Starke Partnerschaft!

Starke Partnerschaft!

ID: 1971684

Klingspor wird exklusiver Schleifmittel-Lieferant von Morlock Motors




(PresseBox) - Wenn ölverschmierte KFZ-Schrauber, US-Army-KFZ-Raritäten und viel Charisma zusammenkommen, dann ist man bei „Morlock Motors“ gelandet. Europas größter US-KFZ-Warenhändler hat sich in der Gebrauchtwagenbranche und in der Deutschen TV-Landschaft längst einen Namen gemacht. Ab diesem Frühjahr ist Klingspor als exklusiver Schleifmittel-Partner mit von der Partie.

Spätestens seit 2014 ist das Team rund um Morlock Motors-Gründer Michael Manousakis international bekannt, denn damals wurde es für die Sendung „Steel Buddies – stahlharte Geschäfte“ auf DMAX entdeckt. Seither ist das unkonventionelle Geschäftsmodell zu einer echten Institution geworden, denn die Sendung wurde zum quotenstärksten Dauerbrenner des Fernsehsenders.

Starke Partner

Auf einem riesigen (22.000 qm) Gelände im rheinland-pfälzischen Peterslahr stehen über 1.000 US-amerikanische Fahrzeuge, welche Abenteurer und Visionär Manousakis von der US-Army aufkauft. Zusammen mit seinem Team werden die US-Army-KFZ-Raritäten (von Mutt 151, Humvee, Trucks von AMGeneral und viele mehr) aufbereitet, repariert, umgebaut und weiterverkauft. An Kunden aus aller Welt.

Bei den aufwendigen Reparatur- und Umbauarbeiten nutzt das gesamte Morlock-Motors-Team immer wieder auch verschiedenste Schleifmittel, wie Trenn- und Schruppscheiben, Drahtbürsten, Schleifmopteller oder Fiberscheiben. Ab sofort werden sie dafür nur noch Klingspor Produkte verwenden, denn Klingspor wird zum exklusiven Schleifmittelpartner von Morlock Motors.

Reichweite und Authentizität

Insgesamt erreicht das Team von Morlock Motors rund 1 Million Menschen mit Postings, Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken und es werden täglich mehr. Dabei ist das Besondere am Team rund um Michael Manousakis, dass es sich von seiner echten Seite zeigt. Den Zuschauern wird ein Einblick in den waschechten Schrauber-Alltag geboten und der kommt an: Allein auf YouTube hat sich die Zahl der Abonnenten im letzten halben Jahr mehr als verdoppelt. Dabei ist die Zielgruppenstruktur der von Klingspor sehr ähnlich: etwa 80% der Zuschauer sind männlich, zwischen 30 und 60 Jahre alt und interessieren sich für Handwerk, Action und Abenteuer. „Für Klingspor ist Authentizität enorm wichtig und war einer der Gründe, die für diese Kooperation gesprochen haben“, erläutert Dirk Köpsel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Klingspor. „Bei Morlock Motors werden unsere Produkte wiederholt härtesten Bedingungen ausgesetzt – eine tolle Möglichkeit ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen und einem breiten Publikum zu präsentieren!“



Seit über 125 Jahren setzt Klingspor weltweit Standards in der Schleiftechnologie. In den Fabrikationsstätten des Unternehmens werden über 50.000 Artikel für die unterschiedlichsten Schleifanwendungen gefertigt – unter anderem aus den Produktgruppen Schleifmittel auf Unterlage, Trennscheiben, Schruppscheiben, Schleifmopteller, Schleifmopräder und Diamantwerkzeuge. Die 36 über den gesamten Globus verteilten Fertigungs- und Vertriebsstandorte mit insgesamt über 2.800 Mitarbeitern ermöglichen eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse der regionalen Märkte. Für die weltweite Beratungsleistung sorgen mehr als 460 Außendienstmitarbeiter, Ingenieure und hochqualifizierte Techniker.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 125 Jahren setzt Klingspor weltweit Standards in der Schleiftechnologie. In den Fabrikationsstätten des Unternehmens werden über 50.000 Artikel für die unterschiedlichsten Schleifanwendungen gefertigt – unter anderem aus den Produktgruppen Schleifmittel auf Unterlage, Trennscheiben, Schruppscheiben, Schleifmopteller, Schleifmopräder und Diamantwerkzeuge. Die 36 über den gesamten Globus verteilten Fertigungs- und Vertriebsstandorte mit insgesamt über 2.800 Mitarbeitern ermöglichen eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse der regionalen Märkte. Für die weltweite Beratungsleistung sorgen mehr als 460 Außendienstmitarbeiter, Ingenieure und hochqualifizierte Techniker.



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelle Studie: Deutsche Banken räumen IKT-Risiken deutlich höhere Priorität ein Dr. Reuter IR: Biofrontera hat die schwarze Null im Blick
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.04.2022 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1971684
Anzahl Zeichen: 3507

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Haiger



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Starke Partnerschaft!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KLINGSPOR AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Gesellenstück – sponsored by Klingspor! ...

Es gibt zahlreiche gute Gründe, die FÜR eine handwerkliche Ausbildung sprechen: Angefangen bei der Jobsicherheit, über die Vielfalt der Aufgaben bis hin zur regionalen Unabhängigkeit – fast immer ist eine Ausbildung im Handwerk der Beginn einer ...

Revolution im Straßenbau! ...

Die Klingspor Diamanttrennscheibe DT 350 AB überzeugt beim Einsatz auf Asphalt und Beton und ist deshalb ein beliebtes Produkt im Straßenbau. In der neuesten Produkt-Generation ist es den Klingspor Produktentwicklern außerdem gelungen, die Standze ...

Schleifprozesse automatisieren ...

Bereits seit mehreren Jahren kooperiert der erfahrene Schleifmittelhersteller Klingspor mit dem Pionier automatisierter Schleifprozesse SHL AG. Gemeinsam möchte man nun die Automatisierung industrieller Schleifprozesse weiter vorantreiben. Ein wicht ...

Alle Meldungen von KLINGSPOR AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z