iPad, E-Book, Media Tablet: Mobile Trends im E-Publishing für Fach- und Special In-terest-Verlage

iPad, E-Book, Media Tablet: Mobile Trends im E-Publishing für Fach- und Special In-terest-Verlage

ID: 197364

Apples iPad hat Bewegung in den Mobile Publishing-Markt gebracht. Erstmals scheint ein Media Tablet zusätzliche Märkte erschließen und neue Kunden für das Lesen digitaler Fachinformation und Literatur begeistern zu können. Damit ergeben sich für Verlage neue Möglichkeiten zur Entwicklung von mobilen Content-Angeboten. Auch der neue Kindle DX und bewährte Endgeräte wie iPhone und Blackberry tragen durch innovative Features zum starken Wachstum des Mobile Traffic bei.



(firmenpresse) - Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 18. Ju-ni 2010 im Literaturhaus München den 2. Mobile Publishing-Gipfel: iPad, E-Book, Media Tablet – Mobile Trends im E-Publishing für Fach- und Special Interest-Verlage.
Namhafte Referenten aus Medien- und Technologieunternehmen zeigen Möglichkeiten auf, wie Verlage technische Innovationen konkret für ein zielgruppengerechtes Mobile Publishing-Angebot nutzen können. Mobile Strategien und Geschäftsmodelle sind dabei ebenso Thema wie neue Endgeräte und Technologien sowie die Aufbereitung von Content für iPad, E-Reader und Smartphone.

Die Veranstaltung richtet sich an Medienmanager, Verleger, Fach- und Führungskräfte aus (Fach-)Verlagen und Medienhäusern, die sich über die Trends und aktuellen Entwicklungen im E-Publishing informieren wollen.

Referenten der Tagung sind u. a.: Louise Carleton-Gertsch (Consultant), Dr. Werner-Christian Guggemos (Ciando), Richard Gutjahr (Bayerisches Fernsehen / ARD), Frank-H. Häger (Ganske Verlagsgruppe), Ulrich Hegge (Burda Media Innovation Lab), Sebastian Hirsch (Macwelt), Frank Klinkenberg (heise Zeitschriften Verlag), Christian Lupp (codedifferent), Michael Meyer (Samsung), Karsten Sturm (Blackbetty Mobilmedia), Stefan Voss (Welt Online).


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit über 3.200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.



PresseKontakt / Agentur:

Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
Fax 089 / 29 19 53-69
judith.horsch(at)buchakademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Personaldienstleister Randstad erhält Auszeichnung für ‚Du bist ein Talent‘ Erfolgszitate von Ernst Crameri
Bereitgestellt von Benutzer: JudithHorsch
Datum: 06.05.2010 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 197364
Anzahl Zeichen: 1786

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Horsch
Stadt:

München


Telefon: 089/291953-65

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 749 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iPad, E-Book, Media Tablet: Mobile Trends im E-Publishing für Fach- und Special In-terest-Verlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie des Deutschen Buchhandels


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z