Gap Year oder Schulbesuch im Ausland
Jetzt noch vor dem Sommer auf der JugendBildungsmesse informieren
Individuelle Beratungsgespräche auf der JugendBildungsmesse(firmenpresse) - Viele Jugendliche stehen gerade vor dem Schulabschluss und fragen sich, was sie danach machen können und wohin die Reise gehen soll. Andere sind noch nicht ganz so weit, aber träumen vielleicht auch schon während der Schulzeit davon, eine Zeit im Ausland zu verbringen. Wer sich auch jenseits des Familienurlaubs danach sehnt, andere Länder zu erkunden und mehrere Monate oder sogar ein Jahr dort zu bleiben, sieht sich mit einer großen Vielfalt an Möglichkeiten konfrontiert.
Nachdem Corona die Welt einige Zeit stillstehen ließ, sind die meisten Grenzen mittlerweile wieder geöffnet und viele Programme wie gewohnt planbar. Ob High School Jahr in den USA oder Australien, Work & Travel in Neuseeland, Sprachreise nach England, Au-Pair in Frankreich, Studium in Spanien oder ein Freiwilligenprojekt in Mexiko - diese und viele weitere Möglichkeiten stehen jungen Weltentdecker:innen ab sofort wieder offen.
Zuerst sollte man sich natürlich einen Überblick verschaffen, welche Programme es gibt und zu den individuellen Wünschen und Voraussetzungen passen. Sobald die grobe Richtung eingeschlagen ist, geht es dann um den Feinschliff: Wohin genau soll es gehen, wie lange, wie läuft der Bewerbungsprozess und welcher Anbieter ist der richtige?
Sachkundige Beratung dazu bieten die Bildungsexpert:innen der deutschen Austauschbranche, die im April auf den JugendBildungsmessen in Hamburg, Freiburg, Leipzig und Würzburg ihre Erfahrungen mit interessierten Jugendlichen und Eltern teilen. Wer es nicht zu einer der Messen schafft, kann alternativ auch eine JuBi-Online besuchen und sich dabei ganz bequem von zuhause oder unterwegs informieren.
Auf den Messen wird das jeweils vor Ort geltende Hygienekonzept umgesetzt und es besteht Maskenpflicht. Um Wartezeiten zu vermeiden wird empfohlen, sich vorab online ein kostenloses Zeitticket zu buchen. Alle Informationen, Tickets und Ausstellerlisten sind auf www.weltweiser.de abrufbar.
Kurz und knapp
JuBi - Die JugendBildungsmesse
02.04.2022 - Freiburg: 10-16 Uhr
02.04.2022 - Hamburg: 10-16 Uhr
09.04.2022 - Leipzig: 10-16 Uhr
09.04.2022 - Würzburg: 10-16 Uhr
Außerdem 1-2 Mal pro Woche - Online
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendienste sowie Studium im Ausland zu informieren. Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Auf unseren bundesweit sowie ab sofort auch virtuell stattfindenden JugendBildungsmessen ermöglichen wir angehenden Weltentdecker:innen, sich persönlich von Expert:innen der internationalen Austausch- und Bildungsbranche beraten zu lassen. Darüber hinaus veröffentlichen wir Ratgeber und eine Zeitung zu Auslandsaufenthalten, betreiben verschiedene Online-Plattformen und halten Vorträge an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Im Rahmen unserer Beratung bieten wir Jugendlichen Orientierung zu den unterschiedlichen Wegen ins Ausland, um für jeden einzelnen Interessenten das individuell beste Programm zu finden.
Wir sind davon überzeugt, dass langfristige Auslandsaufenthalte nicht nur akademisch von großem Nutzen sind, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können. Die Chance, eine andere Kultur zu erleben und seinen persönlichen Horizont zu erweitern, sollte man sich nicht entgehen lassen.
International Education Network
Thomas Terbeck
Schloss Cappenberg 1
59379 Cappenberg
info(at)international-education-network.com
+49 2306 758882
https://international-education-network.com/
Datum: 22.03.2022 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1967433
Anzahl Zeichen: 2498
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Terbeck
Stadt:
Cappenberg
Telefon: +49 2306 758882
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gap Year oder Schulbesuch im Ausland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
weltweiser (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Roadtrip, Strandurlaub oder Reise in die Berge – wer Fernweh hat, kennt das Gefühl: Kaum ist man angekommen, rückt die Rückreise schon wieder näher. Doch so schön ein Urlaub auch ist: Für echte Fernweh-Getriebene ist die Zeit oft viel zu kurz. Gerade wenn man Lust hat, ein Land intensiver k
Sommerferien zu kurz für großes Fernweh? ...
Roadtrip, Strandurlaub oder Reise in die Berge - wer Fernweh hat, kennt das Gefühl: Kaum ist man angekommen, rückt die Rückreise schon wieder näher. Doch so schön ein Urlaub auch ist: Für echte Fernweh-Getriebene ist die Zeit oft viel zu kurz. Gerade wenn man Lust hat, ein Land intensiver k
Aufbruchsstimmung im April ...
Die Osterfeiertage sind vorbei - die Schokoladeneier von den Supermarktregalen verschwunden, die Osterglocken verblüht und die Schulferien zu Ende. Genau jetzt beginnt etwas Neues: die Planung deines Auslandsaufenthalts. Ob während oder nach der Schulzeit: Ein Auslandsaufenthalt eröffnet dir neue
Weitere Mitteilungen von weltweiser
1,2 Mrd. schwere Expansionspläne: Dayan-Brüder und Isrotel in fortgeschrittenen Verhandlungen ...
- Joint Venture der Dayan-Familie und Isrotel auf der Zielgeraden - Gesamtinvestitionsvolumen: bis zu 1.2 Mrd Euro. Nach israelischen Zeitungsberichten von The Marker und Calcalist befinden sich die Dayan-Familie (Itzik und Amir Dayan) und die israelische Hotelkette Isrotel in finalen Verhandlun
Mit dem einem Floß aus dem Urwald in die Zivilisation ...
Der Kölner Abenteuer Dennis Besseler hat es getan! Der heute 42-Jährige Abenteurer reist seit seinem 14. Lebensjahr abenteuerlich und mit wenig Ausrüstung. Über 25 entbehrungsreiche Jahre liegen hinter ihm, in denen er viel Kräftezehrendes wie einen bewaffneten Überfall, Hunger und Durst er
Detox nach Großmutters Art ...
Das Hotel Tann ist ein Kraftort. Natürlich und ganzheitlich heilsam, ursprüng-lich und echt. Das Ruhe-Refugium empfängt seine Gäste auf dem Ritten über Bozen. Mit wohltuenden Wellnessanwendungen aus der Natur und einer gesunden Waldküche mit den Aromen von Wald und Wiesen verwöhnt Gast-geberf
Tannkraft tanken am Südtiroler Ritten ...
1.500 Meter „über dem Gewöhnlichen“ ist das Hotel Tann ein unvergleichli-cher Kraftort auf dem Südtiroler Ritten. In Alleinlage, auf einer großen Wald-lichtung, mit einem eindrucksvollen Blick auf die Dolomiten lüften hier die Ge-danken aus und sprudelt die Lebensenergie – entspannen und




