Wie Kühne Senf seine Stammkunden vergrault - 12 Marketingfehler in einem Brief
ID: 19660
Im Herbst 2005 startete die Carl Kühne KG, eine Treueaktion für ihre Senfsorten. Die Verbraucher wurden aufgerufen eine Anzahl von Punkten zu sammeln und diese bis zum 31.12.2005 einzusenden. Die Carl Kühne KG lies sich darauf hin sage und schreibe über ein viertel Jahr Zeit, um dann etlichen ihrer Kunden mitzuteilen, dass diese das dafür damals in Aussicht gestellte Geschenk nicht erhalten werden. Als wenn das nicht genug wäre, ist jedoch das gesamte Anschreiben so derart schlecht geraten, dass sich die Verbraucher verschaukelt fühlen müssen. Die Carl Kühne KG hat sage und schreibe 12 eklatante Marketingfehler in ihrem Anschreiben untergebracht. Ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte. Lesen Sie auf www.erfolgreich-und-gluecklich.de mehr darüber und auch wie der Brief durch den Kakao gezogen wird.
Bereitgestellt von Benutzer: Feigenspan
Datum: 11.04.2006 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19660
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Feigenspan
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 - 31 01 61 60
Kategorie:
Verarbeitendes Gewerbe
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.04.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 3523 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Kühne Senf seine Stammkunden vergrault - 12 Marketingfehler in einem Brief"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).