ERGO Direkt Versicherungen: Länger erreichbar - näher am Kunden
ID: 197219
ERGO Direkt Versicherungen / ERGO Direkt Versicherungen: Länger erreichbar - näher am Kunden verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
ERGO Direkt Versicherungen sind jetzt sieben Tage pro Woche von 7 bis 24 Uhr
telefonisch für ihre Kunden da. Der Fürther Direktversicherer geht damit auf die
Bedürfnisse der Kunden ein. Fragen und Anliegen können jetzt noch schneller
bearbeitet werden. Zudem will das Unternehmen durch diese Maßnahme die
Zielgruppe und das Neukundengeschäft erweitern.
Für die Kunden des meistgewählten Direktversicherers in Deutschland ist neben
dem Internet das Telefon der entscheidende Weg für den Kundenkontakt. Im
Internet sind ERGO Direkt Versicherungen 24 Stunden für ihre Kunden da und nun
auch von 7 bis 24 Uhr telefonisch - und das täglich. Damit haben sich die
telefonischen Ansprechzeiten um sieben Stunden täglich erhöht - bislang stand
der Direktversicher den Kunden von 8 bis 18 Uhr, von montags bis samstags zur
Verfügung. "Der Kunde soll uns erreichen können, wenn er Zeit und Lust hat und
das ist eben auch an Sonntagen oder am Abend", begründet der
Vorstandsvorsitzende Peter M. Endres die Umstellung. Im Mittelpunkt steht der
Service. "Die Kunden sind heute nicht mehr bereit sich an Ladenöffnungszeiten zu
binden, wenn es sich um ein solch individuelles Angebot wie eine Versicherung
handelt", ergänzt Endres.
Die Umstellung hat zudem vertriebliche Gründe: "Das ist für uns natürlich die
Chance zusätzlich Kunden zu gewinnen, die bislang aus Zeitgründen unsere Hotline
nicht anrufen konnten", erklärt Endres. "Wir erweitern dadurch auch unsere
Zielgruppe". So kann der Fürther Direktversicherers die einfachen, fairen und
verständlichen Produkte einer noch größeren Zahl an Interessenten nahebringen
und Fragen direkt beantworten.
ERGO Direkt Versicherungen
ERGO Direkt Versicherungen sind mit über 4,3 Millionen Kunden der meistgewählte
deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht
verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von
Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen,
Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die
Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung
ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Jahr für
Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten rund
1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören
zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit
führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Sie finden diese Pressemitteilung auch auf unserer Homepage
http://www.ergodirekt.de/presse
Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:
Frank Roth
- Unternehmenskommunikation -
ERGO DirektVersicherungen
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
Tel.: 0911 / 148 3231
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@ergodirekt.de
http://www.ergodirekt.de/
[HUG#1412536]
--- Ende der Mitteilung ---
ERGO Direkt Versicherungen
Karl?Martell?Straße 60 Nürnberg Deutschland
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 06.05.2010 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 197219
Anzahl Zeichen: 3652
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Nürnberg
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 218 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ERGO Direkt Versicherungen: Länger erreichbar - näher am Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ERGO Direkt Versicherungen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).