Homeday für seinen "Top Service" ausgezeichnet
Gütesiegel für TOP-Service vergeben

(firmenpresse) - Der bundesweit tätige Immobilienmakler Homeday GmbH hat vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) das Gütesiegel mit den Namen "Top Service (DIQP)" und der Bewertung "sehr gut" erhalten.
Die Grundlage für die Auszeichnung mit den Gütesiegel des DIQP war eine unabhängige Kundenbefragung und ein Managementinterview. Nach der anschließenden Auswertung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert wurde Homeday das Gütesiegel "Top Service (DIQP)" verliehen.
Durch die unabhängige Kundenbefragung wurde die Meinung der Kundeninnen und Kunden erhoben und werden nun in Form von Kundenurteilen sichtbar gemacht. Das Servicesiegel Top Service (DIQP) wurde im Unterschied zu anderen Auszeichnungen für Kundenservice von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als "besonders empfehlenswert" ausgezeichnet, die bestmögliche Bewertung bei Label-Online.de für ein Label.
Die Verbraucherplattform Label-Online.de bewertet verschiedene Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch ein Label formuliert, wie unabhängig deren Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucherinnen und Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.
"Laut unserer Auswertung bietet Homeday einen hervorragenden Service, welcher von den Kunden des Unternehmens sehr geschätzt wird. Wir gratulieren dem gesamten Team von Homeday", sagt Oliver Scharfenberg, der Geschäftsführer von SQC-QualityCert.
Homeday ist ein Immobilienmakler der nächsten Generation und kombiniert moderne Technologie mit dem Know-how von erfahrenen Maklern. Mehr als 230 selbständige Partner-Makler sind als regionale Experten persönlich für Verkäufer und Käufer in ganz Deutschland vor Ort. Unterstützt werden sie von rund 260 Homeday-Mitarbeitern, zum Beispiel aus den Bereichen Kundenberatung, Produktentwicklung und Marketing. Der Service umfasst den kompletten Verkaufsprozess - von der Bewertung der Immobilie bis zur Schlüsselübergabe. So holen die Mitarbeiter von Homeday die für den Verkauf notwendigen Dokumente ein, erstellen ein Expose mit professionellen Fotos, bewerben die Immobilie, kommunizieren mit Kaufinteressenten und sorgen schließlich für eine optimalen Verkaufsabschluss.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SQC-QualityCert ist im Bereich Marktforschung tätig und zertifiziert Unternehmen nach Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. Das Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP).
Zahlreiche SQC-QualityCert Zertifizierungen wie auch zahlreiche Arbeitgebersiegel wurden von Label-online.de als "besonders empfehlenswert" deklariert.
Interessiert sich ein Unternehmen für eine Zertifizierung, so kann es sich in einem unverbindlichen Erstgespräch mit SQC-QualityCert über mögliche Siegel informieren und Details zum Zertifizierungsablauf erfahren.
Das Unternehmen engagiert sich gesellschaftlich in den Bereichen Umweltschutz und Bildung und arbeitet als klimaneutrales Unternehmen.
SQC-QualityCert GmbH
Oliver Scharfenberg
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
anfrage(at)sqc-cert.de
033708355050
https://www.sqc-cert.de
Datum: 10.05.2022 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1978949
Anzahl Zeichen: 2668
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Scharfenberg
Stadt:
Berlin
Telefon: 030233276440
Kategorie:
Familie & Kinder
Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Homeday für seinen "Top Service" ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SQC-QualityCert GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).