Neue Laser und Kameramodule für den 3D-Sensor "Saturn"
ID: 1978801

(PresseBox) - EVT hat den smarte 3D-Sensor namens „Saturn“ mit neuen Lasern ausgestattet. Daraus resultiert eine deutlich homogenere Laserlinie. Die neuen Laser stehen in allen Standardfarben Rot, Grün, Blau, Violett zur Verfügung. Abhängig vom aufzunehmenden Objekt kann mit der richtigen Laserfarbe ein deutlich besseres artefaktfreies Bild erzeugt werden.
Die Laser sind außerdem in verschiedenen Leistungsstufen von 0,5 W bis 10 W verfügbar, sodass für alle Anwendungen genügend Lichtleistung zu Verfügung steht.
Dies ist vorteilhaft und notwendig, da abhängig von der Anwendung eine größere Laserleistung eingesetzt werden muss, ein Beispiel hierfür sind Reifen. Auf deren Gummi wird durch die Absorption der Oberfläche ein großer Teil der Lichtleistung eliminiert. Daher muss mehr Licht verwendet werden.
Aber auch bei hohen Geschwindigkeiten muss mehr Licht auf das Prüfobjekt gegeben werden, damit die Laserlinie trotz der kurzen Belichtungszeit, detektiert werden kann.
Mit den neuen Lasern sind auch neue Kameramodule mit schnelleren Sensoren verfügbar. Dadurch wird die maximale Bildfrequenz und damit 3D Zeilen pro Sekunde von bisher 3 KHz auf 9 KHz erhöht.
Weitere Informationen zu dem smarten Saturn erhalten Sie unter https://www.evt-web.com/produkte/smarte-hardware/smarte-3d-kamera/eyescan-st-3d-sensor/ oder via Mail und per Telefon!
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.05.2022 - 08:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1978801
Anzahl Zeichen: 1548
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elisa Deutsch
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: +49721668004230
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Laser und Kameramodule für den 3D-Sensor "Saturn""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EVT Eye Vision Technology GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).