global office als starker Dienstleister für die Automotive-Branche
ID: 1971775
global office unterstützt Automobil-Handel und Werkstatt-Betriebe bei den aktuellen Herausforderungen und vor allem bei strategischer Weiterentwicklung.

(firmenpresse) - Montabaur, 05.04.2022
Für die deutsche Automotive-Branche gehört global office mit seinem hochwertigen Erreichbarkeitsdienst seit mehr als 10 Jahren zu den innovativen Dienstleistungsunternehmen, die Tagesgeschäft, strategische Weiterentwicklung sowie neue digitale Strukturen in den Betrieben effizient unterstützen.
Unternehmen der Branche nutzen den global office Erreichbarkeits-Service, um eine durchgehende, professionelle Kundenkommunikation am Telefon sicherzustellen. Im Automobilvertrieb bilden die global office Call Center-Agentinnen und Agenten die aktive Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden, egal ob es um Terminvereinbarungen zur Auslastung der Werkstatt, Reifenwechseltermine, Rückrufaktionen oder die aktive, starke Unterstützung im Verkaufsgeschäft geht.
Für rund 300 Autohäuser übernimmt global office mehr als 600.000 Telefongespräche pro Jahr, mit steigender Tendenz. Die Unternehmensphilosophie höchste „Service-Excellence“ bei global office passt bestens in den hohen Qualitätsanspruch, den starke Automarkenhäuser und Betriebe im oberen Marktsegment haben.
Höchste Servicequalität im Automotive-Markt zahlt sich aus
Erik Krömer, Geschäftsführer von global office, beschreibt: „In vielen Autohäusern gehen am Tag bis zu 100 Anrufe ein. global office übernimmt diese mit großem Engagement und kümmert sich um alle Anfragen, geschulte Telefonagenten entlasten so die Verkaufsabteilung, machen aus Verkaufskampagnen messbare Umsätze und schaffen dabei eine erfolgreiche Kundenbindung und sehr gute Reputation für das Autohaus. Diese wird immer mehr zum Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb und wird dem Premium-Anspruch der jeweiligen Marke auf professionelle Weise gerecht.
Digitalisierung durch vorhandene Schnittstellen in die IT- Systeme der Branche
Für die Automotive-Branche hat global office passende IT-Schnittstellen für vorhandene Leadmanagement-Systeme wie z.B. autocrm, twoSales, CarGate 360°und und andere, womit eine schlanke und schnelle Anbindung gewährleistet ist. Die eigens für die Branche entwickelte Anwendung „Info-SMS“ digitalisiert die Terminbuchung, Anrufer erhalten nach dem Gespräch eine SMS mit direktem Link in die Terminvergabe des Autohauses und können so einfach ihren Wunschtermin buchen. Hier verzahnt sich empathische Anrufannahme mit intelligenter Digitalisierung.
Fragen zu E-Mobilität, Leasing- und Finanzierungsangeboten, Rückrufaktionen und Vorbereitung der digitalen Terminbuchung von Kunden, werden von global office office mit höchster Kompetenz abgewickelt, mit direkter Integration in die branchentypischen CRM-Systeme des Unternehmens.
Die Digitalisierung im Unternehmen wird somit effektiv begleitet und schafft eine sinnvolle Synergie von digitaler Struktur und menschlichem, empathischen Kundenbezug. Auch der Verkauf über digitale Plattformen im Automotiv-Handel erfährt somit eine effiziente Unterstützung.
Martin Schughart, Head of Sales mit viel Projekterfahrung im Bereich Autohäuser, beschreibt: „Mit global office kann sich ein Betrieb durch exzellenten Service stark positionieren. Deutlich messbare Umsatzsteigerungen, Kundenbindung und eine hohe Weiterempfehlungsrate resultieren daraus. Wir agieren auf Wunsch im 24/7 Modus, kümmern uns in der Outbound-Telefonie darum, ehemalige Bestandskunden zu reaktivieren und sind auch im Bereich FAQ für namhafte Automarken bestens geschult.“
www.global-office.de https://autohaus.global-office.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
global office gehört zu den Premium-Dienstleistern im Bereich Kundendialog, Erreichbarkeitsdienst und betreut im B2B-Umfeld namhafte Unternehmen der dt. Wirtschaft. Hauptsitz ist Montabaur, rund 50 Franchise-Niederlassungen bieten in Deutschland hohe Kundennähe. global office ist in Deutschland, Österreich und Namibia vertreten. Geschäftsführer ist Erik Krömer.
Anke Westerveld
49 2602 95004-0
Anke Westerveld
+49 2602 95004-0
Datum: 06.04.2022 - 17:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1971775
Anzahl Zeichen: 3831
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Westerveld
Stadt:
Montabaur
Telefon: 02602950040
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"global office als starker Dienstleister für die Automotive-Branche "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global office GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).