Google versteht uns besser -> Konsequenz Contentmarketing

Google versteht uns besser -> Konsequenz Contentmarketing

ID: 1970624

Suchanfragen werden von Google immer besser verstanden. Welche Konsequenzen hat das für das Contentmarketing Ihrer Website?



Google versteht uns immer besser - was heisst das für Ihr Contentmarketing?Google versteht uns immer besser - was heisst das für Ihr Contentmarketing?

(firmenpresse) - Google versteht Suchanfragen besser - welche Auswirkungen hat das auf den Content sowie das Contentmarketing der eigenen Website?



Die Anzahl der Suchanfragen in natürlicher Sprache hat seit 2015 um mehr als 60% zugenommen.



Wurden früher Suchanfragen mit 1 bis 3 Wörtern gestellt, geben Nutzer heute komplette Sätze in das Suchfeld ein.



Das liegt daran, dass Google die Fähigkeit zum Verstehen der Sprache kontinuierlich ausgebaut hat, z.B. mit Ausrollen von Google BERT im Oktober 2019. Mit BERT werden die Zusammenhänge der einzelnen Wörter im Satz berücksichtigt.



Zum Zweiten reduzierte Google in den letzten 7 Jahren irrelevante Suchergebnisse um 50%. Z.B. mit Google Quality Tester, Personen welche von Google angestellt sind und den Content der Suchergebnisse von Hand bewerten (Google Search Quality Guidelines).



Um unpassende und irrelevanten Inhalt der Suchergebnisse zu eliminieren versucht Google besser zu verstehen, was die Absicht für den Content der Suchenden ist und welche Erwartungen die Suchenden haben.



Der SafeSearch-Modus ermöglicht es den Suchenden, eindeutige Ergebnisse und Inhalt herauszufiltern. Es gibt Fälle, in denen eine Person solchen Content aus dem Contentmarketing sucht.



Welche Auswirkungen hat das auf das Contentmarketing der eigenen Firmen-Website?

1.Die Ansprüche von Google an die Qualität des Content der Website steigen kontinuierlich und an das Contentmarketing.

2.Website-Betreiber mit qualitativen und für die Suchintention relevanten Content aus dem Contentmarketing werden in den Suchergebnissen stärker bevorzugt behandelt.



Unserem Team arbeitet stetig daran, dass Sie mit unserem Content und Contentmarketing langfristig in den vorderen Reihen stehen.



Kontakt aufnehmen und mehr über unser Contentmarketing erfahren



dynamic-duo Webagentur GmbH

Alte Landstrasse 1

8707 Uetikon am See

Schweiz

+41 44 920 58 77

www.dynamic-duo.ch

info@dynamic-duo.ch



Schlüsselwörter:

content

contentmarketingWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

dynamic-duo Webagentur GmbH
Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Webdesign



PresseKontakt / Agentur:

dynamic-duo Webagentur GmbH
Beatrice Brupbacher
Alte Landstrasse 1
8707 Uetikon am See
info(at)dynamic-duo.ch
+41 44 920 58 77
https://www.dynamic-duo.ch



drucken  als PDF  an Freund senden   VZB-Mittagstalk
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.04.2022 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1970624
Anzahl Zeichen: 2631

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrice Brupbacher
Stadt:

Uetikon am See


Telefon: +41 44 920 58 77

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 539 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Google versteht uns besser -> Konsequenz Contentmarketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dynamic-duo Webagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Bedeutung des Geschichtenerzählen in der Ära von KI ...

Die Bedeutung des Geschichtenerzählen Die Bedeutung des persönlichen Geschichtenerzählens (Neudeutsch: Storytelling) steigt, da künstliche Intelligenz zwar schnell viele Inhalte erzeugen kann, diesen jedoch oft die menschliche Individualität, ...

Blue Ocean Keyword Strategie - SEO mit Innovation ...

In der heutigen digitalen Welt, in der täglich Millionen, wenn nicht Milliarden von Seiten zum Web hinzugefügt werden, stellt sich die Frage: Wie viel dieses Inhalts erhältorganischen Traffic von Google? Eine Studie[1] von Ahrefs vom Dezember 2023 ...

Generative KI: Zwischen Nutzen und Desinformation ...

Generative KI steht im Mittelpunkt technologischer Entwicklungen und birgt das Risiko, als Quelle für Desinformation zu dienen. Durch angepasste Nutzung und Regulierung wird ihr Potenzial für die Informationsverbreitung genutzt, während die Integr ...

Alle Meldungen von dynamic-duo Webagentur GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z