Marktchancen nutzen - erfolgreicheÖffentlichkeitsarbeit in der SHK-Branche

Marktchancen nutzen - erfolgreicheÖffentlichkeitsarbeit in der SHK-Branche

ID: 196443

Branchenbroschüre von HEINRICH informiert über künftige Trends und Herausforderungen für Unternehmen



(firmenpresse) - (Ingolstadt, 3. Mai 2010) Wie kann PR ein Unternehmen dabei unterstützen, sich nach der Krise neue Marktchancen zu erschließen? Welche Trends bewegen die SHK-Branche? Woran erkennt man gute PR-Beratung? Antworten auf diese Fragen gibt die neue Branchenbroschüre SHKpr von HEINRICH Agentur für Kommunikation. Das Team um Peter Heinrich arbeitet seit Jahren für führende Unternehmen in der SHK-Branche. Auf 12 Seiten bündeln die Ingolstädter Kommunikationsexperten nun ihr Wissen.

"Der gute Ruf ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unter-nehmens. Wir geben Geschäftsführern und Marketingprofis in SHK-Unternehmen mit unserer Broschüre Informationen zu aufkommenden Trends und Chancen an die Hand. Wir wollen sie aber auch zum Nachdenken anregen und den Blick öffnen für neue Möglichkeiten und Wachstumspotenziale", erklärt Peter Heinrich, geschäftsführender Gesellschafter bei HEINRICH. Seit fast 30 Jahren ist er auf dem SHK-Parkett zu Hause und kennt die speziellen Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit in dieser Branche. Um erfolgreich im SHK-Bereich zu kommunizieren, braucht es Wissen um Technik, Marktkenntnis, Zugang zu den Medien und Bezugsgruppen und vor allen Dingen Erfahrung. "Gerade im dreistufigen Vertriebssystem der Branche sowie in ihren vielfältigen Gewerken und Interessenlagen liegt eine große Herausforderung für die Kommunikation", weiß Lisa Beck, PR-Beraterin und SHK-Spezialistin bei HEINRICH.

Jedes Unternehmen aus der Sanitärwirtschaft muss künftig seine ganz spezifische Marktlücke finden und Chancen und Perspektiven aktiv suchen und nutzen. Peter Heinrich sieht darin viel Potenzial: "Die SHK-Branche hat sehr gute Möglichkeiten: es mangelt ihr weder an guten Produkten und Visionen noch an kreativer Ideenvielfalt. Unter-nehmen haben jetzt die große Chance, sich durch eine aktive Kommunikationsstrategie positiv vom Wettbewerb abzuheben."

Die Broschüre SHKpr ist auf Anfrage bei HEINRICH Agentur für Kommunikation erhältlich, unter info@heinrich-kommunikation.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HEINRICH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Public Relations mit Branchenschwerpunkt Sanitär/Heizung/Klima. Seit 1999 sorgen die Ingolstädter mit ihrem 10-köpfigen Team für den guten Ruf ihrer Kunden bei allen, auf die es ankommt: im Unternehmen, im Markt und in der Gesellschaft. Die besondere Stärke der Agentur liegt in der Verknüpfung von strategischer Beratung und Umsetzung in den Feldern Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen und Online-Kommunikation.



PresseKontakt / Agentur:

Heinrich GmbH
Vera Kellermann
Gerolfinger Str. 106
85049
Ingolstadt
vera.kellermann(at)heinrich-kommunikation.de
0841 99 33 940
http://www.heinrich-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  My Vuvuzela. Das ultimative Geschenk zum Vatertag! Expertenseminar: CSR erfolgreich kommunizieren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.05.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 196443
Anzahl Zeichen: 2174

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Heinrich
Stadt:

Ingolstadt


Telefon: 0841 99 33 940

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktchancen nutzen - erfolgreicheÖffentlichkeitsarbeit in der SHK-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heinrich GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Platz neun von 1.403 bewerteten PR-Agenturen ...

(Ingolstadt, 19. April 2012) Das Branchen-Portal PR-Journal untersuchte insgesamt 1.403 Internetpräsenzen von PR-Agenturen und PR-Beratern - die Website der HEINRICH Agentur für Kommunikation aus Ingolstadt erhielt mit der Gesamtnote 1,3 den neunte ...

SHK-Messen richtig nutzen - Bekanntheit steigern ...

(Ingolstadt, 13. Dezember 2011) Das Jahr 2012 ist ein wichtiges Messejahr für die SHK-Branche. Bereits im März findet die SHK Essen statt. Im April folgt dann die IFH/Intherm in Nürnberg. In vielen Unternehmen sind die Vorbereitungen für einen ge ...

Der SHK-Branche gehen die Mitarbeiter aus ...

(Ingolstadt, 18. November 2011) Die Sanitär-Heizung-Klima-Branche steuert auf einen eklatanten Fachkräftemangel zu. Allein die Zahl der Auszubildenden im SHK-Handwerk hat sich in den vergangenen zehn Jahren auf rund 35.000 halbiert. Diese Zahlen si ...

Alle Meldungen von Heinrich GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z