ADITUSüberzeugt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

ADITUSüberzeugt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

ID: 1977084
(PresseBox) - Bei der Ausschreibung für Kassen- und Einlasssysteme der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH war ADITUS erfolgreich: In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte ADITUS die Messe Karlsruhe von der Qualität seiner Systeme überzeugen.

Die Produktpalette des Ticketing-Spezialisten ADITUS umfasst neben Event-Marketing-Software und Ticketshop auch Hardware vor Ort sowie die Bereitstellung der benötigten IT-Infrastruktur. Dieses Angebot konsequent ineinandergreifender Lösungen gab den Ausschlag dafür, dass sich die Messe Karlsruhe für die Produktpalette von ADITUS entschied.

Für die Einlasskontrolle und den Badge-Druck nimmt das ADITUS Self-Badging Terminal (SBT) eine zentrale Position ein. Mit diesem modernen Einlassterminal können Besucher ihre Tickets selbstständig einscannen, um sofort ein personalisiertes Badge zum Eintritt zu erhalten. Dank integrierter Akkus und WLAN bzw. LTE funktioniert das SBT auch ohne Strom- und Netzwerkkabel. Darüber hinaus kann das SBT die Ticketvalidierung und den Badge-Druck auch lückenlos im Offline-Modus fortsetzen. Somit lässt es sich flexibel in allen Locations der Messe Karlsruhe einsetzen, darunter die Stadthalle und die Schwarzwaldhalle. Zum Einsatz kommt das neue System erstmals auf der Doppelmesse RecyclingAKTIV und TiefbauLIVE, die vom 5. bis 7. Mai 2022 von der Messe Karlsruhe veranstaltet wird.

Weiterhin nutzt die Messe Karlsruhe den intuitiven ADITUS Ticketshop mit seinen zahlreichen Payment-Schnittstellen, das „Exhibitor Service Center“ (ESC) für Aussteller und das TERP (Ticketing-ERP) für Reporting und Mailkampagnen. Für das mobile Clearing kommt der offline-fähige „Mobile Supervisor“ zum Einsatz. Hard- und Software sind bis ins Detail aufeinander abgestimmt und bilden für Veranstalter, Aussteller und Besucher ein konsistentes Ganzes.

Oliver Brück, Prokurist der Messe Karlsruhe, zum Einsatz der ADITUS-Systeme: „Das System überzeugt wirklich, denn es vernetzt viele Prozesse, die bis dato auf verschiedenen Systemen liefen, und bietet uns somit neue Chancen im digitalen Marketing. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz, der es uns beispielsweise ermöglicht hat, auch die Parkraumbewirtschaftung und das dafür nötige mobile Ticketing in die Shops zu integrieren.“



Tim Böttiger, Director Division Digital der Messe Karlsruhe, ergänzt: „ADITUS antizipiert neue Trends in der Branche und entwickelt hierfür kundenorientierte Lösungen und Tools. Mittels dieser Tools können wir zum einen auf Marktveränderungen proaktiv einwirken, zum anderen aber auch neue Erlösmodelle entwickeln. Die Module von ADITUS sind wertvolle Tools, die optimal in unsere Digitalstrategie passen.“

Über die Messe Karlsruhe

Die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH hält jährlich über 300 Veranstaltungen ab, die bis zu 800.000?Besucher anziehen. Das vielfältige Messeprogramm reicht von regional bis international, von kreativ bis innovativ. Zu den Höhepunkten des Veranstaltungsprogramms gehören die Kunstmesse art KARLSRUHE, die Verbrauchermesse offerta, die Kongressmesse für digitale Bildung LEARNTEC sowie die Nutzfahrzeugmesse NUFAM.

Die ADITUS GmbH entwickelt seit 1998 moderne Lösungen für die Bereiche Besucherregistrierung, Ticketing und Einlasskontrolle. ADITUS koordiniert den Besucherstrom auf zahlreichen internationalen Events, darunter bedeutende Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Kulturveranstaltungen. Die Standardprodukte werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden kontinuierlich weiterentwickelt, um Besucherwachstum zu generieren und Veranstaltern neue Möglichkeiten des digitalen Marketings zu eröffnen. Mit fast 25 Jahren Erfahrung ist ADITUS der Innovationsmarktführer im Ticketing-Bereich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ADITUS GmbH entwickelt seit 1998 moderne Lösungen für die Bereiche Besucherregistrierung, Ticketing und Einlasskontrolle. ADITUS koordiniert den Besucherstrom auf zahlreichen internationalen Events, darunter bedeutende Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Kulturveranstaltungen. Die Standardprodukte werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden kontinuierlich weiterentwickelt, um Besucherwachstum zu generieren und Veranstaltern neue Möglichkeiten des digitalen Marketings zu eröffnen. Mit fast 25 Jahren Erfahrung ist ADITUS der Innovationsmarktführer im Ticketing-Bereich.



drucken  als PDF  an Freund senden  LogiMAT erneut stark am Start Diskussionsplattform in Dresden: gds ist Partner des Product Compliance Dialogs von reuschlaw Legal Consultants
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.05.2022 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1977084
Anzahl Zeichen: 3861

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hersa Luzoff
Stadt:

Hannover


Telefon: +49 (511) 866557-34

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADITUSüberzeugt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADITUS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ADITUS und Info Salons Middle East vereinen Kräfte ...

In einem strategischen Schritt zur Verbesserung der Messeindustrie kündigt ADITUS eine Partnerschaft mit Info Salons Middle East an. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, Wachstum und Innovation im Messesektor in der gesamten EMEA-Region zu fördern. ...

ADITUS und Info Salons Middle East vereinen Kräfte ...

Exklusive Repräsentation in der MENA-Region Im Rahmen dieser neuen Kooperation wird Info Salons Middle East der exklusive Vertreter von ADITUS-Produkten in der MENA-Region und die fortschrittlichen Software- und Hardware-Lösungen in diesen dynam ...

AFAG verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS ...

Nach mehr als 70 gemeinsamen Veranstaltungen in fast neun Jahren verlängert die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH die Zusammenarbeit mit der ADITUS GmbH. Durch die Unterzeichnung eines neuen Rahmenvertrages setzt die AFAG für weitere sechs Jahre a ...

Alle Meldungen von ADITUS GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z