Pitchgewinn für Berliner Kreativ- und Livekommunikationsagentur
SPREEFREUNDE konzipierten Veranstaltungsserie für Elektrogroßhandel

(firmenpresse) - Der Marktführer im Elektrogroßhandel vertraute auf die Unterstützung und Kreativität der SPREEFREUNDE und vergab sein jüngstes Projekt an die Berliner Kreativ- und Livekommunikationsagentur. Geplant wurde für die erste Jahreshälfte 2022 eine Veranstaltungsserie, bei der Kundenbindung und Branding im Fokus stehen. Das Unternehmen hat bereits ein neues Corporate Design entwickelt, das mit Hilfe der Präsenz- und Digitalveranstaltungen kreativ und prominent präsentiert werden soll.
Den SPREEFREUNDEN gelang es, sich beim Pitch um die Veranstaltungsserie unter anderem gegen einen der Marktführer durchzusetzen. Überzeugend war die Vielzahl kreativer und digitaler Konzeptinhalte, die das Team unter Leitung von CEO Tim Krannich präsentieren konnte.
Das Projekt umfasste ein Konzept zur Transformation und Zentralisierung hybrider Hausmessen und Kundenevents, das auch eine digitale Verlängerung und die Realisierung eines Eventdesigns inklusive des Key Visuals einschließt. Die SPREEFREUNDE zeichneten ebenfalls verantwortlich für die detaillierten Leitlinien zur Kommunikation im Raum. Die Basis bildet das neue Corporate Designs des Kunden. In diesem Projekt stehen weiterhin die Nachhaltigkeitsaspekte im Fokus.
Zu den besonderen Herausforderungen des Projekts zählten zahlreiche Detaillösungen in der Konzeption: Customer Experience & Centricity, After-Sales-Strategien sowie die Verzahnung von Präsenz- und Digitalveranstaltungen.
Unterstützung für das Raum-Design bekamen die SPREEFREUNDE bei Kaluza + Schmid aus Berlin. Bereits bei vorausgegangenen Projekten bildeten die SPREEFREUNDE mit Kaluza + Schmid eine erfolgreiche Partnerschaft.
Bildunterschrift: Livekommunikation mit den SPREEFREUNDEN (Foto: Robert Schlesinger, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SPREEFREUNDE GmbH (www.spreefreunde.com) entwickelt für seine Kund:innen Live-, Digital- und Hybrid-Kommunikationskonzepte mit einer klaren strategischen und kreativen Ausrichtung. SPREEFREUNDE wurde 2009 von Tim Krannich und Philipp Panzer gegründet und zählt zu den führenden Unternehmen der Live-Kommunikationsbranche. Das 20-köpfige Team besteht aus Designer:innen, Strateg:innen, Event-Manager:innen, Künstler:innen, Programmierer:innen und weiteren digitalen Expert:innen, die jährlich rund 200 nationale und internationale Projekte realisieren. Dazu gehören unter anderem maßgeschneiderte und persönliche Corporate Events, Digital Events, Hybrid Events, Brandings, Messestände, Showrooms, Roadshows und Markenpositionierungen.
Datum: 04.03.2022 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1963345
Anzahl Zeichen: 1957
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Krannich
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0) 30 555 740 60
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pitchgewinn für Berliner Kreativ- und Livekommunikationsagentur "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPREEFREUNDE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).