„K(l)ick it like a Pro“ – Auftakt zur Fotolia-Akademie mit dem Fotoworkshop Fußball 2010

„K(l)ick it like a Pro“ – Auftakt zur Fotolia-Akademie mit dem Fotoworkshop Fußball 2010

ID: 196474

Akademieprogramm zur Vermittlung von Profi Know-how – Erster Workshop am 29. Mai in Berlin

New York / Berlin, 04. Mai 2010 – Am 29. Mai startet Fotolia im Stadion in Berlin-Tempelhof den Fotoworkshop Fußball 2010, bei dem die Teilnehmer unter professioneller Anleitung einen Tag lang ihr Fotografie Know-how vertiefen können. Der Workshop ist die Auftaktveranstaltung zur neuen Veranstaltungsreihe „Fotolia-Akademie“. Die Teilnehmer führen ein Outdoor Foto-Shooting unter realen Bedingungen durch und lernen, Fotos zu schießen, die sich besonders gut für den Microstock-Markt eignen. Die entstandenen Bilder können die Teilnehmer direkt im Anschluss exklusiv auf Fotolia, Europas erfolgreichster Online-Bildagentur, verkaufen.



Der Workshop findet unter Leitung des professionellen Fotografen Marc Brinkmeier statt. © Mosquidoo Der Workshop findet unter Leitung des professionellen Fotografen Marc Brinkmeier statt. © Mosquidoo

(firmenpresse) - Perfekte Bewegtbildaufnahmen, starke Emotionen und optimale Perspektiven: Bei der ersten Veranstaltung der Fotolia-Akademie lernen die Teilnehmer in kleinen Teams an vorbereiteten Sets alles, was es bei einem Outdoor-Microstock-Shooting am Beispiel Fußball zu beachten gilt. Von der Planung (Ideenfindung, Konzeption, Organisation) über das eigentliche Shooting (Technik, Licht, Models und Requisiten) bis hin zur Postproduktion (Nachbearbeitung der Bilder, perfekte Verschlagwortung) erhalten die Teilnehmer der Fotolia-Akademie einen realen Einblick in den kompletten Workflow-Prozess eines Stockfotografie-Shootings. Location, Requisiten und Akteure – erfahrene Amateurfußballer / -innen und Models – werden von Fotolia zur Verfügung gestellt.

Als Referenten konnte Fotolia den professionellen Fotografen Marc Brinkmeier gewinnen. Er steht den Workshop-Teilnehmern zur Seite und verrät seine ganz persönlichen Tipps und Kniffs. Brinkmeier absolvierte seine Fotografen-Ausbildung im renommierten Berufsausbildungszentrum Lette-Verein Berlin. Seine Stockfotografie-Karriere begann er vor über zehn Jahren als Assistent von Klaus Tiedge – einem der ersten großen deutschen Stockfotografie-Pioniere – in Kapstadt. 2008 gewann er den Gruner & Jahr Photo Award in der Kategorie „Reportage“.

„Mit der Fotolia-Akademie bieten wir den Teilnehmern die Chance, ihr Stockfotografie-Wissen unter Profi-Anleitung zu vertiefen. Diese Veranstaltungen sind ein Investment, denn im Anschluss können die Teilnehmer selbstständig Bilder schießen, die sich noch besser verkaufen“, so Murat Erimel, Director Marketing and Media Relations, GSA bei Fotolia. „Auch in Zukunft werden wir die Fotolia-Fotografen mit Workshops zu unterschiedlichen Themen unterstützen“

Der Fotoworkshop Fußball 2010 ist auf maximal 40 Teilnehmer limitiert. Die Teilnahme kostet für Fotolia-Mitglieder ermäßigt 150 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 200 Euro.

Weitere Informationen zur Fotolia-Akademie, sowie Details zur Anmeldung und Ablauf des Workshops sind im Fotolia-Blog nachzulesen unter:


http://blog.fotolia.com/de/news/fussball2010_fotoworkshop_foto.html

Kurz und knapp: Facts zum Fotolia-Workshop Fußball 2010
- Termin: 29. Mai 2010
- Uhrzeit: 9:00 – 18:00 Uhr
- Ort: Fußball-Stadion in Berlin-Tempelhof
- Kosten: 150 Euro für Fotolia-Mitglieder, 200 Euro für Nicht-MitgliederWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Fotolia

Die Fotolia LLC mit Sitz in New York, Webseiten in 10 Sprachen in 12 Ländern und Regionen um den Globus ist Europas führender Microstock-Anbieter. Ende 2004 in New York City gegründet, zählt Fotolia mehr als 8 Millionen Bilder und über 1,7 Millionen Mitglieder. Im Dezember 2007 hat Fotolia als erste unabhängige Microstock-Bildagentur den Schritt in den Markt der traditionellen Bildagenturen vollzogen und die exklusiven “Fotolia Infinite Collections” mit Werken renommierter Fotografen eingeführt. Weitere Informationen über das Unternehmen auf www.fotolia.de.



PresseKontakt / Agentur:

Fotolia:
Murat Erimel
Director Marketing and Media Relations, GSA
Fotolia LLC | German Representation
Tel +49 30 4000 39 41
murat(at)fotolia.com

Agentur:
Max Bimboese
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 69 7104 880 20
max.bimboese(at)markenzeichen.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  dot.communications gelingt Hattrick: ProSiebenSat.1/SevenOne Media, MEDIENTAGE MÜNCHEN und QUISMA 20.000 Euro Erlös für die „Stiftung UNESCO – Bildung für Kinder in Not“
Bereitgestellt von Benutzer: markenzeichen_Frankfurt
Datum: 04.05.2010 - 17:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 196474
Anzahl Zeichen: 3191

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„K(l)ick it like a Pro“ – Auftakt zur Fotolia-Akademie mit dem Fotoworkshop Fußball 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fotolia LLC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fotolias TEN Collection erlebt ein Herzschlagfinale ...

New York / Berlin, 05. Dezember 2013 – Zum Ende ihrer zweiten Staffel kehrt Fotolias TEN Collection zu ihrem Ursprung zurück und präsentiert eine Kreation des französischen Künstlerpaars Yoann Madec und Solène Renaudin, besser bekannt unter ih ...

Alle Meldungen von Fotolia LLC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z