranking der "Energieversorger" platziert sie sich unter den Besten und erhält deshalb die Auszeichnung "Hoher Mehrwert".
"Ob Zählerstände übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungsdaten ändern - die 'Meine enviaM'-App ist für all das ein Helfer im Alltag. Dass sie inzwischen immer mehr Kunden nutzen und ihren praktischen Wert erkennen, macht uns stolz", sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM. "Gleichzeitig arbeiten wir weiter kontinuierlich daran, unsere digitalen Services noch weiter auszubauen, um den Ansprüchen und Erwartungen unserer Kunden zu entsprechen."
Die Untersuchung basiert auf einer repräsentativen Online-Erhebung, bei der App-Nutzer den persönlichen Mehrwert von verschiedenen, digitalen Anwendung einordnen sollten. Die Bewertung erfolgte mithilfe einer mehrstufigen Zustimmungsskala von 1 (nicht nützlich) bis 5 (nützlich). Um eine Vergleichbarkeit zu schaffen, wurden pro App mindestens 100 Kundenstimmen eingeholt. Aus diesen Angaben errechneten die Experten für jeden Anbieter einen Mittelwert und erstellten branchenspezifische Rankings. Alle Unternehmen, die über dem Gesamtmittelwert ihrer Branche lagen, erhielten die Auszeichnung "Hoher Mehrwert".
Die Ergebnisse der Studie "Mehrwert von Mobile Apps" haben ServiceValue und die Süddeutsche Zeitung online veröffentlicht.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
https://blog.enviam.de/
www.facebook.com/enviaM
www.twitter.com/enviaM
www.instagram.com/enviam_gruppe/
www.linkedin.com/company/envia-mitteldeutsche-energie-ag
www.xing.com/companies/enviam-gruppe
Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt knapp 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmens-gruppe mit rund 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.
envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Josephine.Soennichsen(at)enviam.de
0371 482-1737
http://www.enviaM-gruppe.de/presse
Datum: 01.03.2022 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1962083
Anzahl Zeichen: 2064
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josephine Sönnichsen
Stadt:
Chemnitz
Telefon: 0371 482-1737
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Meine enviaM"-App bietet Kunden Mehrwerte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
envia Mitteldeutsche Energie AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).