Goldpreis kratzt am Allzeithoch
ID: 1964580
Das Allzeithoch vom August 2020 ist nicht mehr weit. Mit bis zu 2.054 US-Dollar je Unze nähert sich der Goldpreis der historischen Marke von 2.075 US-Dollar.
Die Abhängigkeit Deutschlands von russischen Rohstoffen macht sich schmerzlich bemerkbar, so hat der Benzinpreis ein neues Hoch erreicht und das ist vielleicht noch nicht das Ende der Fahnenstange. Das hierzulande verbrauchte Gas kommt zu 55 Prozent aus Russland und jede zweite Wohnung wird mit Gas beheizt. Wahrlich keine schönen Aussichten, wenn Russland den Gashahn zudreht. Sollte sich der Krieg zwischen Russland und der Ukraine länger hinziehen, wäre auch ein weiterer Preisanstieg beim Gold eine mögliche Folge. Gold besaß aus charttechnischer Sicht einen Widerstand bei 1.980 US-Dollar, welcher nun überschritten wurde. Gut, wer bereits in Gold physischer Art oder in Goldaktien investiert ist. Wer sich noch umschauen möchte, kann sich die Werte von Ximen Mining und Vizsla Silver beispielsweise zu Gemüte führen.
Ximen Mining - https://www.youtube.com/watch?v=gQ9Xg-64cag - besitzt zwei Gold- und ein Silberprojekt im südlichen British Columbia.
Vizsla Silver - https://www.youtube.com/watch?v=VBqAPH9n6mQ - führt Bohrungen auf dem aussichtsreichen Silber-Gold-Projekt Panuco in Mexiko durch.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Vizsla Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Bergmannsweg 7a, 59939 Olsberg
Datum: 10.03.2022 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1964580
Anzahl Zeichen: 4129
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Olsberg
Telefon: 015155515639
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldpreis kratzt am Allzeithoch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JS Research UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Angebot und Nachfrage sowie technologische Entwicklungen wirken auf den Preis ein, aber auch die aktuellen Trends. Diese zeigen auf, dass Kernenergie fast weltweit auf dem Vormarsch ist, nicht zuletzt wegen des Bedarfs an sauber und zuverlässiger Energie. Investitionen in Kernkraftwerke und dann in
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren! ...
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Pro
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren! ...
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Pro
Weitere Mitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Teils riesige Sprünge bei Rohstoffpreisen ...
Tag 13 der Invasion ist vorbei, der Krieg tobt weiter und die Lage wird ernster, Rohstoffe werden teurer. Palladium ist bereits um rund 22 Prozent teurer geworden, da Russland ein Palladium-Lieferant ist, ähnliches gilt für Öl und Gas. Auch Gold ist preislich steil auf dem Weg nach oben. Mit Lief
Arbeitnehmer, Selbstständige oder scheinselbstständig? ...
Essen - Das Thema Arbeitnehmer, Selbstständige oder scheinselbstständig ist seit Jahren umstritten. Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei Roland Franz & Partner in Düsseldorf, Essen und Velbert, weist darauf hin, dass sch
Die 5 besten MiaBoss Artikel: Influencer Vermögen, Asexualität & weibliche StartUps ...
MiaBoss stellt die 5 interessantesten Artikel aus Februar vor. Die Themen richten sich an die moderne Frau von heute und speziell an Unternehmerinnen und Gründerinnen. Dejan Novakovic, MiaBoss Herausgeber: "Wir publizieren Themen, die sich Frauen von heute interessiern und geben Unternehmeri
Das Geheimnis hinter der Kyocera-Klinge ...
Kyoto/Neuss, 09. März 2022. Über 20 Millionen verkaufte Keramikmesser weltweit - der japanische Feinkeramik-Spezialist Kyocera hat es geschafft, die Alternative zu herkömmlichen Messern aus Stahl zu etablieren. Nicht nur Profiköche wissen die Vorteile des Materials zu schätzen, mittlerweile fin




